Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126805 Einträge in 31157 Threads, 293 registrierte Benutzer, 478 Benutzer online (1 registrierte, 477 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Wie findet man den richtigen Coach? (Männer)

Wiki, Thursday, 22.12.2016, 14:58 (vor 2734 Tagen)

Zuviele Köche verderben den Brei,

Manchmal hab ich den Eindruck, dass es heute mehr Coaches als Sand am Meer gibt. Nachdem ich lebenslang lerne, lese ich mir viele Beiträge anderer Coaches durch und entscheide dann, ob ich weitere mails erhalten möchte. So kommt es aber manchmal, dass mein mailaccount mit Newsletter übergeht.

Letztens hörte ich ein interessantes Interview mit einem Coach, der sich überlegte, wie man denn, den richtigen Coach für sich herausfinden kann.

Zuerst sollte die Person, die Sache, die man sich im Leben wünscht, schon in sein Leben geholt haben.
Da überlegte ich mir zum ersten Mal, was ich denn für ein Coach sein könnte. Ich habe schon viele Fähigkeiten weitergegeben aber schlußendlich zog es mich immer weiter.

Angeregt von diesem Beitrag überlegte ich, welche Sache ich in mein Leben geholt habe?

Nun gut es gibt Coaches, die sind spezialisiert auf Pickuptraining. Also ich lerne gerne Frauen kennen und manche Menschen behaupten, dass ich auch nicht so schlecht wäre. Ich sehe das anders und vor allem glaube ich an die große Liebe. Und deshalb glaube ich nicht, dass man durch Techniken die große Liebe erhält. Pickup geht also nicht.

Andere Trainer arbeiten als Internetmarketer und lernen dir, wie man Produkte im Internet verkauft und dann erhältst du jede Woche einen Newsletter, wie die deine Produkte im Internet besser verkaufst oder in 30 Tagen deine Kunden verdoppelst. Ich habe solche Programme schon gekauft, alle Schritte ausgeführt und hatte nach den 30 Tagen genauso viel wie vorher;-)

Egal ob es sich um Geld, Frauen oder Selbstbewusstsein handelt, mir wäre jeder einzelne dieser Schritte zu langweilig. Das Leben ist soviel interessanter und ich bin überzeugt davon, dass jeder seinen eigenen Weg benötigt, um wirklich glücklich zu sein. Wenn es keinen einzigen Fingerabdruck gibt, der dem Anderen gleicht, wie kann man dann den Weg ins Glück vorgeben.

Also was für ein Trainer soll ich dann sein? Ich bin Yogalehrer, Kampfsporttrainer, Fitnesscoach, habe Salsa unterrichtet, Kabarett gespielt, Aber was verbindet diese unterschiedlichen Fähigkeiten miteinander. Was ist der rote Faden durch dein ganzes Leben??

Mein ganzes Leben hat man mir erklärt, ich muss mich für eine Seite entscheiden. Fussball oder Volleyball, bin ich für links oder rechts, bin ich stark oder schwach? Meine Erkenntnis:

Unser gesamtes Leben basiert auf Dualitäten.


Egal ob es sich um Männlich und Weiblich, Politisch Links und Rechts, Gut und Böse handelt. Bei jeder Sache gibt es das genaue Gegenteil und wir benötigen beide.
Gerade in der Arbeit zum Männerkongress und vor allem in der politischen Diskussion erlebe ich heute noch oft die einseitige Bewertung, Rechts ist schlecht und Links ist moralisch überlegen, Männer sind Täter und Frauen Opfer.


Radikale Feministen entwickeln Szenarien, in denen sie Männer ausrotten, um eine neue, bessere Welt zu erschaffen. In meinem Gedankengut basiert alles auf einer Dualität, die absolut gleichwertig ist. Stell dir eine Linie vor und auf einer Seite findest du die Frau und auf der anderen Seite den Mann. Weiterentwicklung funktioniert durch den Austausch dieser 2 Pole.

Wenn du dieses Prinzip lebst, hast du einen schwierigen Weg vor dir. Politisch musst du dich sowohl mit den Linken, wie auch mit den Rechten auseinandersetzen. Du kannst keine Phrasen mehr dreschen sondern recherchierst und behandelst die Menschen immer mit Respekt. Du fühlst dich sehr oft alleine, weil die meisten Menschen zu schwach sind für diesen Weg.

Es ist ein schwieriger und anstrengender Weg aber er ermöglicht dir das Ausschöpfen deines vollen Potentials.

Natürlich ist es toll ein schönes Haus zu haben aber das allein ist zuwenig. Auch der richtige Partner macht dich glücklich und ein erfüllender Job ist genauso wertvoll. Ich habe das Glück, einen genialen Job zu haben, ein Haus im Grünen und grundsätzlich fällt es mir nicht schwer jemanden kennenzulernen.

Letztendlich ist es aber die gelebte Dualität, die diese Welt zu einem besseren Platz macht. Und umso mehr Menschen diese Einstellung in sich tragen, umso besser wird dieses Leben. Also wenn du diese Welt zu einem besseren Platz machen willst, dann kann ich dich mit Videocoachings, Ebooks und auch größeren Initiativen unterstützen. Nur gemeinsam kann man größere Dinge bewegen.

Ich wünsche ich dir einen schönen Sonntag.
Chris
- Christian Peherstorfer, 2016-11-06

powered by my little forum