Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die gute Waltraud Kässer schreibt Femi-Käse über Bruno Köhler von MANNdat:

Oliver, Wednesday, 01.06.2011, 20:37 (vor 4724 Tagen)

[image]
Die gute Waltraud Kässer schreibt Femi-Käse:

Die Gesellschaft entdeckte die Jungen, die die sozusagen die neuen „Problembären“ sind.

Nur der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, dass Frauen seit jeher benachteiligt waren und noch immer sind: Stichwort Frauen in Führungspositionen, Frauen verdienen bei gleicher Arbeit nicht das gleiche Geld wie Männer, Gewalt gegen Frauen. Diese Reihe ließ sich problemlos fortsetzen.

Der gute Herr Köhler nun wollte die Benachteiligung von Jungen in einem Hörsaal der Konstanzer Universität in den Fokus rücken. Die Piratenpartei hatte das Thema aufgegriffen und am vergangenen Freitag zu einem Vortrag und einer Diskussion mit Dr. Bruno Köhler vom Verein MANNdat eingeladen. Der gute Herr Köhler aber floppte. Er brach seinen Vortrag ab.

Wer „Benachteiligung von Jungen“ in die Suchmaschine Google eingibt, erhält 821.000 Treffer. Darunter ist auch ein Bericht des „Spiegel“, der vor mehr als zwei Jahren feststellte: „Das Schulsystem produziert haufenweise Verlierer – die Mehrheit ist männlich.“ Schon im Kindergarten würden Mädchen deutlich bevorzugt, auch in der Schule müssten Jungs um Aufmerksamkeit und gute Noten kämpfen. „Ursache des Problems: Kitas und Grundschulen sind fest in weiblicher Hand.“

Der gute Herr Köhler::::::.....


Feuer frei!
(war jemand dort?)

http://anonym.to/?http://www.see-online.info/28663/zwischenruf-benachteiligtes-geschlecht/

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum