Ist George Soros ein Merkelflüsterer? (Politik)
Eine Antwort meinerseits auf diesen Beitrag Angela Merkel
Adolf Hitler regierte 4473 Tage als Führer der Deutschen und saß nicht weit vom Kanzleramt im Führerbunker. In nur 25 Tagen ist Angela Merkel die Größte Führerin aller Zeiten.
Die größte Führerin aller Zeiten, dass wird sie auch bleiben, denn danach ist nichts mehr so, wie es vor ihrer Amtsübernahme einmal war. Ob danach eine Frau nochmals so lange regieren wird, darf bezweifelt werden. Sollten von der Leyen, Klöckner oder Kramp-Karrenbauer Nachfolgerinnen werden, stellt sich die Frage, ob es die CDU dann noch einmal schafft. Wenn ja, werden die aber garantiert nicht mehr so lange an der Macht bleiben, wie es Merkel vergönnt war.
So wie es den ganzen Frauenpolitikern nie um Frauen ging, ging es Merkel nie um Deutschland. In Soros hat sie dann vermutlich einen willigen Helfer gefunden, der ihren mutmaßlichen Hass auf Westdeutschland unterstützt hat.
Ich habe gestern noch einen Artikel bei Tichys Einblick über George Soros in Davos gelesen und man ist erstaunt, wie gut dieser über deutsche Politik informiert ist. Andererseits... ach was, lest selbst.
George Soros beim Abendessen in Davos
Das WEF ist Teil der Geldmaschine von Soros: Europäische Politiker durch US-Nobelpreisträger beeinflussen, Griechenland mit vielen Milliarden zu unterstützen, lässt die Rechnung des Spekulanten aufgehen, der vorher griechische Staatsanleihen aufgekauft hat.[..]
Soros ist ein agiler Herr von 87 Jahren, der jedes Jahr auf dem Weltwirtschaftsforum von Davos die Aufmerksamkeit der Medien weltweit auf sich zieht. Dazu muss man sagen, dass er einer der Mitbegründer ist und mit seinen diversen Stiftungen die Veranstaltung auch inhaltlich massiv beeinflusst. Das Forum legt seine Finanzen nicht offen. Wer die Dichte der Soros-Veranstaltungen abzählt, ahnt, woher viele Mittel kommen. Der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland wurde auch in Davos orchestriert und verschärft, der Graben zu Moskau aufgerissen und Putin isoliert.
Da bin ich ja mal gespannt, ob wir demnächst in deutschen Medien wieder mehr Putin-Bashing erleben werden.
Natürlich beherrscht Soros‘ ökonomische Theorie das Forum; das WEF ist Teil seiner gigantischen Geldmaschine: Wenn Europäische Politiker von US-Nobelpreisträgern dahingehend beeinflußt werden, Griechenland mit vielen Milliarden zu unterstützen, dann geht die Rechnung des Spekulanten auf, der vorher griechische Staatsanleihen aufgekauft hat. Das Grundmuster der Angriffe ist in Stoßrichtung und Schärfe immer das Gleiche.
Und da soll noch einer sagen, Soros hätte keinen Einfluss auf merkelsche Politik. Das es nie um die Menschen in Griechenland ging, war ja klar.
Soros legt sich in Hintergrundgesprächen kaum Zügel an, wenn es gilt, die These von Deutschlands notwendiger Sühne und zu leistender Reparationen zu verbreiten. Denn es sei nun endlich an der Zeit, dass Deutschland seine politische und damit auch moralische Schuld der Nazi-Zeit und deren schrecklichen Folgen begleiche. Das sollte, so lautete Soros Predigt jahrelang, unter anderem dadurch geschehen, dass Berlin ein Großteil der derzeitigen und zukünftigen Schulden Athens übernehme.[..]
So viel ich weiß, hat Soros sogar mit den Nazis kollaboriert, aber was solls. Viele Deutsche sind nun mal empfänglich für das Schuld- und Sühne Projekt. Bei Angela Merkel hat es etwas länger gedauert.
Frauen in der Politik (1)
am 17. Parteitag der CDU, am 1. Dezember 2003 in Leipzig, äußerte sich Frau Dr. Merkel wie folgt zur Zuwanderung:
„Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit! Eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern!“[*]
Für exakt die gleiche Aussage wird die PEGIDA-Bewegung heute kriminalisiert.
[*] Protokoll des 17. Parteitags der CDU in Leipzig (pdf) (ab Seite 32)
http://www.wgvdl.com/frauen-in-der-politik-1
Soros beließ es nicht bei einer Trump-Kritik, von Facebook bis Google und sogar hinüber bis zur bayrischen Schwesterpartei der CDU reichte seine Kritik. Noch hat sich die CSU dazu nicht geäußert, nicht erklärt, wie geschmeichelt man sich über diese unerwartete Aufmerksamkeit fühlt, jedenfalls warf Soros der CSU vor, sie sei heute zum Problemfall geworden. Das Auftauchen der AfD hätte die Partei Seehofers zu einem Rechtsruck gezwungen. Und Soros hält sich offenbar für gut genug informiert, diesen Rechtsruck mit den kommenden Wahlen in Bayern zu erklären.[..]
Die CSU und Rechtsruck... das ich nicht lache. Söder ist auch nur ein Blender, der prima mit dem Islam bzw. seinen Imamen auskommt.
Söder: "Islam ist Bestandteil Bayerns"
Nürnberg - Finanzminister Markus Söder (CSU) macht sich jenseits von Geld und Zahlen zum Fürsprecher der Muslime. Der Islam sei ein Bestandteil Bayerns, sagte er.
Wie erst jetzt bekanntgeworden ist, sagte er auf dem Kulturfest der staatstreuen türkischen Ditib-Gemeinde in Nürnberg kürzlich vor etwa 1000 Zuhörern im Festzelt: “Der Islam ist ein Bestandteil Bayerns.“ Damit geht Söder sehr deutlich über bisherige Äußerungen in der CSU zum Thema Islam hinaus. Die türkische Gemeinde hat das positiv aufgenommen. “Es gab großen Beifall“, sagte Fikret Bilir, der stellvertretende Vorsitzende von Ditib in Nürnberg. “Wir hoffen, dass er standhaft bleibt.“[..]
https://www.merkur.de/politik/soeder-islam-bestandteil-bayerns-2338369.html
Das wird die AfD in Bayern aber freuen und sie werden damit vermutlich auch massiv Werbung machen. Man soll sich aber nicht täuschen, George Soros wird auch in der AfD seine Leute haben.
Insgesamt aber sei das gesamte europäische Parteiensystem reformbedürftig. Was die CSU angeht, hätte diese bisher mit der CDU in der Union „wie siamesische Zwillinge agiert“, nun würde sich aber ein unüberbrückbarer Graben auftun. „Das deutsche Parteiensystem ist damit weitgehend funktionsunfähig, bis sich CDU und CSU aufspalten.” Gut, dass Angela Merkel diesen Mann auf ihrer Seite wissen darf.
Ob Merkel Soros auf ihrer Seite hat, ist m.E. zunächst einmal unbedeutend, denn ohne die CSU liegt die CDU ungefähr bei 26 %. Das sieht auf jeden Fall nicht nach einer starken Partei aus.
Aber wer ist dieser 87-jährige Mann der eine der weltweit einflussreichsten Stiftungsnetzwerke gründete, die eine „Offene Gesellschaft durch Unterstützung von Initiativen der Zivilgesellschaft“ fördern und auf vielfältige Weise politische Aktivitäten rund um den Erdball finanziert und der sich in Davos vor geladenen einflussreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik in einem Atemzug mit Trump/ Kim Jong-un und der Politik Seehofers beschäftigt?
Was macht die CSU für Soros so interessant, sich am Rande des Weltwirtschaftsforums mit ihrem angeblichen Rechtsruck zu beschäftigen? Fragen über Fragen. Welche Themen stehen sonst bei der CSU aktuell auf der Agenda, welche die Aufmerksamkeit des einflussreichen Milliardärs verdient hätten? Die Müll-Trennung in Franken? Was war da noch neben eine Haltung in der Flüchtlingsfrage? Soros sagt also eine Spaltung der Union voraus, damit die von ihm präferierte Politik der weiteren Einwanderung weiter vorangetrieben werden kann. Ist auch eine Botschaft. Griechenland ist ja erfolgreich abgehakt.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/george-soros-beim-abendessen-in-davos/
Wenn CDU und CSU gespalten werden, reicht aber aber nicht mehr für eine Mehrheit der Regierungsparteien aus, es sei denn, die nehmen noch die Grünen mit ins Boot.
Na dann... gute Nacht...
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein