Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Nix verpasst

adler, Kurpfalz, Thursday, 13.09.2007, 03:48 (vor 6077 Tagen)

haben alle, die gestern >hartaberfair< nicht gesehen haben.

Gästeliste...
Silvana Koch-Mehrin
Hellmuth Karase
Brunhilde Raiser
Wolfgang Bergmann
Claude-Oliver Rudolph


Die highlights waren noch einmal Karasek.
Der meinte, einer der verhinderten, vor ein paar Tagen verhafteten Bombenbauer sei ein sehr guter Schüler gewesen und habe kurz vorm Abi die Schule geschmissen, weil er es nicht weiter ertragen wollte, immer nur von Frauen erzogen zu werden.
Als probates Gegenmittel meinte er, "das spricht dafür es weiter so zu handhaben". ??? Ich hab´s nicht verstanden. Wenn er sich das noch mal anschaut wird er es wohl selber nicht mehr verstehen.

Dann eine Einspielung zum Bundesgleichstellungsgesetz.
§1 Dieses Gesetz dient der Gleichstellung von Frauen und Männern
§2 Alle Beschäftigten... sind verpflichtet, die Gleichstellung von Frauen und Männern zu fördern.
[...]
§16 (1)In jeder Dienststelle mit regelmäßig mindestens 100 Beschäftigten ist aus dem Kreis der weiblichen Beschäftigten eine Gleichstellungsbeauftragte nach geheimer Wahl durch die weiblichen Beschäftigten von der Dienststelle zu bestellen.

Betretenes Schweigen.
Koch-Mehrin (auf Nachfrage) "Ich wußte nichts davon." !!!
Kann man/frau, immerhin Vorsitzende der FDP-Fraktion und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der ADLE (Fraktion der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa) im EU-Parlament sich eine größere Blöße geben?
Sind vielleicht deshalb Frauen, was auch angeprangert wurde in einer weiteren Einspielung, deshalb nicht im deutschen Spitzenmanagment vertreten, weil da schnell klar wird, daß sie garnicht wissen, was in ihrem Bereich Sache ist?
Weil sie sich schlicht nicht darum kümmern, sondern einen Quotenposten lieber mal auskosten und von der angenehmen Seite betrachten wollen denn auch mal was bringen für´s Geld. Wahrscheinlich weiß man in Bereichen, wo Fehler durch mangelndes Fachwissen und Engagement schwerwiegende Folgen haben können, was von dem Alpha-, Top-, Powergerede zu halten ist: Heiße Luft y nada!
Ansonsten machte sie zwar einen lieben, netten Eindruck...

Darüber kam man dann zu dem Begriff 'Positive Diskriminierung'.
Brunhilde meinte dazu, "sie war lange notwendig".
Auf Nachfrage, ob sie PD für gut halte war die Antwort:
"Ist nicht gut, weil es sowas immer noch braucht!"
Den Satz muß man 3x wiederkäuen, bis man die Wucht der Dreistigkeit verstanden hat. So eine falsche Schlange!
Wäre Plasberg nicht Plasberg, hätte sie übrigens leicht die ganze Diskussionsleitung selbst übernommen.

Wolfgang Bergmann war noch der Sachlichste in dieser Runde. Er konnte aber seine klugen Ausführungen meist nicht zu Ende entwickeln oder sie wurden schnell auf Gossenniveau heruntergeholt und dann lächerlich gemacht. Auch darin war Brunhilde sehr geschickt, mit freundlicher Unterstützung von Karasek und leider auch Frank Plasberg, den ich allerdings nicht als Einseitig damit hinstellen möchte.

Über Wolfgang Bergmann braucht man nicht viel schreiben. Absolute Nullnummer!
Stellte sich als 'Macho' vor, sah auch so aus. Meinte aber, die Entwicklung sei doch "ganz gut so. Die (Frauen) durften (als er jung war) nicht mal zur Bundeswehr. Das muß man sich mal vorstellen!" Is ja gut, Junge!

Ansonsten eher ne Plauderrunde vorm Kamin auf Nachmittagstalk-Niveau.
Wie gesagt. Nix versäumt!

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum