Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Na endlich mal ein klares Wort !

Informator, Friday, 07.01.2011, 01:23 (vor 4871 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin

Wenn Männer sich
zusammenschlössen und es darauf abgesehen hätten, Frauen zu
unterdrücken, könnte sie niemand daran hindern. Auch heute nicht.

o Frauen lassen sich durch Männer ganz natürlich unterdrücken.

o Männer lassen sich durch Frauen nicht wirklich unterdrücken, wohl aber verarschen.

Ersteres ist Bedingung jeder Kultur; letzteres ist das Ende jeder Kultur.

Ich sags doch immer wieder: Wir dürfen die Weiber nicht um Erlaubnis bitten, unseren Pflichten nachzukommen und unseren Aufgaben gerecht zu werden. Ich bitte ferner um Verständnis darum, daß ich auch in diesem Forum (wo ich bekanntlich Gast bin) Einträge mit erkennbar weiblicher Autorschaft nicht mehr beantworten werde. Bisher war kein Weib bereit oder in der Lage gewesen, mit mir in einen konstruktiven Dialog zu treten. Wer wollte es bestreiten?

Die Straße in Hamburg, die du erwähntest, ist ein an sich durchaus erfreuliches Beispiel männlicher Dominanz, aber einem extremen Milieu zugehörig, wo "tierische Sitten" herrschen. Auch und gerade im Kultursektor müssen Männer wieder Menschlichkeit herstellen.

Wie wäre es mit Autorenlesungen in Hamburg nur für Männer? Du hast doch gewiß Schriftsteller-Kollegen, mit denen du diesbezüglich ins Gespräch kommen könntest.

Ich sehe es dir angesichts der kollektiven Bedrohung vorübergehend einmal nach, daß du nicht an Gott glaubst. ;-) Ekki ist ja aus dem gleichen Grunde auch nachsichtig mit mir. ;-)

Gruß
trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum