Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125933 Einträge in 30827 Threads, 293 registrierte Benutzer, 277 Benutzer online (1 registrierte, 276 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

"Kampf der Geschlechter in Norwegen: Weibliche Soldaten sind robuster als Männer" (Allgemein)

Don Camillo, Thursday, 22.03.2018, 22:40 (vor 2227 Tagen)

Bei RT scheint irgendwer die Eier zwischen Backsteine bekommen zu haben:

22.03.2018 - Newsticker
Kampf der Geschlechter in Norwegen: Weibliche Soldaten sind robuster als Männer

Forscher haben in einer neuen Studie herausgefunden, dass weibliche Soldaten extreme Belastungen besser als Männer aushalten können. Die Frauen können anspruchsvolle Übungen genauso gut oder in manchen Fällen besser bewältigen als ihre männlichen Kollegen. Vom "schwachen Geschlecht" kann also keine Rede sein.
Die Zahl der Frauen, die in Norwegens Militär dienen, steigt seit der Einführung der Wehrpflicht für Frauen im Jahr 2015 kontinuierlich. Es gibt aber erstaunlich wenige Forschungen darüber, wie Männer und Frauen mit der Härte des Militärdienstes umgehen können. Nun versuchte eine neue Studie des Norwegian Defence Research Establishments (norwegisch "Forsvarets forskningsinstitutt", kurz FFI), herauszufinden, wie die Geschlechter jeweils mit dem militärischen Leben zurechtkommen.
Die Studie umfasste 23 männliche und 12 weibliche Fallschirmjäger vom Sonderkommando der Streitkräfte. Sie seien einer körperlich anstrengenden Testwoche unterzogen worden, nach der festgestellt worden sei, dass die Männer erschreckende 2,7 kg Muskelmasse verloren haben, während die Frauen nur Fett verloren haben, berichtete der norwegische Fernsehsender NRK.
"Frauen haben während der Aktivität eine bessere Fettverbrennung. Das kann bei Langzeitübungen oder Operationen von Vorteil sein", sagte FFI-Forscherin Hilde Teien. Zudem haben sich die Frauen schneller erholt.

Soso, "... berichtete der norwegische Fernsehsender NRK...".

Kann mal einer den Beitrag an den Putin weiterleiten (hab grad dem seine e-Mail verschlampert), mit der Bitte den entsprechenden Schreiberling in Rente (ohne Rubel- und Sachbezüge) zu schicken. Evt. kann Putin dem von irgend einem russischen Schreiner ein Paar Ersatzeier anfertigen lassen.

Nicht zu fassen! Und für so was hab' ich damals die Petition unterzeichnet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum