Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die unterste Talsole - durchschritten?

katja, Sunday, 09.07.2006, 02:51 (vor 6504 Tagen) @ Arkander

Hallo Arkander,

ich habe den link auf pappa.com gesehen. Dort lese ich hin und wieder, weil ich mal einen Bekannten hatte, der über eine Trennung (Frau + zwei Kinder) nachdachte. Zwecks Informationssuche bin ich auf die site gestossen und fand es sehr interessant, die andere "Seite der Medaille" zu lesen.

Ich finde es hier sehr spannend, da sehr kontrovers diskutiert wird. Und vor allem auch, weil es möglich ist, die Rolle der Frau kritisch zu hinterfragen. Ich habe vor Jahren "Verantwortung - Nein Danke!" von Beate Kricheldorf gekauft und durchaus bemerkt, wie gross die Ablehnung der meisten Frauen gegenüber solcher Aussagen ist.

Meine Haltung dazu ist da, dass ich mich nicht persönlich angegriffen fühle. Weder von Kricheldorf noch hier. Ich bin zwar Frau, aber eben nicht alle Frauen, geschweige denn stellvertretend dafür. Ich finde es grauenhaft, dass Frauen sich hinstellen und irgendwas im Namen aller anderen Frauen fordern. Die Interessen und Bedürfnisse von Frauen sind genauso unterschiedlich wie die Meinungen und Forderungen hier im Forum.

Was ich genau will hier, weiss ich auch nicht. Vielleicht ist es einfach der Drang da ein wenig zu relativieren. Auf jeden Fall lese ich sehr gerne hier und finde einige Schreiber sehr lesenswert und spannend!

Gruss

katja


gesamter Thread:

 

powered by my little forum