Job (Allgemein)
Irgendwie finde ich schon den Begriff für das Jobcenter ziemlich daneben. Zum einen ist es ein englischer Begriff, der im Amtsdeutsch nichts zu suchen hat und zum anderen bezeichnet er nicht das, was die meisten in Deutschland davon eigentlich erwarten: wieder ihrer Berufung nachgehen, da jeder in Deutschland ja auch eine Beruf erlernt und keinen Job. Sonst bräuchten wir auch keine Berufsberatung sondern eine Jobberatung und ein Job ist irgend etwas kurzfristiges, einem Beruf ging man zumindest früher mal sein Leben lang nach.
Aber ich habe meine dritte Berufung vor mehr als 15 Jahren gefunden, nachdem ich meine zweite den Frauen überlassen wollte, die ja nach den MINT-Fächern gelächtzten. Ich bin Berufsstreiker geworden.
Ach ja, die ersten Berufung war körperlich nichts für mich, und eine zwischenschicht war nicht mal eine Berufung sondern ein Zwangsdienst, den ich auch nicht Job nennen mag.
Wie kann man eigentlich noch mit gutem Gewissen in diesem Land Steuern bezahlen? Als ich würde mich fühlen wie ein Verräter.
gesamter Thread:
- WO BIN ICH? Evtl. im Darkroom? -
Micha,
31.12.2018, 15:37
- WO BIN ICH? Evtl. im Darkroom? -
Ausschussquotenmann,
31.12.2018, 16:39
- Job - tutnichtszursache, 31.12.2018, 23:11
- WO BIN ICH? Evtl. im Darkroom? -
Ausschussquotenmann,
31.12.2018, 16:39