Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125958 Einträge in 30840 Threads, 293 registrierte Benutzer, 327 Benutzer online (1 registrierte, 326 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Die Zeit war anscheinend noch nicht reif für Montagsdemos/Montagsmahnwachen (Frauen)

Christine ⌂ @, Tuesday, 20.02.2018, 13:12 (vor 2260 Tagen) @ tutnichtszursache

Wem nutzt diese Demo in Kandel und wem nutzte der Frauenmarsch letzten Samstag in Berlin? Hat sich das schon mal jemand überlegt? Hat jemand die Anmelderinnen schon mal auf Herz und Nieren geprüft? Aus welchem Kontext kommen die wirklich? Können das auch Uboote sein?

Ich habe keine Ahnung, ob das U-Boote sind. Allerdings habe ich die Liveübertragung aus Kandel gesehen und da sprachen überwiegend Mütter, die sich Sorgen um ihre ganze Familie machten.

Es ist durchaus möglich, dass es nicht zu diesem Aufruf gekommen wäre, hätte es sich um einen (gleichaltrigen) Jungen gehandelt, dass will ich gar nicht abstreiten.

Ich glaube aber auch, dass die Bestialität des Mordes den Ausschlag für den Widerstand gegeben hat. Der Täter muss das Gesicht von Mia mit dem Messer regelrecht zerfetzt haben. Das ist einfach noch eine Nummer schlimmer als wenn 1 Messerstich direkt ins Herz geht.

Ich denke dabei auch mal an die Montagsdemos/Montagsmahnwachen für Frieden und deren Zerschlagung.

Ich denke mir einfach, damals war die Zeit noch nicht reif dafür. Ob sie es jetzt ist, steht trotz allem immer noch in den Sternen, vor allen Dingen, wenn ich mal wieder lese, was alles getan wird, um Demonstranten von ihrem Recht abzuhalten. Dazu der neueste Bericht eines Autor von Jouwatch, der versucht hat, zur Demonstration zu kommen und dem einige Steine in den Weg gelegt wurden, bis es geklappt hat.

„Merkel muss weg“-Demo in Hamburg: (Anti)-FA marschiert
 
Wer in Hamburg etwas gegen Angela Merkels Politik hat, zieht sich den Zorn der FA zu, den Straßenschlägern der aufrechten Demokraten. Denn wer aufmuckt, kriegt auf den Hut. jouwatch vor Ort.
 
Die FA, die Straßenkampftruppe der demokratischen Parteien, die sich so gerne „selbsternannt“ und vollkommen unberechtigt mit einem Anti zu legitimieren meint, zeigte in Hamburg am gestrigen Abend wieder das Dummheit und Gewalt Zwillinge sind.
 
Denn man demonstriert ja hier gegen Menschen die finden „Merkel muss weg“. Das ist mittlerweile auch „Nazi“. Kontakt mit den Gegendemonstranten lässt sich nicht vermeiden. Man muss an denen vorbei, wenn man auf den Gänsemarkt möchte, wo die „Merkel muss weg“-Demo stattfindet.
 
Aber von Anfang an:
 
Der Gänsemarkt ist zu. Überall Polizeiabsperrung. Hunderte Polizisten, Wasserwerfer (Sollen doch im Winter gar nicht benutzt werden. Die Berufsdemonstranten der FA frieren doch so leicht), Mannschaftswagen. Das volle Brett. Viel junges Volk mit klassischen Antifa-Outfit, „Niemand ist Illegal“-Shirts, Aufnähern. Alle glotzen auf ihre Smartphone. Generation Twitter holt sich neuste Tipps für die Nazijagd. Schwarze Klamotten. Aber die trag ich auch. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Angst hätte, haben müsste, aber ich bin auch keine zarte Frau, wie die Initiatorin der „Merkel muss weg“-Demo in Hamburg Uta Ogilvie, die als ‚Frau mit dem pinken Schild „Merkel muss weg“’ genauso schnell bekannt wie bedroht wurde.[..]
https://www.journalistenwatch.com/2018/02/20/merkel-muss-weg-demo-in-hamburg-anti-fa-marschiert/

Es ist doch allgemein bekannt, dass Menschen, wenn überhaupt, erst dann etwas unternehmen, wenn sie selbst betroffen sind. Genau deshalb kann es auch sein, dass die Frauendemos auch ganz schnell wieder aufhören. Wer weiß das heute schon.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum