Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

HIER dasselbe Spiel von einem Mann kommentiert

Dummerjan, Tuesday, 31.01.2012, 11:58 (vor 4489 Tagen) @ Flint

Während der Frauenfussball-WM bin ich deutlich vom Glaube an die Kompetenz der meisten Moderatoren abgefallen. Dort wurden mit Begeisterung Drittliga-Kick-Aktionen als "das Ding" verkauft - nach jedem Alte-Herren-Training fühlte ich mich weltmeisterreif. War ich aber nicht.

Um wie in der Bundesliga(M) spielen zu können, muss man Bundesliga(M)-Physis und Trainingszustand haben. Wenn man aber seiner Physis und seinem trainingszustand angemessen spielt, dann fällt das so aus dem Bundsligarahmen dass die meisten "Möchtegern"-MOderatoren damit nicht klarkommen. Moderatoren mit Fachkenntnis jedoch, können das durchaus angemessen bewerten.

Beispiel: Manndeckung - ist in der BL(M) total verpönt und macht auch nur in Ausnahmefällen Sinn. Im Drittliga-Kick hingegen ist es ein durchaus probates Mittel, dem Gegner erst den Schneid und dann die Bälle abzukaufen.
Außerdem ist Raumdeckung nur mit guter taktischer schulung effektiv durchführbar, Manndeckung hingegen ist leicht vermittelbar.

Es gibt nur noch wenige Moderatoren, die ich noch als kompetent erachte - dazu gehören jedoch weder Beckmann noch Kerner, und auc die Sportstudio-Tusse nicht, die hat ja ein Fußballfeld noch nie im wirklichen Leben betreten, geschweige denn bespielt!

Am besten sind eigentlich die Radiomoderatoren.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum