Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Apropos Traumprinz - ein lesenswerter Beitrag auf 1001geschichte.de

Donna Amaretta, Friday, 21.05.2010, 11:08 (vor 5101 Tagen) @ Christine

Einige hier erinnern sich sicher noch an die Ebay-Auktion eines jungen
Mannes, der nach seinem Rauswurf aus der gemeinsamen Wohnung durch seine
Freundin den Schund derselben versteigerte.
Dieses war dann auch Thema bei 1001geschichte.de. "Unsere" Donna Amaretta
hat sich dazu sehr viele Gedanken gemacht und aus meiner Sicht einen sehr
lesenswerten Beitrag geschrieben, den ich dankenswerterweise hier komplett
einstellen darf.
------------

Quelle

_______________________________________________________________________________

Hallo, Christine
Danke fürs Einstellen, diese Fernsehsendung über die drei Frauen und ihre "Traumprinzen", die mir im übrigen nicht sehr gefallen hat, da sie zu weich und wenig kritisch war, bot ja einen passenden Anlass.
Die hämischen, verächtlichen Beiträge und die mangelnde Fähigkeit bzw. der mangelnde Wille, einen möglichen Zusammenhang herzuleiten in dem Strang
"Europäische Frauen"
waren der Auslöser, der mich zum Schreiben der Geschichte bewog.
Ich bin fassunglos gewesen, was für Kommentare da kamen, obwohl ich es nach über drei Jahren
in dem Forum hätte wissen müssen. Werden Frauen nicht immer und überall als das empathischere Geschlecht
dargestellt? Und müsste diese Empathie nicht unterschiedlos für alle Menschen empfunden werden?
Stattdessen wird über den Mann gespottet.

. : "naja, ein männlein eben, dessen eitelkeit verletzt worden war.
auch scheint der tränenreiche nicht ganz so unschuldig, wie er sich darstellt,
denn die polizei erteilt nicht umsonst wohnungsverbot."

Man stelle sich vor, eine Frau kommt und erzählt, das ihr Mann sie wegen einer anderen abserviert hat.
Ein Aufschrei der Empörung über das triebgeseuerte Schwein ginge durch die Reihen der Hörenden,
das Mitgefühl wäre ihr sicher.
Wird der Mann einer anderen wegen abserviert, macht man sich lustig über das "Männlein, dessen Eitelkeit verletzt wurde."

. : "Was das mit europäischen Frauen zu tun hat, ist mir auch schleierhaft.[/b] Eher mit Kindergarten."
Bitte keine Zusammenhänge erstellen. Und da die Fähigkeit dazu nicht vorhanden ist, wird abgebügelt: Kindergarten.

. : "der junge mann tut mir leid, aber er findet jetzt bestimmt eine große fan-gemeinde,
die ihn über seinen kummer hinwegtröstet.

Tut mir leid, aber. Aber.

.: "Moppel, wo auch immer Dein Problem ist, laß Dir mal helfen."

Dem Strangeröffner wird ein Problem diagnostiziert. Es wird geraten, sich Hilfe zu suchen,
der gesellschaftliche Mißstand auf den in dem vom Strangeröffner gesetzten Link hingewiesen wird,
wird (gewollt) nicht erkannt und die Userin wird persönlich.

. : "Tztztztztz.. Was der Müll dieses Links nun mit europä. Frauen zu tun haben soll, entzieht sich mir aber auch.."

. : "wo für dich ein Zusammenhang besteht zwischen Frauen, die sich an das Forum wenden und um Hilfe bitten
(du nennst es jammern) und einem Typen der den Plunder seiner Ex bei Ebay versteigert und dabei auf die
Tränendrüse drückt, erschließt sich mir nicht.
Aber ich muss nicht alles verstehen.

Ich erinnere mich an einen Strang, in dem eine Userin fragte, was mit dem Müll des verschwundenen beznessenden Ehegatten geschehen könne.
Die Ratschläge enthielten von verbrennen, vergraben bis in den Müll werfen
alles Mögliche, der Applaus war nicht zu überhören und für ihre Klagen über den Beznesser erntete sie keinesfallsdie hämische Aussage,
sie würde auf die Tränendrüse drücken. Das Mitgefühl war ihr sicher.
Auf die originelle Idee, den Plunder öffentlich zu versteigern und damit auf das Problem Bezness aufmerksam zu machen, kam sie allerdings nicht.
Hätte sie das getan, die Forenfrauen hätten sie sicher bewundert,
sie als starke kämpferische Frau belobigt.
ER, der Typ, drückt natürlich nur auf die Tränendrüse.

. : "Ich finde diese Berichte über die "armen, ungerecht behandelten Väter "auch sehr einseitig.
Was diese Diskussion in einem Forum wie unserem soll erschließt sich mir nicht."

Die jahrelang ständig wiederholten Berichte über arme verlassene, ungerecht behandelte Frauen,
die mit den Kindern alleine dastehen und von den Vätern keine Gelder erhalten,
sind und waren selbstverständlich nie einseitig.

.: "Von welchen hiesigen hiesigen Familienrechtsverhältnisse sprichts Du? Aus Deiner roten Hervorhebung
im anderen Strang habe ich sie nicht entnehmen können."

Nicht entnehmen können oder nicht entnehmen wollen?
______________________________________________________________________________

Die Mehrheit der Reaktionen auf den Ursprungsstrang ist von der zitierten Art, einige wenige heben sich erfreulich davon ab.
Die Reaktionen auf die von die hier eingesetzte Geschichte sind ähnlich verteilt.
In Zahlen lässt sich das natürlich nicht ausdrücken, aber ich würde schätzen, zwei Drittel Spötterinnen, denen sich Zusammenhänge nicht erschließen wollen, ein Drittel vernünftige Kommentare von Frauen, die auch über ihren frauenzentrierten
Tellerrand hinauszugucken bereit sind, wenn man den Anstoß dazu gibt.
Wäre ich ein Mann, und würde das Lesen und mir überlegen, ob auch nur eine der Frauen für eine Ehe und Elternschaft tauglich wäre, müsste ich schnellstens die Flucht ergreifen.
Wenn das repräsentativ für die Grundhaltung des weiblichen Teils der Bevölkerung ist- und das glaube ich mittlerweile, dann zeigt es deutlich,
wie erfolgreich die Feministinnen die Geister und Herzen vergiftet haben.

Die ganze Schreiberei scheint mir oft umsonst zu sein.

WIESO begreift niemand die Zusammenhänge?
Liegt es denn nicht klar sichtbar auf der Hand, das, wenn diese Gesellschaft
nicht so zerbröselt und quasi in einem inneren Krieg "Männer <-> Frauen"
befindlich wäre, es kaum Angriffsfläche für so etwas wie Bezness gäbe?
Wenn es nicht so viele Singles und Geschiedene, ja sogar einige Wenige,die sich wegen eines "Traumprinzen" *hüstel* trennen, gäbe, diese Beznesser niemand finden würden, den sie als Sprungbrett in die EU, nach Deutschland benutzen könnten? Gäbe es einen starken Zusammenhalt, das alte Zueinanderhalten in guten wie in schlechten Tagen, einen Verzicht auf manches um des großen Ganzen willen anstelle der ständigen Träumereien vom großen Glück, in deren Folge entsorgte EheMänner ( und manchmal Ehefrauen) ihrer Zukunft beraubt auf der Strecke bleiben, so hätten diese beznessenden Missgeburten keine Chance,hier den Fuß in die Tür zu kriegen.
Wenn jedoch das persönliche "Glück" ohne Rücksicht auf das Umfeld im Vordergrund steht - *gönn dir das mal* - ist Tür und Tor für jede Art von Bezness - und was hier mit Trennungsvätern gemacht wird, würde ich genauso nennen - weit offen.

Ich habe hier noch zwei alte Beiträge aus dem ersten, mittlerweile gelöschten Forum 1001 herausgesucht.
Ich habe damals zwar begriffen, was der Schreiber meinte, aber erst jetzt, nach fast drei weiteren Jahren,
verstehe ich das, was er schrieb, bis ins Detail.

_____________________________________________________________________________


Posted - 12/08/2007 : 05:20:07 Geschrieben von L_B

Fxxsch hat schon das RICHTIGE! Wort - Gier - eingeworfen (hu kährs äbaut se negative Beigeschmack) - auch wenn das den engelsgleichen Frauen nicht schmeckt...

Nur daß sich die Gier bei Frauen nicht so offensichtlich zeigt (oder zeigt sie sich bei Männern offensichtlicher, weil diese die versteckte Gier der Frauen anzusprechen suchen?)

Aber Gier bei Frauen gibt es ja nicht... genauso wie "ich will haben" gleich "ich liebe" bedeutet, wird das alles schön vermurkselt (wer schrieb noch gleich "verpacken, wie Christo den Reichstag" - Exxxxx?)

Und wenn ich irgendwo den "Mutterinstinkt" reinbasteln kann, bin ich eh vom großflächigen Denken freigestellt (von der Gier aber nicht...)

Uxxxx hat ja auch neulich was schönes dazu gepostet (kam ja gleich der Kommentar "wenn Lxxxx das nicht kapiert" - dabei fing es da erst an - so unterbindet man Selbsterkenntnis...)

Hier ist Kopfwäsche angesagt, ansonsten nämlich Sackgasse für Frau...

LG
X

________________________________________________________________________


Posted - 17/08/2007 : 01:17:19
Geschrieben von L_B

So tröstlich es auch Anfangs zu sehen ist, daß man nicht der/die Einzige im Boot ist, umso schlimmer ist die unfassbar infantile Gedankenwelt von weit! über 90% der hier vertretenen Frauen zu lesen, und das Herumgewinde, wenn ein Spiegel auftaucht - all diese gloriosen!!! Lügengebäude, komplett maßlosen, und vor allem diametralen Anspruchshaltungen an den Mann.

Das wäre ja eigentlich noch zu verkraften, aaaber -ich schrieb es an anderer Stelle- ein verdächtiger Mann ist unfassbar! schnell aussortiert, wenn Frau mal nachdenken würde - andersherum ist da keine Chance, die (hochgegriffenen) < 10% zu erkennen, da Frau sich im fruchtbaren Alter über alles verbiegt, so oder so - da geht jede Hoffnung flöten.

Als Mann hast Du dieses Spiel von vornherein verloren (und jetzt bitte nicht mit den Lumpen kommen, die Frau sich selbst aussuchte) - die Gesetzgebung tut ein Übriges...

Hört sich unfassbar dämlich an, aber irgendwann es gibt diesbezüglich nichts mehr, für das es sich aufzustehen lohnte, wenn man das Spiel durchschaut hat - Du kriegst als Mann eh nur auf die Fresse, also brauchste auch gar nicht erst antreten - Frau hat immer mehrere Eisen im Feuer.

Gut, keine Kinder ist natürlich immer mal wieder ein wunder Punkt - aber die hätte Mann ja eh nicht, oder wenn, nur kurz (von den Forderungen hat er aber lange was)

LG
X

_____________________________________________________________________________

Der Schreiber hat mich damals sehr beeindruckt.
Ich war schon lang vor dem ersten Betreten eines Internetforums der Ansicht, das hierzulande irgendwas nicht stimmt, ich nahm eine Schräglage wahr, die ich nicht in Worte fassen konnte. Ich fasste diese Gedanken, die sich auch oft darum drehten, das ich viele Frauen und Männer gar nicht als solche wahrnahm, sondern als merkwürdig geschlechtslose Wesen ohne Integrität, erstmals bei 1001 in Worte,
und begann nach Beweisen für meine Gedanken zu suchen.
So bin ich ja auch hier bei wgvdl und anderswo gelandet.

LG Donna Amaretta


gesamter Thread:

 

powered by my little forum