Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der Gen. Generalsekretär und der lange Bart

Chato, Sunday, 17.01.2010, 03:52 (vor 5231 Tagen) @ Rainer

Lieber Rainer!

Es stört mehr Männer und Frauen als du denkst (weiß ich aus persönlichen Kontakten).
Sie schreiben nichts dazu weil es für sie eine Selbstverständlichkeit ist, dass man keine
persönlichen Daten anderer veröffentlicht.

Ich weiß. Hier geht es aber gar nicht um die Frage, ob du selbst oder jemand, der dir gut vertraut ist, so etwas tun würde, sondern es geht hier um die Frage, was du tust, wenn Eugen es macht. Und das nicht mal wegen mir jetzt, sondern wegen dir selbst. Ich komme schon zurecht mit dem haarsträubenden Geschehen, denn ich habe Klarheit, mit wem ich es zu tun habe und erwarte deshalb eh nichts anderes. Ich bin immun. Bei mir konnte er mit dieser Tour noch niemals irgend etwas erzwingen und wird dies auch in alle Zukunft nicht können, egal wie er sich deswegen noch verrenkt, wütend schimpft, arrogant herumgeifert und hinter der Gardine gegen Nick pestet. Ich weiß, wie er bei anderen vorgeht und warne deshalb vor ähnlichen Folgen, die buchstäblich jederzeit jeden treffen können, der mit ihm zu tun hat. Wer dauernd einen solchen Charakter offenbart, der hat ihn auch.

Es geht mir hier schlicht und einfach darum, daß, wer zum Beispiel so etwas (ziemlich kurios, ich weiß, und ein ganz eigenes Thema für sich) bei anderen Leuten schweigend hinnimmt, sich selbst zum künftigen Abschuß freigibt, sobald der Genosse Generalsekretär das einmal für notwendig erachten sollte. Und das wird er, sobald es zum ernsten Dissens kommt. Bleibt dann logischerweise nur, jeden ernsten Dissens zu vermeiden. Ist das ein Leben? Wer will so vegetieren?

Je diffuser und undeutlicher die allgemeine Ahnung ist, daß dies wohl wahr ist, desto größer wird am Ende seine psychische Macht und die Lähmung des gesamten "Politbüros" ob der Frage sein, wer wohl als nächster dran sein könnte. Und damit festigt sich natürlich die Unterwerfung und die Erpreßbarkeit. Darauf läuft dieser ganze stalinistische Psycho-Macht-Scheiß doch hinaus. Es ist meines Erachtens lebenswichtig für einen jeden, der gesund bleiben möchte, sich solche Zusammenhänge rechtzeitig und illusionslos klar zu machen und sich entsprechend konsequent von jedem Bereich fernzuhalten, in dem er durch diesen Kerl "bearbeitbar" und ggf. erpreßbar ist. Alles andere läuft schlicht auf Suizid hinaus.

Jetzt kann er mich ja verklagen, wenn er möchte, weil ich bloß an Gott und sonst an niemanden "einfach so" glaube, bloß weil der irgendwas behauptet, was erfahrungsgemäß eh keinen Bezug zu dem zu haben braucht, was man die Wahrheit nennt, und daß ich ihn deshalb für einen a-moralischen Menschen halte, für den also der Zweck jedes Mittel heiligt. Solche Leute sind für alle anderen Menschen hochgefährlich. Das ist die allgemeine Lebenserfahrung - und auch meine konkrete Erfahrung mit Eugen und einigen anderen Amoralisten hier, für die immer gerade das "wahr" ist, was "nutzt". Das wechselt freilich, wie man weiß, und hat dann wenig oder nichts mit dem zu tun, was denen nutzt, die dafür "verarbeitet" werden. Das sollte man unbedingt wissen, meine ich, und es gut beherzigen. Tut man's nicht, erwacht man eines Tages als entmachteter Kuli fremder Interessen.

Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum