Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das kann man so nicht stehen lassen...

Flint ⌂, Sunday, 25.01.2009, 08:44 (vor 5589 Tagen) @ Beelzebub
bearbeitet von Flint, Sunday, 25.01.2009, 08:56

Nur die gassen- und gossenmaessige Ausdrucksweise sollte sich unser
tapferer Kaempfer noch ein wenig abgewoehnen. Macht sich einfach nicht so
gut in Bekennerbriefen.

Max sucks

Beelzebub

Doch doch, das macht sich sehr gut!

Es wäre besser gewesen, Du wärst inhaltlich auf Max's posting eingegangen!

Eigentlich wäre damit jetzt schon alles gesagt gewesen.
Es stört mich aber etwas anderes ungemein. Ich bin ein regelrechter Fan von Max's Texten und lese sie ausgesprochen gern. Spricht mir einfach aus dem Herzen. Ich sehe deshalb nicht teilnahmslos zu wenn seine Kommunikation zu Unrecht verunglimpft wird. Ich beziehe mich damit auch auf dieses posting von dir. Speziell die Aussage: "Naja, durch ein derart massives Brett ist aber auch schwer durchzukommen, besonders dann, wenn sich dahinter ein so hohler Schaedel befindet."
Es ist wirklich lachhaft, mit keiner Aussage könntest du ferner liegen! Warum fällt mir bloß an dieser Stelle der Satz ein: "Es ist immer dasselbe, die Intelligenz wird vom Pöbel beleidigt."

Indem Du Max's postings beleidigst, beleidigst Du meinen Geschmack, da ich seine postings exzellent finde.

Die "gassen- und gossenmäßige Ausdrucksweise" -wie du sie nennst (für mich ist sie das nicht. Hat nichts mit Gosse zu tun)- ist in dem Fall als Stilmittel anzusehen. ;-)
Ich würde das als Heiligen Zorn bezeichnen, und der hat seine Berechtigung.

Und - es ist klar eine höhere Stufe, angesichts entsprechender Gegebenheiten öfters mal seinen Zorn offen zum Ausdruck zu bringen, das ist Männlichkeit, (würde dir vermutlich auch einmal guttun, wirkt sich oft heilsam für den der ihn rauslässt und den der ihn liest/hört, aus) als immer nur auf versteckt feindselige Weise seinen Unmut kundzutun. Da haben wir dann diese feigen, widerlichen, stacheldrahtmäßig pieksenden Spitzen in der Kommunikation die sich lediglich in Andeutungen ergeht.

Merke: Wer auf Dauer falsch-freundlich ist, ist lediglich zu feige, offen heraus zu sagen was Sache ist und deshalb gezwungen linkisch zu sein, da lob ich mir den, der offen ausspricht um was es sich handelt, da weiß jeder wo er dran ist! Das hat auch etwas mit Aufrichtigkeit und Persönlicher Integrität zu tun:

"...Aufrichtigkeit, Humanismus, Gerechtigkeitsstreben, Vertrauenswürdigkeit, Zivilcourage. Ein integrer Mensch lebt in dem Bewusstsein, dass sich seine persönlichen Überzeugungen, Maßstäbe und Wertvorstellungen in seinem Verhalten ausdrücken. Persönliche Integrität ist als Treue zu sich selbst umschrieben worden. Das Gegenteil von integer ist korrumpierbar, also sich in seinem Verhalten nicht von inneren Werten und Prinzipien, sondern von äußeren Drohungen und Verlockungen leiten zu lassen."

"...Der Begriff findet Verwendung vor allem dann, wenn darauf hingewiesen werden soll, dass die Persönlichkeit eines Menschen, seine Ganzheit und Unversehrtheit ein zerbrechliches Gut ist und gegen Angriffe von außen geschützt werden muss. Neben dieser Verwendung gibt es eine zweite Bedeutungsrichtung. Die Aussage über einzelne Menschen, sie seien „integer“, meint, dass diese Personen „unbestechlich“ sind und über „feste, tief verankerte, positive Werte“ verfügen, zu denen sie stehen und von denen sie sich nicht abbringen lassen."

Gruß
Flint

.

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum