Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ein paar Gedanken...

Provokat, Wednesday, 19.09.2007, 00:45 (vor 6068 Tagen)

Mann hat Sex mit Mädchen - Frau hat Sex mit Jungen
Gleiche Situation, oder unterschiedlich?

Wenn man die Annahme macht, dass Frauen und Männer praktisch gleich sind, stellt sich diese Frage natürlich nicht. (Vielleicht für eine Feministin, die ihr Fähnchen nach dem Winde dreht)

Hinter dieser Annahme stehe ich aber nicht.

1. Mann hat Sex mit minderjährigen Mädchen.
2. Wechselt man das Geschlecht des Täters, hat man einen anderen Fall.
3. Wechselt man das Geschlecht des Opfers, hat man einen anderen Fall.
Wechselt man beide Geschlechter, könnte der Unterschied sogar noch größer sein als die Unterschiede von 1 zu 2 und 1 zu 3 zusammen addiert.
Richtig begründen kann ich das allerdings nicht (vielleicht aber jemand anders)

Frau hat Sex mit minderjährigen Jungen
Hier könnte ich mir eher ein Einverständnis des Jungen vorstellen, als beim Mädchen in umgekehrter Konstellation.
Es ist eher der Fall, dass der Junge darauf sogar stolz ist. (Sexuelle Erfahrung mit einer Erwachsenen)

Als äußerst problematisch sehe ich hier allerdings, dass ein Kind gezeugt werden kann, was möglicherweise zu den bekannten Konsequenzen führt.
Wenn das von der Frau sogar gewollt ist, spricht man ja von passiver Vergewaltigung. Und das dann noch bei einem Minderjährigen.
Ich würde sogar von passiver Vergewaltigung sprechen, wenn der Junge theoretisch zu einem Kind mit einer sehr viel älteren Frau einwilligen würde.
Das ist kein Entschluss von zwei Menschen auf Augenhöhe.

Die Schwere der Schuld sehe ich bei Mann/Mädchen und Frau/Junge als ähnlich hoch. Die Betroffenheit des Jugendlichen, falls kein Kind gezeugt wurde, allerdings nicht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum