Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126035 Einträge in 30876 Threads, 293 registrierte Benutzer, 286 Benutzer online (2 registrierte, 284 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Ich freue mich sehr! ;-) (Allgemein)

Carlos, Saturday, 29.08.2015, 00:58 (vor 3173 Tagen) @ Nihilator

Servus, Nihilator!

Je nu, das stimmt schon, und ich hätte womöglich ein bisserl präziser formulieren müssen; freilich bewegen mich nicht nur unsubstanziierte, nostalgische Schwelgereien, wenn ich über vergangene Zeiten grüble.
Gute Diskussionsbeiträge klettern ja nicht aus Eiern, wenn die Sonne scheint, sondern sie werden von Diskutanten geschrieben – eben von solchen, die sich auch mit der betreffenden Materie auskennen, sich darüber Gedanken gemacht haben und alsdann das lesende und diskutierende Publikum ausführlich daran teilhaben lassen. Jetzt und hier kriegt man, zwar nicht von allen hier im Raume, aber per Saldo doch fast ausschließlich, nur noch zwei oder drei hingerotzte, unverständliche Schwundsätze geliefert, garniert vielleicht noch mit einem Verweis irgend wohin. Du bist hingegen immer einer derer gewesen, dessen Zuschriften „pfenningguad“, ausführlich und klar durchdacht, also eben nicht zum puren Selbstzweck 'runtergelabert, und so manches Mal auch messerscharf und bissig formuliert waren, letzteres vor allem natürlich, wenn's die Situation erforderte. Auch ich habe Dich immer gerne gelesen, mein Bester! So isses – und ich kann da gar nix dafür! s_applaus ;-)
Ich mochte immer diese meterweit hingestreckten Diskussionsfäden, die langen Beiträge, aus denen diese Fäden aufgebaut waren – es steckte intellektuelle Herausforderung darin, sich selber die Gedankengänge eines solchermaßen in der Sache hartnäckigen Diskutanten vor Augen zu führen. Unterm Strich und alles zusammen gerechnet: Es ist halt alles perdu. Und das empfinde ich als einen Verlust. Wirklich schade.
Auch andere Autoren, die sehr gut geschrieben haben, freilich jeder auf seine ganz eigene Weise, haben sich hier vom Acker gemacht, und Besseres ist halt leider nicht nachgewachsen. Das ist das Dilemma, das ich meinte.
Maesi zum Bleistift: Auch bei ihm merkte man aus jedem einzelnen Buchstaben, daß da Substanz und Fülle hinter wohlbegründeten, eigenen Gedanken ruhten. Auch Narrowitsch ist kaum mehr zugange, seine lakonischen Berliner Kommentare hatten immer einen ganz eigenen Pfiff, und auch Holger hat sich inzwischen nahezu völlig verdünnisiert, wie auch bbberlin. Und, bitte verstehe mich nicht falsch: Auch Max und Nick trugen das ihre zu den Diskussionen bei. Ich will die Vorkommnisse von vor drei Jahren nicht wieder aufkochen; zum Thema selber, wie auch in der Form hatte ich ja nahtlos Dir zugestimmt. Seit damals haben wir jedoch außerdem drei Diskussions-Foren weniger, darunter halt leider auch das Deinige. Schade. Und auch da bitte ich Dich, mich nicht falsch zu verstehen: Als Diskutant bin ich freilich auch immer Gast, der sich den virtuellen Raum zunutze macht, den andere zur Verfügung stellen und auch dafür bezahlen. Aus mir spricht also keinesfalls Schuldzuweisung oder Kritik, auch nicht dahingehend, daß z.B. Max sein eigenes Forum zu Klump geschossen hatte; aus mir spricht eben ausschließlich großes Bedauern.
Ich will auch nicht die Tatsache außer acht lassen, daß alles und wir alle einem permanentem Wandel unterworfen sind; Du hast ja offenbar eine Familie gegründet, und die fordert selbstverständlich Zeit; das ist vollkommen in Ordnung so, glaub' mir! Hinzu kommt im übrigen, daß man mir hier mal, pi mal Daumen, ein knappes Jahr lang den Stuhl vor die Tür geschmissen hatte. Ich hatte eigentlich auch keinen Bock mehr, bis dann aber das Lausemädchen, indirekt sozusagen, meine Resurrectio Virtualis einforderte; nochmals mein Dankeschön an dieser Stelle. Tja. So isses halt. :-|

Na ja, halt' Ohren steif und dergleichen! Womöglich meldest Dich hier ja wieder hier hin und wieder zu Wort, das wäre wirklich schön! Mach's gut! :-)

Carlos

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum