Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126050 Einträge in 30884 Threads, 293 registrierte Benutzer, 277 Benutzer online (0 registrierte, 277 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Zum Pilotenschein (Off-Topic)

Mr.Präsident @, Saturday, 26.12.2015, 20:15 (vor 3054 Tagen) @ adler
bearbeitet von Mr.Präsident, Saturday, 26.12.2015, 20:45

Ein Pilotenschein für ein kleines Sportflugzeug mit Motor zum Starten und Landen auf dem Stoppelacker, ohne Passagierflug- und Instrumentenfluglizenz kostet um die 12.000 Euro. Das kann etwa halbiert werden durch Vereinsarbeit und technische Hilfsleistungen, Reparaturarbeiten usw. Dafür bist du dann für Jahre der Depp und Mädchen für Alles im Verein. Hat mein Freund auch so gemacht. Musst du aber Mitglied werden, was auch nicht geschenkt wird. Für Motorflug ca 1.000 EUR/Jahr.
Um den Schein nicht zu verlieren, wird "genügend Flugerfahrung" gefordert. Das läuft auf ca 20 Flugstunden Minimum/Jahr hinaus. Durch die Mitgliedschaft kannst du dich aber nicht einfach ins Vereinsflugzeug hocken und losfliegen. Du musst von denen den Flieger chartern. Dafür werden für die Flugstunde ca 150 EUR verlangt.
Also erzähl nicht so einen Scheiß, als gäb es das alles praktisch zum Nulltarif. Das wird auch durch die schönen Bilder nicht besser.

Was du beschreibst, deutet auf Echo-Klasse (bis 2 Tonnen MTOW) hin - sprich Pilotenschein der Kategorie LAPL (A) oder PPL (A). Entweder solltest Du mehr Sachverstand erwerben, oder dein Freund den Verein wechseln. ;-)

Aufgrund Vereinsmitgliedschaft kenne ich unsere Preise für Segelflugzeug, Motorsegler und UL. Was z.B. ein Jagdbomber-Schein kostet oder der für einen 2-Strahligen Linienjet, mit dem man gegen ein Hochhaus fliegen, dieses jedoch nicht zum Einsturz bringen kann, weiß ich nicht. :-D

---

PS:
Einfach so mal "Starten und Landen auf dem Stoppelacker" is nich - wegen Flugplatzzwang (wir sind in Deutschland) - LuftVG § 25.

--
Feminismus / Gender-Wahnsinn:

[image]
von l. nach r.:
Megan Ambuhl, Lynndie England, “Gus”[?]
(Abu Ghraib)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum