Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: MdB Fischer (cdu) fordert Klarnamen in Internetforen

Rainer ⌂, Sunday, 14.11.2010, 20:57 (vor 4914 Tagen)

Der Vorsitzende der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft des Bundestags, Fischer (CDU), fordert ein Vermummungsverbot im Internet. In Foren müssten Klarnamen genannt werden.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Axel E. Fischer kritisiert die gängige Praxis, sich in Internet-Diskussionsforen mit einem Fantasienamen zu Wort zu melden. Ein "Vermummungsverbot im Internet" müsse her, forderte der Vorsitzende der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft des Bundestags. Es könne nicht sein, dass sich Bürger hinter selbst gewählten Pseudonymen versteckten und sich so der Verantwortung entzögen, sagte der Karlsruher Abgeordnete den "Badischen Neuesten Nachrichten".
Für den demokratischen Entscheidungsprozess sei es wesentlich, "dass man mit offenem Visier kämpft, also seinen Klarnamen nennt", sagte Fischer. Dabei sei der neue Personalausweis eine "ideale Möglichkeit, sich im Internet zu identifizieren". Fischer sprach sich auch für einen "Radiergummi" aus, um Inhalte im Internet nach einer gewissen Zeit wieder zu löschen. Netzexperten wie der Chaos Computer Club halten diese Idee eines Verfallsdatums für Inhalte im Web allerdings aus technischen Gründen für nicht realisierbar.

(dpa, N24) 14.11.2010 13:41 Uhr
http://www.n24.de/news/newsitem_6448536.html

Hier wird gezeigt wie vermummt die Politiker sind
http://www.dasgelbeforum.de.org/index.php?id=192065

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

OT: MdB Fischer (cdu) fordert Klarnamen in Internetforen ...

ist egal, Sunday, 14.11.2010, 21:13 (vor 4914 Tagen) @ Rainer

... und bei Wahlen sollte das auch so sein, denn dann könnte man eine Wahl nicht mehr fälschen.

Wenn ich meine Stimme schon vergebe, dann kann die auch per Namen genannt werden. Würde er auch das fordern, wäre es richtig. Da er das aber wohl nicht fordern kann, sollte man auch im Netz anonym seiner Stimme ein Gewicht verleihen, obwohl die Stimme mit Namen natürlich mehr Gewicht hat, da es glaubwürdiger ist.

Das mit einer Vermummung gleich zu setzen halte ich falsch, da ich auch ohne Vermummung namenlos an den Stand einer Partei heran treten kann ohne meine Identität zu kennen

Stasi 2.0?

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Sunday, 14.11.2010, 21:26 (vor 4914 Tagen) @ Rainer
bearbeitet von Referatsleiter 408, Sunday, 14.11.2010, 21:34

Der hat wohl zu lange schon unter der Glaskuppel gesessen?

Hier herrscht doch ZensurTerror in diesem Staat, da ist das doch völlig egal, welchen Namen man verwendet. Was denen nicht passt, wird doch gelöscht oder garnicht erst veröffentlicht.

Das ist die alte Stasi-Krake, die da weiter durch unser Land kriecht. Die wollen nur wissen, wen sie greifen müssen, damit das mündige Volk wieder linientreu vor Angst mitmarschiert. Die Feldgendarmerie wird marschbereit gemacht, damit bald wieder Deutsche an Laternenpfählen baumeln! .... und nur darum geht es!

Aber der mündige Bürger wird auch dafür Lösungen finden und ich glaube eher, dass Herr Fischer auf seinen MontBlanc-Kuli verzichten muss, als ich auf mein Recht auf freie Meinungsäußerung!

PS: Das bin ich, so fahre ich auch Auto und seitdem habe ich Ruhe! .. und das bleibt auch so!

[image]

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

OT: für Klarnamen in Internetforen

Eugen, Sunday, 14.11.2010, 21:45 (vor 4914 Tagen) @ Rainer

Ganz gleich was die Politik fordert - ich bin für Klarnamen in Internetforen, besonders in Foren, wo es um die Angelegenheiten von Männern geht.

Die Anonymität ist eine scheußliche Maske. Wieviel Stunk sie schon zu verantworten hat, das ist kaum zu erfassen. Sie ist im normalen gesellschaftlichen Leben zurecht geächtet: Anonyme Anzeigen, anonyme Briefe ... wen erfüllt das nicht mit Abscheu?

Vereinigungen wie Manndat, Agens, VafK, IGAF könnte es niemals geben, wenn die Leute anonym blieben.

Ich habe schon gehört: Es gehe in Wirklichkeit um das Argument und nicht um die Person. Das ist nichts als eine faule Ausrede. Die Meinung eines Anonymen ist nichts wert. Morgen kann er unter einer anderen Identität eine andere Meinung posten.

Und das Signal an die Gegenseite ist überaus verhängnissvoll: Anonyme haben Angst, sie verstecken sich, von ihnen ist nichts zu befürchten.

Das Antifeminismustreffen in Zürich wurde bejubelt. Warum? U.a. wahrscheinlich auch deswegen, weil sich die Leute zum ersten Mal wirklich begegnet sind. Beeindruckt hat jemand geschildert, was er dort für nette, menschliche Kerle getroffen hat. Dieses Erlebnis könnte er jeden Tag in den Foren haben, wenn er wüsste mit wem er über was spricht. MIt Pappnasen geht das nicht.

Gruß, Eugen
(Klarname)

Das hast du prinzipiell erst einmal Recht, und .....

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Sunday, 14.11.2010, 21:54 (vor 4914 Tagen) @ Eugen

.... dann kommt das große "ABER":

Wenn es um das Sorgerecht geht, dann ist eine Anonyme Anzeige der KM & Gefolgschaft, die besagt, dass der Vater böse u. gewalttätig ist und viele Waffen hat und zur Erziehung eines Kindes nicht geeignet ist, völlig legitim und findet höchstrichterliche Beachtung. Dann sollte auch die "Anonyme Anzeige" generell und ganz verboten werden, nicht bloss für das Internet.

Ich denke, das Pack da oben kriegt so die einmalige Gelegenheit mal zu hören, was das Volk wirklich denkt. Gerade läuft im ZDF eine Reportage über Journaliste in Russland, die bringt man um und bricht ihnen die Hände, wenn sie über Machtmissbrauch und Korruption berichten. Ich wünsche es keinem, dass er bei Wegfall der Anonymität solches erleiden muss.

Das Messer bekommen die Männer, egal wo, auch anonym in den Rücken gedrückt. Ich zähle mal auf: Familiengericht, Polizei, Jugendamt, Erziehungsberatungsstelle, Kriseninterventionsstelle .......

Wie will man das eigentlich jemals überprüfen? Mit dem neuen ScheißAusweis oder der SchäubleschenOnlineDurchsuchung?

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

Es parliert: Die totale Unwissenheit

Leser, DFR (Deutsche Femokratische Republik), Sunday, 14.11.2010, 22:31 (vor 4914 Tagen) @ Eugen
bearbeitet von Leser, Sunday, 14.11.2010, 22:49

Werter Eugen,

du "schrubst" mal, dass du "zum Glück" keine Kinder hast und dieses Theater nicht mitmachen musst. Na, dann sei wirklich froh und munter; es wird bald Weihnachten.

Es gibt aber noch andere Dinge im Leben, als deinen Horizont! Ich wette, du hast nicht mal im Ansatz eine Ahnung davon, wie oft Menschen vor Gericht plattgemacht wurden, um und ob ihrer "höchstnotpeinlichen" Internetaussagen bzw. derer, die ihnen unterstellt wurden.

Für mich bist du genauso indisperabel, wie ich wohl für dich!

Macht aber nix ;-) MANNdat schätze ich trotzdem.

Leser

PS: Wäre mein Klarname "Karl-Heinz Kawuttke" - wo wäre für dich inhaltlich der Unterschied in meinem Post?
Vielleicht im "Outing", dass du scheinbar selbst gerne betreibst?

--
Eine bestimmte Sorte Mensch (meist weiblich) hat mir den Krieg erklärt
- und ich gehe da jetzt hin
zusammen mit "Sunzi" (500 ante Christum natum)

OT: für Klarnamen in Internetforen

Derkan, Sunday, 14.11.2010, 22:51 (vor 4914 Tagen) @ Eugen

Vereinigungen wie Manndat, Agens, VafK, IGAF könnte es niemals geben,
wenn die Leute anonym blieben.

Foren sind aber keine Politische Vereinigungen und in Foren ist auch niemand ANONYM, denn es gibt zu jeden USER immer die passende IP-Adresse. Dein Vergleich hinkt

OT: für Klarnamen in Internetforen

vt, Sunday, 14.11.2010, 22:53 (vor 4914 Tagen) @ Derkan

Naja, also daß mit der IP..

OT: für Klarnamen in Internetforen

Derkan, Sunday, 14.11.2010, 22:56 (vor 4914 Tagen) @ vt

Naja, also daß mit der IP..

Mit moderner Software betriebene Foren, lassen niemanden schreiben, dessen IP unterdrückt wird

doch

vt, Sunday, 14.11.2010, 23:06 (vor 4914 Tagen) @ Derkan

Frag mal den Rainer, obwohl dieses Forum wirklich gut abgesichert ist.

schreib grade unter ner anderen IP

doch

Derkan, Sunday, 14.11.2010, 23:47 (vor 4914 Tagen) @ vt

schreib grade unter ner anderen IP

Ja, bei dieser Forum-Software

doch

DvB, Monday, 15.11.2010, 04:20 (vor 4914 Tagen) @ Derkan

Keine Forensoftware kann alle Proxys kennen

OT: für Klarnamen in Internetforen

wurst, Monday, 15.11.2010, 00:27 (vor 4914 Tagen) @ Derkan

Mit moderner Software betriebene Foren, lassen niemanden schreiben, dessen
IP unterdrückt wird

du hast keine Ahnung

OT: für Klarnamen in Internetforen

Derkan, Monday, 15.11.2010, 00:46 (vor 4914 Tagen) @ wurst

du hast keine Ahnung

OK, wie du meinst. Schönen Abend noch

Durchaus intressanter Gedankenansatz sich zu outen

vt, Sunday, 14.11.2010, 23:04 (vor 4914 Tagen) @ Eugen

Hab mal rumgefragt, bei den Herren die mit Klarnamen für die Sache eintreten und: Die Psychotanten der Gegenseite sind doch da ziemlich zurückhaltend.
Vielmehr brodelt es da intern. Aber kann mich natürlich auch täuschen.

Die radikalen Gefechte in den Foren scheinen sowieso vorbei. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit auch offline und nicht nur im Bekanntenkreis und am Tresen zu seinen Ergüssen zu stehen.

Mhmmm, mhmmm

Durchaus intressanter Gedankenansatz sich zu outen

Eugen, Sunday, 14.11.2010, 23:18 (vor 4914 Tagen) @ vt
bearbeitet von Eugen, Sunday, 14.11.2010, 23:22

Hab mal rumgefragt, bei den Herren die mit Klarnamen für die Sache
eintreten und: Die Psychotanten der Gegenseite sind doch da ziemlich
zurückhaltend.
Vielmehr brodelt es da intern. Aber kann mich natürlich auch täuschen.
Mhmmm, mhmmm

Absolute Zustimmung. Ich hänge mich ja nun wirklich ziemlich weit aus dem Fenster. Beleidigungen, Diskreditierungen, Verleumdungen, anonyme Verunglimpfungen usw. habe ich aber bislang ausschließlich durch - na? - unsere lieben Brüder erfahren! Und ich kann nur sagen: Was hier für die Anonymität ins Feld geführt wird, das sind alles faule Ausreden, Vorwände um den miesesten Seelenblähungen freien Lauf lassen zu können. Hier gibt es offenbar ein paar Leser, die sich im Privaten wie die Säue benehmen, da wollen sie natürlich nicht im Internet damit assoziiert werden - und umgekehrt. Und dann faseln sie was von ihren Kindern, zu denen ihnen der Kontakt verwehrt wird. Ach Gottchen, wenn sie solche Kommunikationskrüppel sind, dann ist das vielleicht nicht mal ein Fehler!

Durchaus intressanter Gedankenansatz sich zu outen

Derkan, Monday, 15.11.2010, 00:06 (vor 4914 Tagen) @ Eugen

Und dann faseln sie was von ihren Kindern, zu denen
ihnen der Kontakt verwehrt wird. Ach Gottchen, wenn sie solche
Kommunikationskrüppel sind, dann ist das vielleicht nicht mal ein Fehler!

Abartig!!!!

Widerlich! Eugen - es ekelt mich an!

Leser angewidert, Monday, 15.11.2010, 00:38 (vor 4914 Tagen) @ Eugen

... Und dann faseln sie was von ihren Kindern, zu denen
ihnen der Kontakt verwehrt wird. Ach Gottchen, wenn sie solche
Kommunikationskrüppel sind, dann ist das vielleicht nicht mal ein Fehler!

Was schreibst du sonst noch so in deinen "kleinen Welten"?

Werter "Isi-Eugen"!

Mein erster Eindruck trog also nicht;
schade

Durchaus intressanter Gedankenansatz sich zu outen

MC Henrich ⌂, Monday, 15.11.2010, 03:13 (vor 4914 Tagen) @ Eugen

Und dann faseln sie was von ihren Kindern, zu denen
ihnen der Kontakt verwehrt wird. Ach Gottchen, wenn sie solche
Kommunikationskrüppel sind, dann ist das vielleicht nicht mal ein Fehler!

Was soll das jetzt wieder heißen? Ich halte es weder für einen Charakterfehler noch für eine Sünde, wenn ein Mensch das ist, was man "maulfaul" nennt. Im Gegenteil. Ich misstraue eher denen, die zuviel herumlabern.

Ein Grund, einem Vater seine Kinder wegzunehmen, ist es sicher nicht

--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!

OT: für Klarnamen in Internetforen

Sachse, Sunday, 14.11.2010, 23:23 (vor 4914 Tagen) @ Eugen

Klarnamen, da bin ich auch dafür, aber nicht als Auflage der Politik.
Es sollte jeder selber entscheiden können, wieviel von seiner Identität er öffentlich macht.
Erreichbar sollte der Einzelne sein, ist im Forum mittels Mail möglich, zumindest bei einigen Nicknamen.

Man sollte immer akzeptieren, dass es pers. Gründe für eine Nichtoffenlegung der eigenen Identität geben kann, manch hier Geschriebenes dürfte wohl ausreichen, einen Prozess um Umgangsrecht zu verlieren...

Ist nur so meine Ansicht, Klarname Dirk

OT: für Klarnamen in Internetforen

Eugen, Sunday, 14.11.2010, 23:36 (vor 4914 Tagen) @ Sachse

Klarnamen, da bin ich auch dafür, aber nicht als Auflage der Politik.

Unbedingte Zustimmung!

Es sollte jeder selber entscheiden können, wieviel von seiner Identität
er öffentlich macht.
Erreichbar sollte der Einzelne sein, ist im Forum mittels Mail möglich,
zumindest bei einigen Nicknamen.

Das wäre zumindest etwas. Es geht ja nicht um alls oder nichts.

Man sollte immer akzeptieren, dass es pers. Gründe für eine
Nichtoffenlegung der eigenen Identität geben kann, manch hier
Geschriebenes dürfte wohl ausreichen, einen Prozess um Umgangsrecht zu
verlieren...

Dann sollen die Leute so etwas eben hier nicht schreiben. Es gibt ja keine Notwenidgkeit, hier justiziable Sachen reinzusetzen. Das gibt doc so oder so Ärger. Informationen genügen schließlich auch. Den Rest kann man sich schließlich selber denken.

Ist nur so meine Ansicht, Klarname Dirk

Respektiert,
Eugen ;-)

OT: für Klarnamen in Internetforen

Derkan, Sunday, 14.11.2010, 23:40 (vor 4914 Tagen) @ Eugen

Deine TV Auftritte in den lokalen dritten Programme, steigen dir zu Kopf.
Halte mal den Ball flach

OT: für Klarnamen in Internetforen

Eugen, Monday, 15.11.2010, 00:22 (vor 4914 Tagen) @ Derkan

Deine TV Auftritte in den lokalen dritten Programme, steigen dir zu Kopf.
Halte mal den Ball flach

Über die 3Sat Sendung sind männerrechtliche Positionen von MANNdat immerhin einem 120 Millionen Publikum zugänglich geworden. Wenn dir das nicht reicht -mach es besser. Ich halte den Ball nicht flach!

OT: für Klarnamen in Internetforen

Derkan, Monday, 15.11.2010, 00:43 (vor 4914 Tagen) @ Eugen

Über die 3Sat Sendung sind männerrechtliche Positionen von MANNdat
immerhin einem 120 Millionen Publikum zugänglich geworden. Wenn dir das
nicht reicht -mach es besser. Ich halte den Ball nicht flach!

Haben auch 120 Mio. die Sendung gesehen???? Nein!
Ich brauche gar nichts besser oder schlechter zu machen,. denn ich bin nicht der jenige der sich als Oberhäuptling der Männerrechtsbewegung aufspielt.
Ich bin dir für deine Arbeit wirlich dankbar, aber lass mich in Ruhe und bezeichne mich vor allem nie wieder als "Kommunikationskrüppel". Nur ein guter Rat von Mann zu Mann. Mach deine Arbeit und kümmere dich um euer Forum, aber nerv hier nicht rum. Und wenn du meinst, dass Väter die nicht so kommunizieren wie du, ihre Kinder nicht mehr sehen sollten, dann bist du in der Männerbewegung fehl am Platze. "Und dann faseln sie was von ihren Kindern, zu denen ihnen der Kontakt verwehrt wird. Ach Gottchen, wenn sie solche Kommunikationskrüppel sind, dann ist das vielleicht nicht mal ein Fehler!"

Schlaf dich aus und denke mal über deine üneerträgliche Äußerung nach

Vorbildliches Forum mit Klarnamen

Derkan, Monday, 15.11.2010, 01:25 (vor 4914 Tagen) @ Derkan

mk4711, Musashi, Radfahrer, mecki76, Scharlih, Der wüste Gobi, gewege, sleet, OldSchool, Mannzipation, Peaceful Warrior, stefank,
Hier
Erst einmal vor der eigenen Türe ...

Vorbildliches Forum mit Klarnamen

Eugen, Monday, 15.11.2010, 01:53 (vor 4914 Tagen) @ Derkan

mk4711, Musashi, Radfahrer, mecki76, Scharlih, Der wüste Gobi,
gewege, sleet, OldSchool, Mannzipation, Peaceful Warrior, stefank,

Hier
Erst einmal vor der eigenen Türe ...

Aber Bruder! Wir kennen uns alle. Da gibt es nichts vor der eigenen Türe

OT: für Klarnamen in Internetforen

Erich Mielke, Monday, 15.11.2010, 00:43 (vor 4914 Tagen) @ Eugen

Absolut einverstanden mit Ihren Ausführungen

OT: für Klarnamen in Internetforen

Tätiger, Monday, 15.11.2010, 02:22 (vor 4914 Tagen) @ Erich Mielke

Mit so etwas kann man auch noch mal Erich Mielke aus dem Grab locken.
Sein Traum geht in der Erfüllung

OT: für Klarnamen in Internetforen

DvB, Monday, 15.11.2010, 04:07 (vor 4914 Tagen) @ Eugen

Morgen kann er unter einer anderen Identität
eine andere Meinung posten.

Na und???

OT: für Klarnamen in Internetforen

Hurz, Monday, 15.11.2010, 04:12 (vor 4914 Tagen) @ Eugen

Ich habe schon gehört: Es gehe in Wirklichkeit um das Argument und nicht
um die Person. Das ist nichts als eine faule Ausrede.

Nein, ich bin der Meinung, daß es egal ist, ob einer Jude ist oder nicht, entweder schreibt er Mist oder nicht - das seh ich nicht am Namen

OT: für Klarnamen in Internetforen

Anderer, Monday, 15.11.2010, 04:13 (vor 4914 Tagen) @ Eugen

Ich habe schon gehört: Es gehe in Wirklichkeit um das Argument und nicht
um die Person. Das ist nichts als eine faule Ausrede.

Ja, ich bin auch der Meinung, man muß wissen, ob einer Jude ist oder nicht, damit man gleich von vorn herein weiß, obs Scheiße ist, was er da zusammenmüllt

Kurzichtiger Blödsinn, nicht ein Stückchen weiter gedacht...

Kritiker, Monday, 15.11.2010, 12:01 (vor 4913 Tagen) @ Eugen

Es gibt gute Gründe, dass man nicht mit Klarnamen in Foren und senet u.ä. auftritt...

- Probleme mit dem AG, Ausbildungsstelle, Vermieter etc.

- Probleme mit Kunden

- Nachteile gegenüber Mitbewerbern

- Ärger mit der Familie und Freundeskreis

- Bedrohung von Famiele und Freundeskreis

- Zwang zum preisgeben intimer Dinge, die keine Öffentlichkeit etwas angehen, bzw. totaler Versicht über solche Dinge im Internet zu kommunizieren

etc. etc. etc.

Desweiteren ist eine zeitliche Begrenzung des Vorbehalten solcher Beiträge unmöglich, was einmal im Internet veröffebtlicht wurde, kann seltsamste Wege zurück legene und niemals sicher wieder gelöscht werden.

Mit einer solchen Haltung disqualifizierst Du Dich im Grunde für Dein Amt

Kurzichtiger Blödsinn - genau!

Eugen, Monday, 15.11.2010, 14:18 (vor 4913 Tagen) @ Kritiker

Deine sogenannten "guten Gründe" sind allesamt nichtig. Du forderst im Grunde, jederzeit öffentlich irgend einen Blödsinn schreiben zu dürfen, ohne dafür irgend eine Verantwortung übernehmen zu müssen. Das ist ziemlich genau das, was die meisten von uns an öffentlichen Verlautbarungen von kleinen dummen Vulgärfeministinnen kritisieren.

Mit einer solchen Haltung disqualifizierst Du Dich im Grunde für Dein Amt

... und mit einer solchen dummen Bemerkung disqualifizierst du dich im Grunde für eine Teilnahme am öffentlichen Diskurs

O.K. - ich versuche es mal in Zeitlupe, vielleicht kommt es dann an...

Kritiker, Monday, 15.11.2010, 15:16 (vor 4913 Tagen) @ Eugen

Stellen wir uns mal vor...

Du hättest ein Suchtproblem und würdest Dich darüber erst mal in einem öffentlichem Forum austauschen wollen, wolltest Du dann, dass es jeder mitbekommt, z.B. Dein AG, Deine Kunden, Deine Nachbarn, jeder Freund, jedes Familienmitglied.

Du übstest nicht so ganz normkonforme sexuelle Praktiken aus, die aber keineswegs gesetzlich sanktioniert wären, möchtest Du dann, dass diese jeder im Internet auf unbestimmte Zeit nachlesen und auf Dich zurückführen kann, möchtest Du das wirklich, selbst wenn Du nur über völlig normkonforme Sexualpraktiken diskutieren möchtest.

Du erwägst Deinen Arbeitsplatz zu wechseln und erkundigst Dich im passendem Umfeld nach entsprechenden Möglichkieten, möchtest Du dann, dass Dein aktueller Arbeitgeber davon erfährt.

Du erwägst als Selbständiger Dir neue Standorte zu erschließen und begibst Dich daher in entsprechende Foren und jeder Mitbewerber kann vorab Deine Absichetn öffentlich nachlesen.

etc. ...

Bitte verschaffe Dir ein wenig mehr Medienkompetenz, sonst machst Du Dich wirklich zur absoluten Lachnummer..

Gute Argumente. K.w.T.

der_quixote, Absurdistan, Monday, 15.11.2010, 15:30 (vor 4913 Tagen) @ Kritiker

- kein Text -

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

versuche es ohne "Blödsinn", vielleicht kommt es dann an...

Eugen, Monday, 15.11.2010, 16:49 (vor 4913 Tagen) @ Kritiker

Deine Argumente gehen völlig daneben. Das hier ist kein Forum für Suchtprobleme, sexuelle Praktiken, Arbeits- oder Standortsuche. Ich habe den Eindruck, du hast meine Argumente überhaupt nicht gelesen, denn ich beklage vor allem die Anonymität in Männerforen.

Und dass der Umgangston in unseren Foren durch die Anonymität drastisch schlechter wird, beweisen die Kommentare der Anonymen hier eindrucksvoll. "disqualifizierst Du Dich im Grunde für Dein Amt" ... "kurzsichtiger Blödsinn" ... "Eugen du ekelst mich an" usw.

Bitte verschaffe Dir ein wenig mehr Medienkompetenz, sonst machst Du Dich
wirklich zur absoluten Lachnummer.

Zum Glück ist es völlig belanglos, wie du das siehst. Wenn du aber auf solche albernen Einlassungen verzichten könntest, dann könnte ich mich im Gegenzug bereit finden, dir nochmal zu antworten.

Und was die Medienkompetenz betrifft: Für morgen brauchten wir dringend einen Mann als Vertreter in einer Fernsehsendung. Also habe ich wie wild herum telefoniert, wer den Termin wahrnehmen kann. Aber "Kritiker" war mit seiner geballten Medienkompetenz leider nicht verfügbar.

So ein Pech aber auch

Mein letzter Beitrag zu diesen Thread

Derkan, Monday, 15.11.2010, 18:53 (vor 4913 Tagen) @ Eugen

Erst einmal sollte Eugen Vater werden und sein Kind verlieren, dann würde sich zeigen ob er auch so cool und distanziert bliebe. Es ist immer einfach so wie Eugen zu argumentieren, wenn man selbst nicht betroffen ist.

Das Eugen mit vielen hier Probleme hat, liegt auch daran, dass er niemals eine eigene Persönlichjkeit entwickelt hat. Seine Persönlichkeit hat er nur aus seinen Psychologiestudium bezogen. Die meisten haben ihre duch Lebenserfahrungen heraus entwickelt. Das ist weit bekannt, dass Psychologen meinen, das Maß aller Dinge zu sein und so verhält sich Eugen hier auch.

Eugen, gründe erst einmal eine Familie und habe Kinder, dann weißt du auch, was Verantwortung bedeutet und vor allem, wie sich Liebe zum eingenen Kind anfühlt. Du lebst immer noch wie ein 25-jähriger Student in einer WG, willst uns aber hier belehren, gerade uns die echte Verantwortung tragen. Was Väter angeht, solltest du ganz still sein, denn was kannst du uns schon dazu sagen? NICHTS!!!

Mein letzter Beitrag zu diesen Thread

Ratgeber, Monday, 15.11.2010, 19:13 (vor 4913 Tagen) @ Derkan

Informier Dich, bevor Du Quark von Dir gibst.

http://www.youtube.com/watch?v=oOZYWoxD-JQ

gezeichnet

NICHT Eugen

PS:

Dein letzter Beintrag zu diesen Thread???

Mein letzter Beitrag zu diesen Thread

Derkan, Monday, 15.11.2010, 19:21 (vor 4913 Tagen) @ Ratgeber

Informier Dich, bevor Du Quark von Dir gibst.

Und, was sagt dieses Video aus? Hat Eugen Kinder und keinen Kontakt mehr zu ihnen? Was willst du jetzt?

Mein letzter Beitrag zu diesen Thread

Ratgeber, Monday, 15.11.2010, 19:26 (vor 4913 Tagen) @ Derkan

Und, was sagt dieses Video aus? Hat Eugen Kinder und keinen Kontakt mehr
zu ihnen? Was willst du jetzt?

Bist Du so blöd oder tust Du nur so?

Zitat von der Erkan:

"Eugen, gründe erst einmal eine Familie und habe Kinder, dann weißt du auch, was Verantwortung bedeutet"

"Du lebst immer noch wie ein 25-jähriger Student in einer WG"

"Was Väter angeht, solltest du ganz still sein, denn was kannst du uns schon dazu sagen? NICHTS!!!"

Mein letzter Beitrag zu diesen Thread

Derkan, Monday, 15.11.2010, 19:30 (vor 4913 Tagen) @ Ratgeber

Bist Du so blöd oder tust Du nur so?

Dann kläre mich doch auf, anstat diesen unsinnigen Spruch

Mein letzter Beitrag zu diesen Thread

Ratgeber, Monday, 15.11.2010, 19:35 (vor 4913 Tagen) @ Derkan

Dann kläre mich doch auf, anstat diesen unsinnigen Spruch

Mach's Dir doch nicht so leicht.

Nimm Dir Zeit, das entwickelt die Persönlichkeit.

PS:

Erkan, gründe erst einmal einen Verein und habe Mitglieder, dann weißt du auch, was Verantwortung bedeutet und vor allem, .

Mein letzter Beitrag zu diesen Thread

Derkan, Monday, 15.11.2010, 19:40 (vor 4913 Tagen) @ Ratgeber

Erkan, gründe erst einmal einen Verein und habe Mitglieder, dann weißt
du auch, was Verantwortung bedeutet und vor allem, .

Derkan, nicht Erkan.
Ein Verein ist nichts gegen die Verantwortung für Kinder zu haben.
Und wenn du mich nicht aufklären willst, dann hat deine Kritik an meinem Posting keine Logik und keinen Sinn mehr.
Schönes Leben noch

Es ist sein "Stiefkind" - das ist ein himmelweiter Unterschied!

Info, Tuesday, 16.11.2010, 00:03 (vor 4913 Tagen) @ Ratgeber

- kein Text -

Beitrag zu diesen Thread - ohne Versprechen

Eugen, Monday, 15.11.2010, 20:10 (vor 4913 Tagen) @ Derkan

Es ist immer einfach
so wie Eugen zu argumentieren, wenn man selbst nicht betroffen ist.

Ja, ist gut. Du hast mich überzeugt. Dann lasse ich das Thema Väterrechte also beim nächsten Fernsehgespräch weg. Eine Stelle hat mir auch noch keine Frau weggeschnappt. Lasse ich also die Quote auch weg. Mein Zwangsdienstzeit liegt 45 Jahre zurück, das Thema lasse ich dann auch weg usw usw

Das Eugen mit vielen hier Probleme hat, liegt auch daran, dass er niemals
eine eigene Persönlichjkeit entwickelt hat. Seine Persönlichkeit hat er
nur aus seinen Psychologiestudium bezogen.

Ts ts ts. Ich habe keine Probleme. Vielleicht haben hier ein paar Leute Probleme mit mir. Sie sollten sich besser um ihre wirklichen Probleme kümmern. Immerhin wurden mir keine Kinder weggenommen.

Und Ferndiagnosen über andere schreiben üblicherweise Leute, die weder ein Studium absolviert noch eine Persönlichkeit entwickelt haben. Das nennt man auch Vulgärpsychologie, ganz analog zum Vulgärfeminismus.

Eugen, gründe erst einmal eine Familie und habe Kinder, dann weißt du
auch, was Verantwortung bedeutet und vor allem, wie sich Liebe zum eingenen
Kind anfühlt.

Es geht wohl nicht so sehr darum, zu wissen, was Verantwortung bedeutet, sondern sie auch zu tragen. Da weiß ich nicht, wie das bei dir aussieht. Über die Eigenanteile an der Katastrohe berichten bekanntlich die wenigsten hier.

Was Väter angeht, solltest du ganz still sein, denn was kannst du
uns schon dazu sagen? NICHTS!!!

Hab ich gesagt, dass ich das will? Schließlich bist du der Experte für Kinder, haha.

Weißt du was, du versuchst hier ziemlich übel mich als Person zu diskreditieren, oder vielmehr dumm anzumachen, mich, der ich immerhin namentlich bekannt bin. Da sind wir wieder beim Thema. Ein Anonymer kläfft mich aus dem Dunkeln an. Und deswegen, und nur deswegen geb ich dir mal diese Rätselfrage. Wenn du die Lösung findest, dann hast du gewonnen!

Bist du so ein Kläffer, weil dir dein Kind genommen wurde, oder wurde dir dein Kind genommen, weil du so ein Kläffer bist?

Beitrag zu diesen Thread - ohne Versprechen

Derkan, Monday, 15.11.2010, 20:45 (vor 4913 Tagen) @ Eugen

Ja, ist gut. Du hast mich überzeugt. Dann lasse ich das Thema
Väterrechte also beim nächsten Fernsehgespräch weg. Eine Stelle hat mir
auch noch keine Frau weggeschnappt. Lasse ich also die Quote auch weg. Mein
Zwangsdienstzeit liegt 45 Jahre zurück, das Thema lasse ich dann auch weg
usw usw

Ich meine diese Äußerung von dir: "Und dann faseln sie was von ihren Kindern, zu denen ihnen der Kontakt verwehrt wird. Ach Gottchen, wenn sie solche Kommunikationskrüppel sind, dann ist das vielleicht nicht mal ein Fehler!"
Und das hier ist auch unterste Schublade:
Bist du so ein Kläffer, weil dir dein Kind genommen wurde, oder wurde
dir dein Kind genommen, weil du so ein Kläffer bist?

Das kann ich dir beantworten. Sie wurden mir genommen, weil ich damals eben kein Kläffer war. Erst als ich anfing zu kläffen, erhielt ich mein Sorgerecht zurück.

Ts ts ts. Ich habe keine Probleme. Vielleicht haben hier ein paar Leute
Probleme mit mir. Sie sollten sich besser um ihre wirklichen Probleme
kümmern. Immerhin wurden mir keine Kinder weggenommen.

Danke für die Bestätigung...das Maß aller Dinge. Alle andere sind ja dumm und darüber hinaus auch noch Kommunikationskrüppel.


Und Ferndiagnosen über andere schreiben üblicherweise Leute, die weder
ein Studium absolviert noch eine Persönlichkeit entwickelt haben. Das
nennt man auch Vulgärpsychologie, ganz analog zum Vulgärfeminismus.

Ich erinnere dich nur an deiner FREMD-Diagnose, "KOMMUNIKATIONSKRÜPPEL"

Über die Eigenanteile an der Katastrohe berichten bekanntlich die
wenigsten hier.

Tust du das??? "Ts ts ts. Ich habe keine Probleme. Vielleicht haben hier ein paar Leute"[/i]

Probleme mit mir.

Weißt du was, du versuchst hier ziemlich übel mich als Person zu
diskreditieren, oder vielmehr dumm anzumachen, mich, der ich immerhin
namentlich bekannt bin.

Da hatte ich wohl ein schlechtes Vorbild

Da sind wir wieder beim Thema. Ein Anonymer kläfft
mich aus dem Dunkeln an. Und deswegen, und nur deswegen geb ich dir mal
diese Rätselfrage. Wenn du die Lösung findest, dann hast du gewonnen!

"Aber Bruder! Wir kennen uns alle. Da gibt es nichts vor der eigenen Türe"
Ich bin doch dein Bruder.

> Bist du so ein Kläffer, weil dir dein Kind genommen wurde, oder wurde
dir dein Kind genommen, weil du so ein Kläffer bist?

Weißt du was,Eugen, du versuchst hier ziemlich übel mich als Person zu
diskreditieren, oder vielmehr dumm anzumachen, mich, der ich immerhin
namentlich bekannt bin. Viele hier kennen nicht nur meinen Namen, lieber Eugen.

Schlaf dich mal so richtig aus, dann klappt es auch mit denen, für die du dich eigentlich einsetzzen willst

mein letzter Beitrag zu diesen Thread

Eugen, Monday, 15.11.2010, 21:52 (vor 4913 Tagen) @ Derkan

Weißt du was,Eugen, du versuchst hier ziemlich übel mich als Person zu
diskreditieren, oder vielmehr dumm anzumachen, mich, der ich immerhin
namentlich bekannt bin. Viele hier kennen nicht nur meinen Namen, lieber
Eugen.

Billige Retourkutsche! Ja natürlich, du bist so bekannt wie "Leser" und "Kritiker" und viele andere. Wenn du den Unterschied nicht wahrnehmen willst, jemanden blöd anzumachen, der mit Namen, Bild und allem bekannt ist - oder eine generelle Aussage über einen Teil der Forenteilnehmer zu machen, dann verdächtige ich dich wohl zurecht gewisser kommunikativer Defizite.

Und nun verdschone mich bitte mit weiteren "letzten" Beiträgen. Ich habe zu tun. Ich muss meinen Weinkeller inspizieren, falls es dich interessiert. Es interessiert dich doch hoffentlich? Ich soll mich schließlich auch für deine Kinder interessieren.

Schönamdnoch

mein letzter Beitrag zu diesen Thread

Derkan, Monday, 15.11.2010, 22:19 (vor 4913 Tagen) @ Eugen

Es interessiert dich doch hoffentlich? Ich soll mich schließlich auch für
deine Kinder interessieren.

Danke, aber nicht nötig. Es gibt da noch welche in der Schweiz die es besser und effektiver machen. Das unser Anliegen nun durch die Medien wahrgenommen wird, ist ganz allein ihr Verdienst. Das hat Manndat in 6 Jahren nicht erreicht. Vielleicht kann Manndat sich jetzt auf diesen Erfolg der Schweizer profilieren und in es D als eigenen Verdienst verkaufen. ;-D

Auch dir einen schönen Abend noch und schlaf dich doch mal richtig aus. Wirkst schon sehr angespannt und aggressiv

mein letzter Beitrag zu diesen Thread

Sachse, Monday, 15.11.2010, 22:58 (vor 4913 Tagen) @ Derkan
bearbeitet von Sachse, Monday, 15.11.2010, 23:02

Fangt doch mal an, kreativ zusammenzuarbeiten, anstatt euch zu be...kriegen.

Wenn der Eine die Probleme mit Vaterschaft und Umgangsrecht und Umgangsboykott, vor Allem das viele Väter wirklich ohne jede Schuld sind, dann erkläre es ihm an deinem Fall. Wenn der Andere in der Öffentlichkeit Kompromisse eingehen muss, dann solle er seine Gedanken dazu offenlegen können.

Gerade beim Umgangsrecht habe ich Dinge erlebt und Erfahren, die so eigentlich undenkbar sind.
Sa ich mich seit einiger Zeit mit diesem Thema beschäftigte: es gibt viele Fälle, die eigentlich undenkbar sind, die jeder Form der Gerechtigkeit zur üblen Karikatur werden lassen.

Wenn der Eine dies nicht kennt, dann solle er es kennenlernen können.

Beschimpfungen und das gegenseitige "du bist der Doofe" machen, beruhigt sicher im Moment das eigene Gemüt, schadet aber beiden.

Letztendlich hilft nur Kennenlernen, mal ne private Mail am Anfang ?? Mal telefonieren ???

Mein Gott, Ihr seit doch keine Zickenweiber !!!

NACHTRAG:
Hier im Forum gibt es die Möglichkeit der "privaten Mail".
Das ist eine Möglichkeit, trotz des Fehlens von Klarnamen ins Gespräch zu kommen.
Warum habt ihr Beide dies nicht freigeschaltet ??

mein letzter Beitrag zu diesen Thread

Eugen, Monday, 15.11.2010, 23:17 (vor 4913 Tagen) @ Sachse

Fangt doch mal an, kreativ zusammenzuarbeiten, anstatt euch zu
be...kriegen.

Gut gemeint, Dirk, aber es hat wohl wenig Zweck mit sogenannten Betroffenen zusammenzuarbeiten. Das ist absolute Zeitverschwendung. Die wissen alles besser. Was ich mich aber immer wieder frage: Wenn diese Forenjunkes alles so genau wissen - wie konnten sie dann von so furchtbar dummen Frauen abgesägt werden?

Grübel, grübel.
Gruß, Eugen

mein Beitrag zu diesen Thread

Sachse, Monday, 15.11.2010, 23:36 (vor 4913 Tagen) @ Eugen

Ich bin selbst "Betroffener", meine Geschichte habe ich schon mal dargelegt.
Trotzdem und durch die Schuldsuche bei mir, was hätte ich besser machen müssen, bin ich letztendlich dazu gekommen, zuzuhören.
Da ist viel Schmerz, Wut und Unverständnis(weil man manche Sachen nicht verstehen kann) bei den Betroffenen.
Manchmal hilft zuhören und reden.
Aber irgendwann muss es doch beginnen, die gemeinsame Suche nach Lösungen.

Ohne die Frauenüberfreundliche Wegsehpolitik eines Jugendamtes würde meine Tochter noch Leben.

Warum dann diese Frauen ?
Ich habe Jahre gebraucht, SIE zu durchschauen, habe wegen der Kinder weiter gute Mine zum bösen Spiel gemacht und hatte erst begriffen, dass dies Scheisse ist, als ich auf Intensivstation lag und sie sich auf ihre Witwenrente freute.
Darfst Trottel (in dieser Sache) zu mir sagen.

Man kann auch von Betroffenen viel erfahren, wenn man deren Trauer und Wut verstehen kann.
Es ist nicht einfach, aber da sind die Opfer

mein Beitrag zu diesen Thread

Derkan, Monday, 15.11.2010, 23:41 (vor 4913 Tagen) @ Sachse

Man kann auch von Betroffenen viel erfahren, wenn man deren Trauer und Wut
verstehen kann.
Es ist nicht einfach, aber da sind die Opfer

Bravo!!! Hut ab.
Es scheint aber immer noch so zu sein, dass Männer sogar in den Köpfen einiger "Männerrechtler", keine Opfer sind bzw, sein dürfen

mein Beitrag zu diesen Thread

Sachse, Monday, 15.11.2010, 23:59 (vor 4913 Tagen) @ Derkan

Weisst du, ich sehe meine Tochter immer wieder, sie ist da, sie ist es aber nicht. scheisse, es gibt ein Grab.
Wer, der es nicht erlebt hat soll es verstehen. Ich konnte nichts tun, habe tausende male darüber nachgedacht...

Gib denen, die dies hoffentlich, nie erlebt haben und erleben werden eine Chance
Dich zu verstehen

mein letzter Beitrag zu diesen Thread

Derkan, Monday, 15.11.2010, 23:17 (vor 4913 Tagen) @ Sachse

Letztendlich hilft nur Kennenlernen, mal ne private Mail am Anfang ?? Mal
telefonieren ???

Telefoniert haben wir schon oft. Eugen ist am Telefon aber ein ganz anderer. Man kann mit ihn sehr gut reden, nur in Foren ist er unerträglich. Keine Ahnung warum er zwei diverse Persönlichkeiten besitzt.
Ich habe nur meine Meinung geäußert, bis Eugen mit Kommunikationskrüppel anfing. Ist ja hier bestens dokumentiert. Und jeder der mir meine Kinder nicht gönnt, hat so wie bei mir versch.... Finger in die Wunde legen ist asozial und für mich ein no go.

Gruß

wer ist Derkan?

Eugen, Monday, 15.11.2010, 23:20 (vor 4913 Tagen) @ Derkan

Telefoniert haben wir schon oft. Eugen ist am Telefon aber ein ganz
anderer. Man kann mit ihn sehr gut reden, nur in Foren ist er
unerträglich. Keine Ahnung warum er zwei diverse Persönlichkeiten
besitzt.

Das ist eine unverschämte Lüge. Ich habe niemals mit einem Derkan telefoniert!

wer ist Derkan?

Derkan, Monday, 15.11.2010, 23:28 (vor 4913 Tagen) @ Eugen

Schon einmal hat ein Manndat Mitglied meine Daten im Internet gestellt. Naja, jetzt weisste ja wer ich bin. Ich rate dir, meine reale Identität jetzt nicht öffentlich zu machen.
Ich hatte dir damals erklärt warum es für mich fatal wäre. Respektiere es

wer ist Eugen?

Chato, Tuesday, 16.11.2010, 00:25 (vor 4913 Tagen) @ Derkan

Guten Abend Derkan!

Schon einmal hat ein Manndat Mitglied meine Daten im Internet gestellt.
Naja, jetzt weisste ja wer ich bin. Ich rate dir, meine reale Identität
jetzt nicht öffentlich zu machen.
Ich hatte dir damals erklärt warum es für mich fatal wäre. Respektiere es

Sobald Eugen glaubt, etwas gegen dich in der Hand zu haben, wird er überhaupt nichts respektieren, sondern im Gegenteil alles gegen dich einsetzen, was er nur zu greifen kriegt - bzw. dich erpressen, daß er das jederzeit tun kann. Allein aus diesem Grund will er jetzt zum Beispiel wieder mal unbedingt eure Klarnamen von euch haben.

Das lehrt mich meine eigene reale Erfahrung seit vielen Jahren. Noch niemals wurde von irgend jemandem in einem eingetretenen Fall irgendeine andere Erfahrung gemacht, als genau diese.

Bei einem narzißtisch gestörten Borderliner gibt es nur einen einzigen guten Rat:
Renn weg so schnell du kannst! Und danach wende dich ihm niemals wieder zu!

Ein guter Rat
vom Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.

wer ist Eugen? ergänzt

Eugen, Tuesday, 16.11.2010, 00:27 (vor 4913 Tagen) @ Chato
bearbeitet von Eugen, Tuesday, 16.11.2010, 00:32

Bei einem narzißtisch gestörten Borderliner gibt es nur einen
einzigen guten Rat
:
Renn weg so schnell du kannst! Und danach wende dich ihm
niemals wieder zu!

... und warum befolgst du dann nicht deinen eigenen Rat und nimmst vor deinem Spiegelbild Reißaus?

Guter Rat. Kostenlos

Im übrigen ist deine Feststellung völlig korrekt: Ein Anonymer, der mich beleidigt, und dessen Identität ich kenne, ist die längste Zeit anonym gewesen. So einfach ist das!

wer ist Eugen? ergänzt

Derkan, Tuesday, 16.11.2010, 01:10 (vor 4913 Tagen) @ Eugen

Im übrigen ist deine Feststellung völlig korrekt: Ein Anonymer, der mich
beleidigt, und dessen Identität ich kenne, ist die längste Zeit anonym
gewesen. So einfach ist das!

Deine Wahrnehmung ist so ziemlich im Ars... Du hast beleidigt... wie schriebst du noch? "Kommunikationskrüppel. Also, her mit deinen Daten. Du tust mir irgend wie nur noch leid

wer ist Eugen? ergänzt

DvB, Tuesday, 16.11.2010, 21:47 (vor 4912 Tagen) @ Eugen

Ein Anonymer, der mich
beleidigt, und dessen Identität ich kenne, ist die längste Zeit anonym
gewesen. So einfach ist das!

Einer, dessen Identität Du kennst, ist für Dich nicht anonym. Hau ihm also aufs Maul oder was weiß ich. - Aber seine Daten zu veröffentlichen, ist ebenso charakterlos, wie als tatsächlich Anonymer jemanden in der Öffentlichkeit stehenden auf eine Weise persönlich anzugreifen, die nur möglich ist, weil der Betreffende in der Öffentlichkeit steht

wer ist Eugen?

Derkan, Tuesday, 16.11.2010, 01:05 (vor 4913 Tagen) @ Chato

Bei einem narzißtisch gestörten Borderliner gibt es nur einen
einzigen guten Rat
:
Renn weg so schnell du kannst! Und danach wende dich ihm
niemals wieder zu!

Meine Anwälte werden schon wissen was zu tun ist

wer ist Eugen?

Chato, Tuesday, 16.11.2010, 10:09 (vor 4913 Tagen) @ Derkan

Meine Anwälte werden schon wissen was zu tun ist

Auf jeden Fall sei vorsichtig!

Eugens Worte haben prinzipiell nicht den Zweck, die Wahrheit zu sagen.

Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.

wer ist Derkan?

Sachse, Monday, 15.11.2010, 23:41 (vor 4913 Tagen) @ Eugen

Das ist eine unverschämte Lüge. Ich habe niemals mit einem Derkan
telefoniert!

Dann tue es jetzt!

wer ist Derkan?

Eugen, Tuesday, 16.11.2010, 00:25 (vor 4913 Tagen) @ Sachse

Ich habe niemals mit einem Derkan telefoniert.

Dann tue es jetzt!

Klitzekleines Problemchen dabei. Da erzählt irgend jemand, das er mit mir telefoniert hat. Was er nicht berücksichtigt: In den letzten Jahren mögen es vielleicht 5000 Leute gewesen sein, mit denen ich in Männersachen telefoniert habe. Und nun soll ich spekulieren, wer Derkan ist? Ach so, ja, Derkan der Einzigartige ...

So kommen wir zu nichts! Ich frage mich langsam ..

Auf das Haupt tätschelnder Betreff

-Forenleitung-, Tuesday, 16.11.2010, 02:51 (vor 4913 Tagen) @ Eugen

Ich frage mich langsam ..

Vielleicht klärst du das in deinem eigenen Forum ...

***

seltsamer Vorschlag

Eugen, Tuesday, 16.11.2010, 11:08 (vor 4913 Tagen) @ -Forenleitung-

Vielleicht klärst du das in deinem eigenen Forum ...

Das ist ein seltsamer Vorschlag. Wie du weißt, habe ich kein Forum. Und wenn du ein bestimmtes meinst - dort stellt sich das Problem ja gar nicht. Weder schreiben dort Anonyme, noch wird dort beleidigt. Da besteht wohl ein Zusammenhang. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären - dem mangelnden Zusammenhalt der Männer, bedingt durch die Anonymität!

seltsamer Vorschlag

Sachse, Tuesday, 16.11.2010, 13:46 (vor 4912 Tagen) @ Eugen

...dem mangelnden Zusammenhalt der Männer, bedingt durch die Anonymität!

Akzeptiere doch bitte, dass es Männer im Netz gibt, die anonym bleiben wollen und müssen.

Ich bringe Dir mal ein Gleichnis:
1989, Leipzig. Hätte sich da auch nur einer zu früh aus der Anonymität gewagt, er hätte es nicht überlebt.
Die anonyme Masse hat geschützt.
Und egal ob der, der in der ersten Reihe gelaufen ist, oder der ganz hinten, die, die zugeschaut haben und die, die heimlich gefilmt und dokumentiert haben, sie alle haben einen Beitrag geleistet. Es waren unzählbare Massen.Gleich wichtig und Richtig, jeder Einzelne. Und erst mal erfolgreich.

Na klar, wünsche ich mir hier auch mehr Zusammenhalt. Aber den Schritt aus der Anonymität solle und muss jeder für sich entscheiden. Jeder hat eine andere Geschichte, andere Erkenntnisse etc.

Da ich nicht so ganz anonym bin kann ich z.B. nicht über etwa Mitarbeiter des JA berichten, die die Arbeit dort sehr kritisch sehen: ich würde denen schaden, und unbeschadet können die dort mehr für unsere Sache tun.

Ganz einfach: bitte die Besonderheit des Einzelfalles tolerieren. Ist das so schwer ??

Mann könnte beginnen, in dem Mann auf persönliche Angriffe verzichtet. Überlassen wir dies doch den Femikriegerinnen.

Euer dirk

seltsamer Vorschlag

Rüdiger, Tuesday, 16.11.2010, 14:30 (vor 4912 Tagen) @ Sachse

Na klar, wünsche ich mir hier auch mehr Zusammenhalt. Aber den Schritt
aus der Anonymität solle und muss jeder für sich entscheiden.

Das wäre ja kein Problem, wenn keiner diese Anonymität dazu benützte, andere zu beschimpfen und zu beleidigen. Das Phänomen gibt's ja nicht nur hier, sondern in allen politischen Foren; kürzlich erzählte jemand, der ein großes Online-Forum (ohne Anmeldezwang) einer Qualitätszeitung moderierte, wie viel Haß da oft anonym ausgebreitet wurde - und als er das löschte, bekam er auch noch Morddrohungen.

Ganz einfach: bitte die Besonderheit des Einzelfalles tolerieren. Ist das
so schwer ??

Ja - sag das denen, die aus der Anonymität heraus beleidigen.

Mann könnte beginnen, in dem Mann auf persönliche Angriffe verzichtet.

Eben. Keine Angriffe mehr aus der Anonymität auf Eugen, mich, MANNdat etc. - dann kann sogar aus der IGAF noch was Vernünftiges werden :-)

Gruß, Rüdiger

seltsamer Vorschlag

Derkan, Tuesday, 16.11.2010, 17:06 (vor 4912 Tagen) @ Rüdiger

Das wäre ja kein Problem, wenn keiner diese Anonymität dazu benützte,
andere zu beschimpfen und zu beleidigen.

Dann zeige mir Beispiele in diesen Thread, wo ich Eugen beleidigt haben soll. Du wirst nichts finden. Beleidigungen findest du aber bereits in Eugen´s ersten Posting. Immer schön fair bleiben, auch wenn du hier dein Freund verteidigen willst

Vorschlag

Sachse, Tuesday, 16.11.2010, 17:38 (vor 4912 Tagen) @ Rüdiger

Keine Angriffe mehr aus der Anonymität auf Eugen, mich, MANNdat etc.
Ok, genau: Aber, Angriffe auf Meinungen, Ansichten etc. müssen geführt werden, aber ohne die Personen zu beleidigen oder zu beschimpfen.

Jede Meinung hat das Recht, ernst genommen zu werden.
Meinungsstreit muss sein, sonst entwickelt sich Nichts weiter.

Und hier bietet sich die ernsthafte Auseinandersetzung mit den Erkenntnissen von Opfern, ohne diese für ihre Lage selbst Verantwortlich zu machen wollen, an. Diese haben oftmals nur nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Die wirklichen Schlägertypen, die tauchen hier nicht auf.

Hier prallten die Meinungen Anonymität oder nicht aufeinander.
meine Meinung habe ich eigentlich dargelegt.

Eigentlich waren Pappnasen und Besserwisser nicht nötig. Ok, da spielten noch alte Verletzungen sicherlich eine Rolle.

Schlage vor, ab jetzt (wann denn sonst) auf persönliche Übergriffe versuchen zu verzichten.
Wir werden uns über Meinungen, Ansichten und Erfahrungen noch genug zoffen können. Aber zum Vorteil des gemeinsamen Zieles. Und fair, wie es Männer machen (sollten)

Dirk

seltsamer Vorschlag

Chato, Tuesday, 16.11.2010, 17:24 (vor 4912 Tagen) @ Sachse

Lieber Dirk, was du da schreibst, rührt mich an – und tut weh! Eugen hat schlicht und einfach nicht dasselbe Ziel wie du. Aber er kann dich natürlich gut gebrauchen, falls du spurst. Dieses "Angebot", sich gnadenlos von ihm verarschen zu lassen, gilt selbstverständlich für jeden, der naiv genug dafür ist. Warum "bittest" du bloß jemanden mit solch einem Charakter um etwas? Glaubst du etwa, das schert ihn im mindesten? Sowas ist ihm vollkommen fremd.

"Einigkeit macht stark"? Nein! Einigkeit mit einem Feind macht keinen stark, sondern tödlich schwach.

Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.

seltsamer Vorschlag

Sachse, Tuesday, 16.11.2010, 17:45 (vor 4912 Tagen) @ Chato

Ich glaube, wenn dem so ist, wachsam genug zu sein um mich nicht für etwas, was nicht mein Ziel ist, einspannen zu lassen.

Wenn hier jemand ist, dem es nur um pers. Macht geht, dem wäre ich ein falscher Partner.

Nach vielen Jahren DDR, mit Berufsverbot, mit pers. Einschränkungen, mit beruflicher Behinderung, mit Ausbildungs bzw. S tudiumsverbot, da ist man diesbezüglich sehr empfindlich. -geworden.

Ich bekomme (hoffentlich) auch mit, wenn aus einer Meinung oder Ansicht ein Dogma oder eine Ideologie werden soll

Das wünsche ich dir von Herzen, Dirk

Chato, Tuesday, 16.11.2010, 17:52 (vor 4912 Tagen) @ Sachse

Nach vielen Jahren DDR, mit Berufsverbot, mit pers. Einschränkungen, mit
beruflicher Behinderung, mit Ausbildungs bzw. S tudiumsverbot, da ist man
diesbezüglich sehr empfindlich. -geworden.

Da hast du ja wahrlich schon reichlich Erfahrung gemacht. Aber sei weiter und erst recht wachsam - und glaube nicht alles, was dir irgendjemand "sagt". Es gibt nun einmal Menschen, für die ist die Sprache bloß zum Lügen da.

Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.

seltsamer Vorschlag

Derkan, Tuesday, 16.11.2010, 16:41 (vor 4912 Tagen) @ Eugen

Das ist ein seltsamer Vorschlag. Wie du weißt, habe ich kein Forum. Und
wenn du ein bestimmtes meinst - dort stellt sich das Problem ja gar nicht.
....noch wird dort beleidigt.

Das tust ja lieber hier. Du bist der einzige der hier beleidigt hat, merkst du das nicht? Du erinnerst mich an Mallorca Ballermann Touristen, die sich auf Mallorca wie die Sau benehmen, zurück in D, verlangen sie aber, Gäste sollen sich in D benehmen. Ich wiederhole es gerne noch einmal für dich, dich hat hier niemand beleidigt. Du hast von anfang an beleidigt..bereits in deinen ersten Posting MIt Pappnasen geht das nicht, Kommunikationskrüppel und Väterfeindlich hast du dich auch geäußert....Ach Gottchen, wenn sie solche Kommunikationskrüppel sind, dann ist das vielleicht nicht mal ein Fehler! Du kannst doch nur nicht andere Meinungen ertragen. Das ist dein Problem!

mein letzter Beitrag zu diesen Thread

Sachse, Monday, 15.11.2010, 23:40 (vor 4913 Tagen) @ Derkan

Finger in die Wunde legen ist asozial und für mich ein no go.

Da muss ich dir recht geben, lass jedem die zeit, dich zu verstehen.

Im Umgang dieses (Un)Rechtssystems mit Vätern ist so vieles so Abartig, dass man es ja eigentlich selber nicht versteht.
Und wenn man es kapiert hat, sträubt sich der Verstand immer noch es zu begreifen, dass dies Real ist!
Leider

unsachliche Vorwürfe

DvB, Tuesday, 16.11.2010, 20:56 (vor 4912 Tagen) @ Derkan

Erst einmal sollte Eugen Vater werden und sein Kind verlieren, dann würde
sich zeigen ob er auch so cool und distanziert bliebe. Es ist immer einfach
so wie Eugen zu argumentieren, wenn man selbst nicht betroffen ist.

Erst einmal solltest Du die Pest haben, bevor Du sie für schlecht befinden darfst. Was soll der Käse?

Das Eugen mit vielen hier Probleme hat, liegt auch daran, dass er niemals
eine eigene Persönlichjkeit entwickelt hat. Seine Persönlichkeit hat er
nur aus seinen Psychologiestudium bezogen. Die meisten haben ihre duch
Lebenserfahrungen heraus entwickelt. Das ist weit bekannt, dass Psychologen
meinen, das Maß aller Dinge zu sein und so verhält sich Eugen hier auch.

Es ist männlich, das Maß der Dinge zu sein

Argumente

Tätiger, Tuesday, 16.11.2010, 22:12 (vor 4912 Tagen) @ Eugen

Solange das Feminat herrscht, möchte ich mich nicht in die Gefahr bringen von
Radikalfeministinnen Briefbomben oder Morddrohungen zu erhalten
oder von einer feministischen Personalchefin gemobbt zu werden.

Im übrigen sehe ich einen grossen Unterschied zwischen wirklich anonymen Feiglingen
und registrierten Forenschreibern.
Erstere sollten m.E. nicht ohne Registierung weiter schreiben drüfen,
während letztere sich bei Missbrauch einfach sperren lassen

Anonymität ist nicht gleichzusetzen mit Vermummung

Diego, Hannover, Sunday, 14.11.2010, 21:57 (vor 4914 Tagen) @ Rainer

Und erst die Anonymität erlaubt einen echten demokratischen Prozess, da Meinungen vertreten werden können, die zwar nicht populär aber notwendig sind. Es kann schließlich nicht sein, dass jeder, der eine kritische Meinung vertritt, dafür gesellschaftlich oder gar politisch sanktioniert werden kann. Die Meinungsvielfalt wäre gleich null und ein Stadium der absoluten Gleichschaltung erreicht.

Anonymität in politischen oder gesellschaftlichen Belangen ist zudem historischer Bestandteil unserer Kultur, denn gegen herrschende Machthaber hat mangels Schutz noch nie jemand aus dem Volk mit "Klarnamen" opponiert. Und auch die (angebliche) Demokratie schützt niemanden davor, im Rahmen eines politischen Disputs kriminalisiert zu werden - mit allen möglichen negativen Folgen eines (angeblichen) Rechtsstaats. Es ist schließlich nur Sache der Definition, was z.B. als "staatsfeindlich" ausgelegt und juristisch verfolgt werden kann.

Und genau darum geht es m.M.n. bei der Forderung nach Klarnamen: Um die juristische Verfolgbarkeit - auch oder gerade als Mittel der Einschüchterung!

Die Möglichkeit zur Anonymität ist für mich ein Menschenrecht

--
"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen."
Jean Paul Sartre

Anonymität ist nicht gleichzusetzen mit Vermummung

Derkan, Sunday, 14.11.2010, 22:11 (vor 4914 Tagen) @ Diego

Und genau darum geht es m.M.n. bei der Forderung nach Klarnamen: Um
die juristische Verfolgbarkeit - auch oder gerade als Mittel der
Einschüchterung!

Die Möglichkeit zur Anonymität ist für mich ein Menschenrecht

Genau so ist es. BRAVO!
Warum nicht gleich mit Namensschilder durch die Fußgängerzone?
Und Väter die ums Sorgerecht kämpfen, könnten in Foren schon gar nicht mehr ihre Meinung schreiben, da diese von der Gegneriche Seite negativ genutzt würde. Super, ein Vater kritisiert den Feminismus und gild anschließend vor Gericht als Frauenfeind und verliert das Sorgerecht. Als nicht- Betroffener, kann der Eugen das auch nicht verstehen

Richtig!

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Sunday, 14.11.2010, 22:16 (vor 4914 Tagen) @ Derkan

Super, ein Vater kritisiert den Feminismus und gilt
anschließend vor Gericht als Frauenfeind und verliert das Sorgerecht.

Dort hat man als Vater/Mann nur Freunde! Ich glaube nicht, dass dies nur meine Wahrnehmung ist, die ganzen Foren sprechen eine deutliche Quote!

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

Denkt an den Fall Baumgartner in dem Zusammenhang! (o. t.)

Kurti, Wien, Sunday, 14.11.2010, 22:04 (vor 4914 Tagen) @ Rainer

- kein Text -

OT: MdB Fischer (cdu) fordert Klarnamen in Internetforen

Manifold ⌂, Sunday, 14.11.2010, 23:30 (vor 4914 Tagen) @ Rainer

Die Tuss, die Kachelmann der sexuellen Belästigung und Vergewaltigung anklagte, musste die ihre Identität offenlegen? Für einen fairen, demokratischen Prozess vor Gericht und sowas?

--
"Zur Durchführung seines Zieles erachtet der Maskulismus [...] als aufrichtig und sinnvoll: [...] das ursprüngliche Anliegen einer wirklichen Gleichberechtigung beider Geschlechter." - Michail A. Savvakis

Nicht nur die

Horsti, Monday, 15.11.2010, 01:21 (vor 4914 Tagen) @ Manifold

Vielleicht kann der MdB ja mal dafür sorgen daß der parlamentarische Prozeß transparent, frei von Lobbygruppen, verdeckten Geldern und sonstigen Einflußnahmen organisiert wird.
Bis es soweit ist, lehne ich persönlich jegliche Forderungen nach Aufhebung der persönlichen Anonymität im Internet strikt ab.

Ach ja, Herr Mdb, wenn wir schon mal beim Thema sind. Auch die durch keinerlei parlamentarische Kontrolle oder Legitimation durchgeführte Gestaltung der Düsseldorfer Tabelle, die ohne jegliche Öffentlichkeit von nicht gewählten, sondern oft durch Parteibuch und Interessen bestimmten Richtern des OLG Düsseldorf vollzogen wird, gehört dann mal dringend auf den Prüfstand.

First open government, Freundchen

OT: MdB Fischer (cdu) fordert Klarnamen in Internetforen

Armin A, Monday, 15.11.2010, 00:44 (vor 4914 Tagen) @ Rainer

Der Vorsitzende der Enquete-Kommission Internet und digitale
Gesellschaft des Bundestags, Fischer (CDU), fordert ein Vermummungsverbot
im Internet. In Foren müssten Klarnamen genannt werden.

Ich hingegen kritisiere die gängige Praxis, sich im Bundestag als Lobbyist hinter seinem Mandat zu verstecken. Ein "Vermummungsverbot im Bundestag" muß her forder ich!
Es kann nicht sein, dass sich Lobbyisten hinter dem Pseudonym "Abgeordneter" versteckten und sich so der Verantwortung ihren Wählern gegenüber entziehen.

Für den demokratischen Entscheidungsprozess sei es wesentlich, "dass man
mit offenem Visier kämpft, also seinen Interessenvertreter nennt"

Ach ja - In anderen Ländern scheint das übrigens schon ansatzweise zu funktionieren: http://www.tweedekamer.nl/images/Nevenfuncties_Tweede_Kamer_2010_%28nieuwe_kamer%29_118-115919.pdf

OT: Ich fordere Redeverbot für Politiker

Tätiger, Monday, 15.11.2010, 02:45 (vor 4914 Tagen) @ Rainer

Der übliche Dünn***** aus den Mäulern von kontrollsüchtigen Computeranalphabeten.
Das Internet ist kein "rechtsfreier Raum", weil dort die gleichen Gesetze wie in anderen Medien gelten, es materiell implementiert ist und damit mit polizeilichen Mitteln verfolgbar ist.
Abgesehen davon kann jeder, der wirklich will, die lächerlichen technischen Hürden überlisten.

Die Pflicht zum öffentlichen Tragen des Namenschildes in Foren wäre genauso eine Verletzung der Privatsphäre wie eine Ausweispflicht nicht nur gegenüber der Polizei sondern gegenüber jedem anderen Bürger (z.B. auf der Strasse).
Würde ich im Lotto gewinnen, wüsste jeder Bescheid wo er einbrechen sollte.
Die Werbeindustrie könnte jeden zum unfreiwilligen gläsernen Bürger machen.
Jede Äusserung einer politisch missliebigen Meinung oder jedes moralische aber nicht gesetzliche Vergehen könnte registriert und in geheimen Karteien zur späteren Diskreditierung gespeichert werden.

Wer in Foren Mist hinterlässt, kann per IP Adresse und anderen Spuren vom Betreiber gesperrt werden.
In schlimmen Fällen könnte man auch die Spur zurückverfolgen.
In Foren kann sich jeder Benutzer eine Identität verschaffen und durch entsprechende Äusserungen
Vertrauen gewinnen oder auch verlieren. Die Verantwortung trägt der Inhaber.

Schöne Grüsse an Pappnase Eugen

Volle Zustimmung - k.T.

Kritiker, Monday, 15.11.2010, 12:13 (vor 4913 Tagen) @ Tätiger

- kein Text -

Wer das fordert hat...

Kritiker, Monday, 15.11.2010, 11:28 (vor 4914 Tagen) @ Rainer

... das Medium nicht verstanden, da sollte an der Medienkompetenz drigend nachgebessert werden.

Es war aber klar, dass da noch was übles aufgetischt würde im Zusammenhang mit dem neuen Personalausweis.
Was machbar ist, nutz ein solcher Staat wie D. nun mal bis zur Grenze des möglichen aus.

Auch glaube ich, dass hinter dem neuen e-Post Brief etwas ähnlich übles steckt.

D. entwickel sich rasant zum totalen Überwachungsstaat, da hbaen sich leider in den letzten 20 Jahren zu viele Stasiköppe durchgesetzt.

Es werden chinesiche Verhältnisse im Punkto Zensur angestrebt.

Ein jeder sollte sich langsam Gedanken machen, in welches Land man auswandern könnte, lange geht das alles nicht mehr gut in diesem Land

Noch was, was machen jene die gar keinen deutschen Ausweis besitzen, weil sie Ausländer sind?

Kritiker, Monday, 15.11.2010, 11:50 (vor 4913 Tagen) @ Kritiker

Dürfen die dann gar nicht mehr ins Internet, bekommen die dann auch einen deutschen Ausweis mit der entsprechenden Nationalität im Nationalitäten Feld oder werden gleich zwangsweise eingebürgert oder gar alle ausgewiesen...

Fragen über Fragen..

Wer das fordert hat...

Derkan, Monday, 15.11.2010, 19:36 (vor 4913 Tagen) @ Kritiker

Es werden chinesiche Verhältnisse im Punkto Zensur angestrebt.

Was meinst du warum die meisten Auszeichnungen (von westlichen Staaten verliehen) für vorbildliche Politik an China gehen?

OT: MdB Fischer (cdu) fordert Klarnamen in Internetforen

Royal Bavarian, St. Kennstmitupfing, Monday, 15.11.2010, 13:59 (vor 4913 Tagen) @ Rainer

... ein gesetzlicher Zwang, in Internetforen Klarnamen zu verwenden, ist abzulehnen. Wahr ist allerdings, daß das "demokratische Potential" des Internet sich weit wirkungsvoller entfalten könnte, wenn die dort veröffentlichten Meinungen real existierenden Personen zugeordnet werden könnten. Auch würde dadurch besser verhindert, daß in Diskussionen inexistente Diskurshoheiten hergestellt werden dadurch, daß ein- und derselbe User mit immer neuen Nicknamen die immer selbe Minderheitsmeinung postet.

Seit Jahren bekannt - Max

OT: Klarnamen in Internetforen

Eugen, Monday, 15.11.2010, 14:19 (vor 4913 Tagen) @ Royal Bavarian

könnten. Auch würde dadurch besser verhindert, daß in Diskussionen
inexistente Diskurshoheiten hergestellt werden ...
Seit Jahren bekannt - Max

Zur Abwechslung mal wieder voll d´accord!
Eugen

Da haben sich ja zwei Medieninkompetente gefunden...

Kritiker, Monday, 15.11.2010, 15:19 (vor 4913 Tagen) @ Eugen

- kein Text -

Da haben sich ja zwei Medieninkompetente gefunden...

DvB, Monday, 15.11.2010, 16:20 (vor 4913 Tagen) @ Kritiker

Tchja, wo Masse als Argument zählt, ist das Argument durchaus logisch

Was mich stört, sehr stört

Sachse, Monday, 15.11.2010, 15:43 (vor 4913 Tagen) @ Rainer

Ist an dieser Diskussion schön ersichtlich:
Es prallen Meinungen aufeinander, so muss das in einer Diskussion sein.
Verschiedene Meinungen, verschiedene Ansichten, verschiedene Erfahrungen prallen aufeinander.

Soweit so gut und Richtig.

Aber: kann man nicht die Meinung des Anderen Akzeptieren, versuchen Ihn zu verstehen, ihr mit eigenen Argumenten entgegnen, versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden, aber auf jeden Fall seine Person zu achten ??

Auf Beschimpfungen verzichten, da der "Andere" letztendlich hier ist, um dasselbe wie ich zu erreichen, die Beseitigung der Benachteiligung von Männern und Vätern!

dieses Argument "du bist doch ..." kenne ich eigentlich nur aus allseits bekannten Weiberforen, von argumentell an der Wand stehenden Überfemanzen.

Ob Klarname oder nicht sollte jedem seine Entscheidung sein, es gibt Gründe für den Einzelnen, sich gegen Klarnamen zu entscheiden: Um bei meinem Beispiel, dem Umgangsstreit zu bleiben: nur der im konkretem Einzelfall betroffene kennt die Gegenüber, kennt ihre Heimtücke und Bereitschaft, jede Äußerung des Vaters ins Gegenteil zu bewerten und auszunutzen.

Die Entscheidung des Anderen tolerieren, wirkliche Diskrepanzen per Mail zu klären, vielleicht würde dies UNSERER Sache sehr gut tun.

Nur so meine Meinung, Euer Dirk

Es gibt Dinge, die sind aus sich selbst heraus indiskutabel - denke mal darüber nach...

Kritiker, Monday, 15.11.2010, 15:50 (vor 4913 Tagen) @ Sachse

- kein Text -

Es gibt Dinge, die sind aus sich selbst heraus indiskutabel - denke mal darüber nach...

Sachse, Monday, 15.11.2010, 16:51 (vor 4913 Tagen) @ Kritiker
bearbeitet von Sachse, Monday, 15.11.2010, 16:56

denke mal darüber nach...

Argumente, Argumente, mein Lieber.

Die vermisse ich gerade mal wieder. - Solange Jemand die gleichen Ziele wie ich hat, versuche ich mit ihm eine Basis der Verständigung zu erreichen.

eine Haufen isolierter Einzelkämpfer kann zwar wunderbar Krieg gegen Alles und Jeden führen.

Wollen wir wirklich NICHTs erreichen?
aber:
denke mal darüber nach (mein Gott, was für ein doofer, überheblicher Spruch) :-)

powered by my little forum