Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Rechte oder linke Männerrechtsbewegung

Royal Bavarian, St. Medientupfing, Thursday, 15.03.2012, 11:46 (vor 4429 Tagen) @ Oberarzt

Mit Verlaub, Oberarzt, das ist ein wenig zu kurz gedacht. Es ist zwar richtig, daß sich linke Emanzipationsbestrebungen im Falle des Feminismus mit einer konservativen Weißer-Ritter-Mentalität zu einer tödlichen Mischung vereint haben. Das heißt aber nicht, daß linke Emanzipation und konservative Mentalität gleichermaßen von Übel sind. Erst die Mischung macht´s.

Wenn wir die Bedeutung von Diskurshoheit und Medienmacht in unsere Betrachtungen mit einbeziehen, uns weiters fragen, wer in den letzten Jahrzehnten Diskurshoheit errungen und sich Medienmacht verschafft hat, dann können wir an die Beantwortung der Frage gehen, wer hier wen vor sich hergetrieben - und letzlich erlegt hat.

Die Konservativen haben versagt und sind vor dem Zeitgeist eingeknickt, keine Frage. Das könnte man als den fehlgeschlagenen Versuch beschreiben, zu retten, was zu retten ist. Gerettet haben sie freilich nichts, sondern sie sind in einem langsamen Prozeß in den linken Zeitgeist inkorporiert worden.

Aus dieser Umklammerung müssen sich Konservative lösen. Deswegen ist die Links/Rechts-Diskussion absolute Notwendigkeit.

Weiter denken mit - Royal Bavarian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum