Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ein paar Kommentare dazu

enopfer @, Friday, 11.11.2011, 12:06 (vor 4557 Tagen) @ Misogyn

Das müsste für alle Frauen gelten. Nicht nur für Muslimas!

Immer diese Extrawürschte für die Musels, das hält ja kein Mensch aus.

In Ägypten gibt es nur zwei Religionen: Islam und koptisches Christentum. Eherecht beruht dort auf die religiösen Grundlagen, d.h. heiraten zwei Muslime gilt für die das islamische Recht, heiraten zwei Kopten gelten für die koptischen Regeln. Ähnlich wird das auch im Libanon gehandhabt, d.h. es gibt dort kein säkulares Ehe- und Familienrecht wie hier in Europa, Stichwort BGB.

Ich weiß jetzt nicht, wie es im koptischen Christentum aussieht, gehe aber davon aus, dass dort Scheidungen noch schwieriger sind als im Islam.

Hat nichts mit Extrawürschte zu tun (wäre das hier in Deutschland, würde ich dir sogar recht geben), und welche Extrawürschte verlangt werden in einer mehrheitlich islamischen Gesellschaft, die Würste solltest du mir mal zeigen. Deinen Einwand verstehe ich absolut nicht, es sei denn, man ist total PI gewaschen.


Muslimische Frauen werden von Uninformierten total unterschätzt. Wenn eine Frau verschleiert daher kommt, wird meist ein fundamentalistischer Mann dahinter vermutet.

Sehe ich genauso. Misogyn, wenn du wüsstest, wie orientalische Frauen abgehen, dann würdest du dich nach diesem Feminat hier nur zurücksehnen. Was hier der Scheidungsrichter ist, ist dort der örtliche Geheimdienst. Z.B. Klitorisbeschneidung: das war nie und nimmer die Idee eines Mannes, geschweige denn die operative Methode. Bis ein Mann den Trick raushätte, wären ihm schon Dutzende Frauen verblutet. Wie sagte Esther Vilar: Die Frau kontrolliert den Mann über ihre Vagina, über die Möglichkeit, Sex mit ihr zu haben. Das ist die wirkliche Motivation von Kopftuch und Klitorisbeschneidung.

Sorry für diesen teils unlauteren Ton hier. Interessant an dem verlinkten Artikel ist übrigens, dass die Männer eben kein rein islamisches Recht verlangen, sondern die Zurücknahme bestimmter Rechte für die Frauen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum