Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das Jammern der Stiefväter

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 03:52 (vor 4594 Tagen)

Das Jammern der Stiefväter finde ich falsch, wenn ich ehrlich sein darf! Zuerst erziehen sie ein „fremdes “ Kind. Später wenn das Kind erwachsen ist sagte es zu ihm: „Du bist nicht mein richtiger Vater“

Verletzt und gekränkt reagieren sie! Aber was ist passiert? - Ein Mensch hat zu einem anderen Mensch nichts anderes als eine Tatsache geäußert. Sonst gar nichts! – Und wie üblich wenn die Wahrheit weh tut, hat jemand jemanden mit der Wahrheit nur ein eingebildeter Irrglauben aufgeklärt! – Die einzige richtige Reaktion wäre: Erzähl mir mal was Neues! – Erzogen oder ernährt(was in diesem Land so oder so der „biologische“ Vater machen muss) haben sie das Kind primär sowieso nicht für das Kind getan, sondern wegen der Vagina, die ihnen mal gefiel oder immer noch gefällt.

Auch hierfür von meiner Seite aus nur ein:"Ach Gottche, du Armer." - Es war und ist und wird immer nie Dein Kind sein. Respektiere es als Freund. Mehr kannst Du nie haben!

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Das Jammern der Stiefväter

Kritiker, Saturday, 15.10.2011, 10:06 (vor 4594 Tagen) @ Torsten

Selbst schuld, kann man da nur sagen, wenn sie schon vorher Kinder hatte, er hätte eine andere wählen können, um Frauen mit Kindern von anderen Männern sollte Mann wenn er eine Beziehung anstrebt einen Bogen machen, bringt unter dem Strich fast immer mehr Ärger als Gewinn...

Das Jammern der Stiefväter

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 13:03 (vor 4594 Tagen) @ Kritiker

fast immer mehr Ärger als Gewinn...

nach meiner Erfahrung immmer.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Gelungene Umerziehung

Rainer ⌂, Saturday, 15.10.2011, 12:42 (vor 4594 Tagen) @ Torsten

Jedes Kind hat genau einen Vater. Erst wenn dieser ums Leben kommt, kann ein anderer Mann ersatzweise als (Stief)vater an diese Stelle treten. Analog gilt das für die Mutter.

Unsere gelungene Umerziehung erkennen wir daran, dass wir akzeptieren das ein Kind einen Vater und gleichzeitig einen Stiefvater (Ersatzvater) hat.

Stief kommt von althochdeutsch „stiof-“ = „hinterblieben“ oder „verwaist“

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Gelungene Umerziehung

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 13:17 (vor 4594 Tagen) @ Rainer

Jedes Kind hat genau einen Vater. Erst wenn dieser ums Leben kommt, kann
ein anderer Mann ersatzweise als (Stief)vater an diese Stelle treten.
Analog gilt das für die Mutter.

Und das wissen die Kinder ganz genau. Vor allem Kinder können es nur so akzeptieren.

Unsere gelungene Umerziehung erkennen wir daran, dass wir akzeptieren das
ein Kind einen Vater und gleichzeitig einen Stiefvater hat.

Ich krieg solche Stiefväter sowieso nicht in den Kopf. War ja auch mal ab und an sowas wie ein Stiefvater. Aber anstatt mich um den Platz des Vaters zu behaupten, – was den Müttern gefallen hätte -, stellte ich gleich klar, dass es schon einen Vater gibt! Dass ich sowas wie ein Onkel sein kann, mehr aber auch nicht. Mir kam es auch vor, als sollte ich um die Kinder eine Scheinwelt aufbauen. Das war mir immer schon zu verlogen. Gleichzeitig war mir auch klar, dass Kinder nicht so dumm sind, und es nicht merken würden. Im Gegenteil, sie wissen es immer und durch den Konformitätsdruck spielen sie einfach mal eine Zeitlang mit.

Im Klartext: Man macht den Kindern nichts, sondern die Erwachsenen (Mutter, Stiefvater, Stiefgroßeltern) machen sich selbst was vor. Und irgendwann wie in der Geschichte "Des Kaisers neue Kleider" spricht das Kind die Tatsache einfach aus.

Und dann platzt der selbstfabrizierte Traum und die Erwachsene beginnen wie kleine Kinder an zu heulen.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Für Hirngewaschene

RatlosER, Saturday, 15.10.2011, 15:27 (vor 4594 Tagen) @ Rainer

Jedes Kind hat genau einen Vater. Erst wenn dieser ums Leben kommt, kann ein anderer Mann ersatzweise als (Stief)vater an diese Stelle treten. Analog gilt das für die Mutter.
Unsere gelungene Umerziehung erkennen wir daran, dass wir akzeptieren das ein Kind einen Vater und gleichzeitig einen Stiefvater (Ersatzvater) hat.
Stief kommt von althochdeutsch „stiof-“ = „hinterblieben“ oder „verwaist“

Das kann man mittlerweile gar nicht oft genug sagen! Bisweilen findet man sogar Trottel, die sich als Umerzogene definieren.

Die gleiche Nummer wurde auch mit "biologischer" vs. "sozialer Vater" durchgezogen. Auch hier gilt: Ein Kind hat nur einen Vater. Alles andere zu behaupten ist feiste Lüge. "Echter Vater" ist ebenso verblödet, wie "weißer Schimmel" - Ergebnis der Hirnwäsche. Und dass das ganze vom Fem-Fach gesteuert wird, kann man daran erkennen, dass z.B. in der Wikiprawda ein Vater unter genau diesen Aspekten geführt wird. Motorik: Über Definitionshoheit die Position des Vaters vernichten. So funktioniert Propaganda.

Erschreckend wird es, wenn man sich - mit "Väterrechtlern" Nennenden - allen Ernstes über genau diese fundamentalen Grundlagen auseinandersetzen muss. Erbittertste Grabenkämpfe finden sich oft bei genau denen, die mit der "biologischen" Mutter den Vater nötigten das Kind zur Adoption freizugeben, um sich selber zum Zahlesel zu machen. Diese jammern (zur Schadenfreude aller Umstehenden) bei ihrer anschließenden Scheidung auch am Meisten. Hirnwäsche machts möglich.

Für Hirngewaschene

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 15:56 (vor 4594 Tagen) @ RatlosER

Kind hat nur einen Vater. Alles andere zu behaupten ist feiste Lüge. "Echter Vater" ist ebenso verblödet, wie
"weißer Schimmel"

Ein Pleonasme wird zur Verstärkung, Verdeutlichung und besonderen Hervorhebung des Gesagten verwendet. Aber Du hast hierbei schon recht. Echter Vater gefiel mir auch nicht irgendwie als ich es schrieb. Ich danke Dir und werde nur noch von dem Vater reden!

Ein Hinweis auf eine Differenzierung ist hier fehl am Platze: Es gibt nur den Vater.

Danke für das verbale Einrenken.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Einen adäquaten und unmissverständlichen Begriff für den Stiefvater?

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 16:20 (vor 4594 Tagen) @ Rainer

- kein Text -

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Vater - Stiefvater - Mann der Mutter!

Rainer ⌂, Saturday, 15.10.2011, 16:43 (vor 4594 Tagen) @ Torsten

Das Verwandtschaftsverhältnis des Kindes zum neuen Ehegatten der Mutter ist übrigens, so weit ich weiß, "verschwägert".

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Schwiegervater?

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 16:52 (vor 4594 Tagen) @ Rainer

- kein Text -

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Schwiegervater, warum nicht?

Rainer ⌂, Saturday, 15.10.2011, 17:02 (vor 4594 Tagen) @ Torsten

"Schwiegervater" käme der Sache wesentlich näher als "Stiefvater" da das Verwandtschaftsverhältnis auf einer Verheiratung (Verschwägerung) gründet und nicht auf der Biologie.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

unmissverständlichen Begriff

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 17:11 (vor 4594 Tagen) @ Rainer
bearbeitet von Torsten, Saturday, 15.10.2011, 17:18

Ist ja korrekt irgendwie. Kommt wesentlich näher als Stiefvater.

Allerdings verstehen die meisten unter den Begriff eben den Vater der Frau.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Ach quatsch

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 17:22 (vor 4594 Tagen) @ Rainer

- kein Text -

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Das Jammern der Stiefväter

Notburg, Saturday, 15.10.2011, 13:48 (vor 4594 Tagen) @ Torsten

Das Jammern der Stiefväter finde ich falsch, wenn ich ehrlich sein darf!
Zuerst erziehen sie ein „fremdes “ Kind. Später wenn das Kind
erwachsen ist sagte es zu ihm: „Du bist nicht mein richtiger Vater“

Jammern? Aha! Männer jammern ja immer, gell?

Ich finde es eine großartige Leistung von Menschen, wenn sie sich um fremde Kinder kümmern, als wären es ihre eigenen. Das da ein Unterschied ist, merken sie oft selbst, aber gerade, wenn SIE SELBST keinen Unterschied gemacht haben, kann ich es verstehen, wenn dann so eine Erwiderung kommt.

Ich finde, daß die Leitung dieser Stiefväter nicht hoch genug geschätzt werden kann, gerade, weil hier viele Stiefväter sich auch schwer tun oder gar schwere Fehler machen.

Irgendwann ist ihnen das Kind eben nicht mehr fremd.

Ich kenne viele Stiefväter, die ihre "Arbeit" ausgezeichnet machen. Ich kenne auch eine Pflegefamilie, die sich schon seit Jahren unter schwierigen Umständen ganz hervorragend bemühen. Dies soll man auch anerkennen. Auch, wenn man zu so einer Leistung selbst nicht im Ansatz imstande ist.

Das Jammern der Stiefväter

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 14:02 (vor 4594 Tagen) @ Notburg

Ich finde es eine großartige Leistung von Menschen, wenn sie sich um
fremde Kinder kümmern, als wären es ihre eigenen. Das da ein Unterschied
ist, merken sie oft selbst, aber gerade, wenn SIE SELBST keinen Unterschied
gemacht haben, kann ich es verstehen, wenn dann so eine Erwiderung kommt.

Bei dieser Feststellung ist die Frage gar nicht geklärt: Ob das Kind an dem Stief hängt oder nicht. Das ist ja noch der Clou bei dieser Sache.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Das Jammern der Stiefväter

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 14:23 (vor 4594 Tagen) @ Notburg
bearbeitet von Torsten, Saturday, 15.10.2011, 14:26

Ich finde, daß die Leitung dieser Stiefväter nicht hoch genug geschätzt
werden kann, gerade, weil hier viele Stiefväter sich auch schwer tun oder
gar schwere Fehler machen.

Eigentlich sind sie im Grunde Versager. Hätten sie eigene Kinder, müssten sie sich bei anderen Kinder sich nichts selbst was vormachen. Dann hätten sie nämlich genug zu tun, was man über Väter wertschätzen kann und könnten als Stiefväter einräumen, dass dafür der echte Vater da sein muss.

Aber um ihr Irrglaube vollenden zu können, neigen sie zur Übertreibung ihrer Traumwelt: "Schacka, schacka. Ich schaff es. Ich kann den Vater ersetzen. Toi, toi."

Eigene Kinder bekommen sie in der Regel nicht zu Stande, weil sie die dafür passende Partnerin nicht bekommen. So sieht das aus und die geben sich irgendwann mit einem Ersatz zu frieden. Und dieses eigenen Versagen und selbst aufgebaute Traumwelt fliegt mit dem Satz „Du bist nicht mein richtiger Vater“ voll auf.

http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=203398

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Das Jammern der Stiefväter

Notburg, Saturday, 15.10.2011, 15:06 (vor 4594 Tagen) @ Torsten

Eigentlich sind sie im Grunde Versager. Hätten sie eigene Kinder,
müssten sie sich bei anderen Kinder sich nichts selbst was vormachen. Dann
hätten sie nämlich genug zu tun, was man über Väter wertschätzen kann
und könnten als Stiefväter einräumen, dass dafür der echte Vater da
sein muss.

Was ist denn das für ein Blödsinn. Sie können Stiefväter sein und trotzdem eigene Kinder haben. Ich schätze, das trifft auf die allermeisten auch zu. Außerdem ist es nun wirklich keine besondere Leistung eigene Kinder zu haben. Und das auch noch in einem Forum in dem bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegrölt wird, dass die Männer in Zeugungsstreik treten sollen.

Aber um ihr Irrglaube vollenden zu können, neigen sie zur Übertreibung
ihrer Traumwelt: "Schacka, schacka. Ich schaff es. Ich kann den Vater
ersetzen. Toi, toi."

Wer sagt das? Aber sie müssen es manchmal.

Eigene Kinder bekommen sie in der Regel nicht zu Stande, weil sie die
dafür passende Partnerin nicht bekommen. So sieht das aus und die geben
sich irgendwann mit einem Ersatz zu frieden.

Da fällt mir nun wirklich nichts mehr dazu ein

Das Jammern der Stiefväter

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 15:39 (vor 4594 Tagen) @ Notburg
bearbeitet von Torsten, Saturday, 15.10.2011, 15:44

Was ist denn das für ein Blödsinn. Sie können Stiefväter sein und
trotzdem eigene Kinder haben.

Weil Stiefväter, die auch Väter sind eben i.d.R. nicht verletzt auf diese Tatsachenäußerung reagieren. So einfach ist das. Sie haben auch kein Grund sich was vorzumachen: "Erzähl mir mal was Neues."

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Je besser der Stiefvater seinen "Job" macht, umso mehr gefährdet er das Kind

hoerer, Sunday, 16.10.2011, 03:00 (vor 4593 Tagen) @ Notburg

Ich finde es eine großartige Leistung von Menschen, wenn sie sich um
fremde Kinder kümmern, als wären es ihre eigenen. [...] Ich finde, daß die Leitung dieser Stiefväter nicht hoch genug geschätzt werden kann, gerade, weil hier viele Stiefväter sich auch schwer tun oder gar schwere Fehler machen.[...]
Ich kenne viele Stiefväter, die ihre "Arbeit" ausgezeichnet machen.

Ein Stiefvater, der seine Rolle übererfüllt, mag ja in guter Absicht handeln. Er sollte jedoch bedenken, dass er gerade durch eine emotionelle Bindung das Kind in einen dramatischen Konflikt mit dem leiblichen Vater (wie immer dessen Image ist) bringt. Ich kenne Fälle, die mit dem Selbstmord des Kindes geendet haben.

Auf der anderen Seite sind die Ersatzväter dadurch, dass sie in eine völlig unangemessene Rolle gedrängt werden, völlig überfordert. Auch das kann in einer Katastrophe enden, wie man immer wieder aus Zeitungen entnehmen kann.

Das Jammern der Stiefväter

Stiefvater, Saturday, 15.10.2011, 15:23 (vor 4594 Tagen) @ Torsten

Das Jammern der Stiefväter finde ich falsch, wenn ich ehrlich sein darf!
Zuerst erziehen sie ein „fremdes “ Kind. Später wenn das Kind
erwachsen ist sagte es zu ihm: „Du bist nicht mein richtiger Vater“

Ein bischen informieren wäre angebracht. Als Stiefvater sucht man sich das nicht aus, daß man Stiefvater wird, sondern man verliebt sich in eine Frau, kommt sich näher und schließlich zieht man zusammen.
Dann ist da noch ein Kind da, versucht sich, an diesen erst zu gewöhnen und dann beginnt man, es lieb zu haben, investiert Zeit und Geduld, macht Schulstress durch, geht Konflikte ein. Unterstützung findet man kaum, es wird davon ausgegangen, dass man das kann oder dann eben nichts taugt. Die obige Aussage ist für mich ein normaler Konflikt, wie er gewöhnlich in der Pubertät auftaucht. Nichts ungewöhnlich, ungefähr der 2000000ste Konflikt, den man bis dahin schon hatte.
Kommt eben darauf an, wann man das Kind kennen gelernt hat. Je länger, desto besser die Beziehung.

Das Jammern der Stiefväter

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 15:31 (vor 4594 Tagen) @ Stiefvater

Die obige Aussage ist für mich ein normaler Konflikt, wie er gewöhnlich in
der Pubertät auftaucht. Nichts ungewöhnlich, ungefähr der 2000000ste
Konflikt, den man bis dahin schon hatte.

Öhm, Nein. Da muss ich Dich enttäuschen. Im erwachsenen Alter erst recht. Dann sind sie selbstbewusst und unabhängig und können Dingen aussprechen, wie sie einfach sind ohne Angst auf übertriebene Konsequenzen haben zu müssen.
Aber ansonsten sind wir beide konform, eben weil Du die Sache nüchtern siehst. Und das ist mein Punkt.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Das Jammern der Stiefväter

Stiefvater, Saturday, 15.10.2011, 16:12 (vor 4594 Tagen) @ Torsten

Öhm, Nein. Da muss ich Dich enttäuschen. Im erwachsenen Alter erst
recht. Dann sind sie selbstbewusst und unabhängig und können Dingen
aussprechen, wie sie einfach sind ohne Angst auf übertriebene Konsequenzen
haben zu müssen.

Schon mal davon gehört, daß Stiefkinder ihre Stiefväter innig lieben können?

Hier: Offenbar jammernder "Stiefväter"

RatlosER, Saturday, 15.10.2011, 15:33 (vor 4594 Tagen) @ Stiefvater

... Als Stiefvater sucht man sich das nicht aus, daß man Stiefvater wird, sondern man verliebt sich in eine Frau, kommt sich näher und schließlich zieht man zusammen ...

Siiiischa datt!
Jammer weiter Du OPFA! :-OOO

Hier: Offenbar jammernder "Stiefväter"

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 15:42 (vor 4594 Tagen) @ RatlosER

*rofl* Hab' mir mal selbst auf die Zunge gebissen. *sfg* Nö, seine Liebe sucht man sich nicht selbst aus. *rofl* Zu witzig. Schicksaaaal und so

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Hier: Offenbar jammernder "Stiefväter"

Stiefvater, Saturday, 15.10.2011, 16:15 (vor 4594 Tagen) @ Torsten

*rofl* Hab' mir mal selbst auf die Zunge gebissen. *sfg* Nö, seine Liebe
sucht man sich nicht selbst aus. *rofl* Zu witzig. Schicksaaaal und so

Siehst du, so schwer ist das mit dem kapieren.
Ich habe mich in die Frau verliebt. Das "Stiefvatersein" war darin eingeschlossen, aber nicht eingeplant.
Ich könnts dir noch per Video mit Handpuppen erklären, wenn du noch Schwierigkeiten hast.

Würde mich mal interessieren, wie viele Stiefväter es in diesem Forum gibt. Ich schätze, es sind eine ganze Menge, die genau so wie ich über soviel Dummheit den Kopf schütteln.

Hier: Offenbar jammernder "Stiefväter"

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 16:32 (vor 4594 Tagen) @ Stiefvater

Siehst du, so schwer ist das mit dem kapieren.
Ich habe mich in die Frau verliebt. Das "Stiefvatersein" war darin
eingeschlossen, aber nicht eingeplant.
Ich könnts dir noch per Video mit Handpuppen erklären, wenn du noch
Schwierigkeiten hast.

Hör' mir auf, dafür bin ich zu alt. Du hattest wohl eher keine andere Wahl. Frauen mit so einem Lebenslauf umgehe ich wie der Teufel das Weihwasser. Aber auch nur, weil ich es kann.

Weißt, bei mir stehen eine Frau Mitte 40 mit Kinder, eine Frau Anfangs 30 mit Kinder, eine Frau Anfang 31 und eine Frau Ende 20 gerade vor meiner Tür und ich muss mich entscheiden, welche ich rein lasse.

Die Vorteile der kinderlosen sind dermaßen prägnant. Eben mit allem. Die haben mehr Zeit zu flirten. Haben eine bessere Figur. Haben deswegen im ihrem Alter noch keine Kinder, weil sie zuvor sich was Handfestes aufgebaut haben. Wirklich zum Verlieben diese Damen. Weil sie beruflich sich was aufgebaut haben, weil sie nicht mit jedem ein Kind sich machen ließen, sind ihre Äußerungen, dass sie den Mann fürs Leben suchen, wesentlich glaubhafter.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Hier: Offenbar jammernder "Stiefväter"

Stiefvater, Saturday, 15.10.2011, 17:42 (vor 4594 Tagen) @ Torsten

Hör' mir auf, dafür bin ich zu alt. Du hattest wohl eher keine andere
Wahl. Frauen mit so einem Lebenslauf umgehe ich wie der Teufel das
Weihwasser. Aber auch nur, weil ich es kann.

Welcher Lebenslauf? Erzähl mir doch mal näheres. Ich hab da gaaanz andere Informationen als du offensichlich. Sogar der erste Mann hat mir da ganz was anderes erzählt. Du mußt da wirklich einen ganz besonders tiefen Einblick haben

Die Vorteile der kinderlosen sind dermaßen prägnant. Eben mit allem. Die
haben mehr Zeit zu flirten. Haben eine bessere Figur. Haben deswegen im
ihrem Alter noch keine Kinder, weil sie zuvor sich was Handfestes aufgebaut
haben. Wirklich zum Verlieben diese Damen.

Tja, in der Aufzählung sind einfach ein paar Sachen dabei, die mir überhaupt nicht wichtig sind. Ich hätte das vielleicht vorher mit Ärschen wie dir absprechen müssen.

Weil sie beruflich sich was aufgebaut haben, weil sie nicht mit jedem ein
Kind sich machen ließen,

Was heißt "nicht mit jedem"? Wie redest du über den Vater meiner Stiefkinder dur Arschloch! Und das meine ich nicht zynisch!

Hier: Offenbar jammernder "Stiefväter"

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 17:59 (vor 4594 Tagen) @ Stiefvater
bearbeitet von Torsten, Saturday, 15.10.2011, 18:05

Was heißt "nicht mit jedem"? Wie redest du über den Vater meiner
Stiefkinder dur Arschloch! Und das meine ich nicht zynisch!

Weil Du es so verstehen willst. Es geht hier um die Frau. Weißt, die meckern da so rum wie ach so schlimm der Kerl ja so war und man denkt sich dann: Wenn er so schlimm ist, liegt das Versagen dann nicht bei Dir mit so jemanden Kinder auf die Welt gesetzt zu haben?

Kein Scheiß mein Freund, gestern lernte ich die erste geschiedene Frau kennen, die mit dem alkoholisierte Schläger mich NICHT abnervte.

Eine alkoholisierte SchlägeIN kommt bestimmt nicht in mein Bett

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Mit der Meinung reicht es auch nur zum Zahlvater (kwt)

t @, Saturday, 15.10.2011, 17:04 (vor 4594 Tagen) @ Torsten

- kein Text -

Mit der Meinung reicht es auch nur zum Zahlvater (kwt)

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 17:15 (vor 4594 Tagen) @ t
bearbeitet von Torsten, Saturday, 15.10.2011, 17:19

Oh, wie gemein. Das schöne ist nur, dass die aufopfernden Stiefvätern mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die nächsten Zahlpapas oder ähnliches werden. Vieles zieht sich im Leben durch wie ein roter Faden.

Im Gegensatz zum ersten Vater, war aber der einstige Stiefvater durch eigene Beobachtung seiner ach so großen Liebe - wie sie mit dem Vater ihrer Kinder umgeht – mehr als gewarnt.

Aber ich weiß, AMIGA lässt grüßen.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Mit der Meinung reicht es auch nur zum Zahlvater (kwt)

Stiefvater, Saturday, 15.10.2011, 17:37 (vor 4594 Tagen) @ Torsten

Oh, wie gemein. Das schöne ist nur, dass die aufopfernden Stiefvätern mit
hoher Wahrscheinlichkeit nur die nächsten Zahlpapas oder ähnliches
werden.

Ja, dann freuen wir uns aber, gelle

Mit der Meinung reicht es auch nur zum Zahlvater (kwt)

Torsten, Saturday, 15.10.2011, 17:48 (vor 4594 Tagen) @ Stiefvater

Ja, dann freuen wir uns aber, gelle

Ich freue mich nicht immer, wenn ich recht habe. Ich bin in der Regel entsetzt, dass die Stiefis das offensichtliche nicht erkennen bis sie auch zu der Gruppe „Entsorgte“ gehören. Darüber kann ich wirklich kein Fest veranstalten. Clevere ist eben, von sowas sich zu distanzieren. Wie es jedem beleibt.

Muss ja nicht sein, dass eine Frau mit Kind so ist. Aber wenn sie mit allem Bestreben gegen den Vater schießt, und der Stiefi mitmacht…… irgendwann in den Jahren der nächste „Entsorgte“ sein wird ,kann ich nicht so tun, als wäre ich überrascht.

Btw. habe ich es persönlich durch! Habe solche Frauen verlassen. Statt mich zu irritieren kam immer das determinierte: Die Kinder hassten mich, obwohl nur schöne Erinnerungen zwischen uns existiert. – Na ja, ich freute mich nicht, war auch nicht wirklich traurig darüber. Ich war einfach nur nicht wirklich überrascht.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Dieses Verhalten vieler Männer ist m.E. das Ergebnis jahrzehntelanger Gehirnwäsche ...

Swen, Saturday, 15.10.2011, 19:33 (vor 4593 Tagen) @ Torsten

Das es für viele Männer heute "normal" ist, Kinder von anderen Männern zu versorgen, ist m.E. das Ergebnis von jahrzehntelanger, feministischer Gehirnwäsche. Diese Männer machen sich etwas vor. Wenn es hart auf hart kommt, haben sie bzgl. der Kinder (psychologisch und rechtlich) gar nichts zu sagen. Sie spielen ggü. der Einheit Mutter/Kind immer die zweite Geige. Sie sind letztlich außenstehend und daher gefühlsmäßig immer das dritte Rad am Wagen. Wer sich mit dieser Rolle anfreunden kann hat vermutlich schon sehr früh gelernt, sich unterzuordnen. Auch biologisch betrachtet halte ich das Verhalten dieser Männer eher für unnatürlich. Anerziehen und einreden kann man sich selbst aber natürlich alles mögliche...

Wäre interessant zu hören, ob Betroffene tatsächlich andere Erfahrungen gemacht haben ...

Dieses Verhalten vieler Männer ist m.E. das Ergebnis jahrzehntelanger Gehirnwäsche ...

Torsten, Sunday, 16.10.2011, 00:43 (vor 4593 Tagen) @ Swen
bearbeitet von Torsten, Sunday, 16.10.2011, 00:47

Diese Männer machen sich etwas vor. Wenn es hart auf hart
kommt, haben sie bzgl. der Kinder (psychologisch und rechtlich) gar nichts
zu sagen.

ist doch schon bei den Vätern der Fall. Und genau das ist noch das merkwürdige an ihrem Verhalten. Obwohl sie selbst erleben, wie DER Vater entmachtet wird, meinen sie, dass sie nie selbst bei einem fremden Kind betroffen werden können. Und das noch bei einer Partnerin an der Seite, die es schon einmal getan hat. Völlig gagga im Grunde. -t mit dem Zahlpapa-Argument ist ein typischer Fall.

Sie spielen ggü. der Einheit Mutter/Kind immer die zweite Geige.
Sie sind letztlich außenstehend und daher gefühlsmäßig immer das dritte
Rad am Wagen.

Die Mamas kommen alleine gar nicht klar und binden den neuen Partner schnell ein, um entlastet zu werden. Kritiker hat recht, der Aufwand ist viel zu hoch und im Grunde nicht wert. Rein nüchtern betrachtet suchen Mütter nichts anderes als eine kostenlose <- falsch, exakter -> mitfinanzierende Aushilfskraft für ihre Kinder. Dafür bekommt der Mann wie ein Sherif einen Papastern auf Zeit und er ist noch stolz drauf, dass er Aufgaben von ihnen erhält und erfüllen darf. Wie Charakterschwach ist das eigentlich?

Wer sich mit dieser Rolle anfreunden kann hat vermutlich
schon sehr früh gelernt, sich unterzuordnen. Auch biologisch betrachtet
halte ich das Verhalten dieser Männer eher für unnatürlich.

Ja, ist es. Wenn der Stiefvater bei dieser Frau zum Vater wird, werden die Kinder in zwei Klassen i.d.R. behandelt.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

psychologisch

Torsten, Sunday, 16.10.2011, 01:04 (vor 4593 Tagen) @ Swen

Pardon. Hierbei haben die Väter natürlich was zu sagen. Bei den Kinder einen Einfluss, an die kein anderer Mann je kommen wird.

Ist so eine typische schmerzhafte Erfahrung der Stiefväter, wenn das Kind mehr auf den Vater als auf ihnen hört. Jaja, das Leben ist hart. Hab‘ ja so als Ersatzpapa versagt *heul* - Sie gehen unrealistischer als die Kinder an die Sache.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Jedes Kind hat nur einen Vater. Einen "Ersatz" gibt es nicht!

Hulk, Saturday, 15.10.2011, 19:55 (vor 4593 Tagen) @ Torsten

Die Diskussion geht aus meiner Sicht in die völlig falsche Richtung.

Fakt ist und das ist ein unabänderlicher Zustand: Ein Kind hat nur einen Vater!

Alles andere, ob soziologisch oder gesetzlich, sind vom Staat geschaffene Gebilde, die nur der Vernebelung eines asozialen, kindesinteressenschädigenden Zustandes herhalten müssen. Einen Vater kann man nicht ersetzen und wenn das jemand behauptet, dann lügt er. Damit wird aber auch klar, dass diejenigen, die den Kindern die Väter entziehen, VerbrecherInnen sein müssen, denn sie enthalten dem Kind etwas vor, worauf es ein elementares Menschenrecht hat. Ein Kind hat das Recht auf beide Eltern.

Die Diskussion um den Begriff "Stiefvater" dokumentiert nicht, dass damit die Versklavung von Kindern in diesem Land einhergeht. Kinder können sich nicht gegen den Willen ihrer Mütter, der Justiz und der Trennungs- und Scheidungsindustrie auflehnen. Sie müssen wortlos ihr Schicksal tragen und dies im traumatisierten Zustand ein Leben lang. Wenn Psychologen behaupten, dass Kinder keine depressiven Reflexionen oder Anpassungsstörungen haben, dann stellen sie dies nur äußerlich fest, denn in den Kopf solcher von Väterentsorgung betroffenen Kinder kann niemand schauen. Auch solche vermeintlichen Fachleute nicht. Es gibt genügend Pudel in Jugendämtern und externe Ressource, für die sind diese betroffenen Kinder nur Mittel zur Existenzsicherung. An ihnen verdienen will man schon, nicht aber sie finanzieren. Dazu werden dann "Stiefväter" gesucht und Patchwork-Familien favoritisiert, die eines nicht können: Den Vater eines Kindes zu ersetzen.

Schuld daran, dass muss man ganz klar und immer wieder betonen, sind solche Mütter. Obwohl Sklavenhaltung in Deutschland gesetzlich verboten ist, werden Millionen Kinder unter solchen rechtlosen Zuständen und unter dem Diktat des Willens ihrer Mutter "gehalten", um durch sie den Unterhalt des Vaters einstreichen zu können. Den Vater wollen solche Mütter nicht, deren Geld schon. Dazwischen steht das betroffene Kind und ich weiß nicht, ob sich jemand von euch in solch ein Kind hineinfühlen kann. In solchen Köpfen sieht es echt düster aus. Viele Kinder müssen mehrfach erleben, wie ihnen von ihren sogenannten Müttern fuf-Väter (f*cken-und-fort) präsentiert werden. Die Mehrzahl von ihnen erfährt kaum Liebe und Zuneigung, kann daraus kein echtes Bindungsgefühl entwickeln und scheitert meist selbst beziehungstechnisch im späteren Leben.

Statt dem entgegenzuwirken und Kindern eine feste, emotionale und seelische Heimat zu geben, bekommen diese Kinder mit, wie die eigene Mutter, Familiengerichte und Jugendämter auf den eigenen Vater einprügeln, bis er am Boden liegt. Eiskalt, emotions- und skrupellos. Was diesen Kindern dort durch Erwachsene, die herrrschende Meinung und durch die, die mit dem staatlichen Wächteramt betraut sind, vorgelegebt wird, muss furchtbares in diesen Köpfen verursachen. Ich habe mal vor einiger Zeit auf einer Website eines Trennungskindervereins ein paar Dinge gelesen, die sollte man jedem im Familiengericht und Jugendamt um die Ohren schlagen. Schämen sich solche Menschen denn nicht? Schämen sich solche Mütter nicht?

Wie soll ein Kind denn reagieren, wenn seine eigene Mutter den Vater entsorgt hat und liebevoll fragt: "Wie wär´s denn, wenn du einen neuen Papi bekommst?" Ekel! Purer Ekel vor solchen Müttern. Stolz aber auf das Kind, was geantwortet hat: "Ich brauche keinen neuen Papi, ich habe einen!"

Dieses Land ist voller solcher Mütter, deren Kinder haben besonders unter solchen Situationen zu leiden. Männer übernehmen können keinen leiblichen Vater ersetzen, sie können nur Partner eines Kindes sein. Wenn sie es denn sind, dann tun sie das rein aus ihrerm sozialen Verantwortungsgefühl heraus, denn das Kind kann nichts für das Verhalten seiner Mutter, aber es muss, ob es will oder nicht, dafür bezahlen.

Ich habe das auch erleben müssen, dass das Kind meiner Ex aus erster Beziehung zu mir sagte "Du bist nicht mein Vater!" .... Wo aber war der Vater? Den hatte meine Ex entsorgt und ich habe ihr alles Schlechte, was sie über ihn erzählt hat geglaubt. Geschickt hat sie manipuliert und dafür gesorgt, dass es nie zu Kontakten zwischen mir und ihm kam. Als der Spuk bei mir vorbei war, da habe ich Kontakt zu ihm aufgenommen, weil mir dasselbe widerfahren ist wie ihm. Er ist ein ganz patenter Kerl und weiß Gott nicht so, wie meine Ex es mir Jahre vermittelt hat. Als ihn seine Tochter vor einiger Zeit mal aufsuchte, weil sie eine Unterschrift braucht, da sprach sie ihn mit "Sie" an. "Sie müssen mir mal was unterschreiben." ...... da ist ihm der Kragen geplatzt. Dann kamen von ihr Worte wie "Du warst ein Leben lang nicht für mich da!" .... ja wie sollte er auch. Er wurde doch von dieser Mutter entsorgt und sie hat dazu Familiengericht und Jugendamt hinter sich gehabt. Die Entfremdung hat ja wohl letztlich auch funktioniert, denn der Vater hat kein Interesse mehr an seiner Tochter. Nicht das er das nicht wollen würde, aber er scheitert an der durch die Mutter in seiner Tochter aufgebauten Mauer. Mittlerweile hat die Tochter selber eine gescheiterte Beziehung hinter sich, also reflektiert sie das, was sie selbst 2x in ihrem Leben erlebt hat wieder. So wird sich das Rad ewig weiterdrehen.

Eigentlich sollte man Frauen, die mit den Kindern die Väter verlassen, regelrecht meiden. Es gibt keinen Stiefvater, sondern nur den neuen Stecher der Mutter. Die betroffenen Kinder müssen dabei nur willenlos und unter den Augen des staatlichen Wächteramtes zuschauen. Versetzt euch echt mal in die Situation dieser Kinder.

powered by my little forum