Halb off topic: Deutschland und Innovationsgeist (Politik)
Ihr erinnert Euch: Schon ewig predige ich hier im Forum, wie die Bumsrepublik über lauter Gender- und Reffjutschie-Kokolores ihre technologische Weiterentwicklung geradezu sträflich verschlampt. Schon ewig rede ich mir zu dem Thema den Mund fusslig.
Jetzt gibt es sogar schon die Lügenpresse öffentlich zu:
So läuft es oft in Deutschland, ausgerechnet. In einer Nation, die sich gern als Land der Erfinder feiert, sich mit Konrad Zuse, Wilhelm Conrad Röntgen, Werner von Siemens, Robert Koch und Otto Lilienthal brüstet. Doch dieses Land, das der Welt Autos, Aspirin und Computer gebracht hat, ist kein Märchenland der Erfinder mehr. Es ist ein Land geworden, das Entwickler ausbremst und Innovationen verhindert. Und das liegt nicht an den Erfindern. Der Genius lebt, aber sonst lebt nicht viel.
Es mangelt den Deutschen nicht an tollen Ideen, aber an allem, was aus einer Idee ein marktreifes Produkt macht: an Investoren, Steuergesetzen, die Erfindungen fördern, Rechtssicherheit und politischem Willen. Wer hierzulande eine Erfindung macht und nicht als Entwickler bei einem Konzern arbeitet, steht oft schon mit einem Fuß vor dem Insolvenzrichter.
Made in Germany – in den Ohren der Welt klingt das immer noch wie ein Versprechen von Qualität, erstklassiger Technik, Erfindergeist. Die Regierung tut so, als sei es ein Grundgesetz, dass Deutschland Ideen und ausgetüftelte Produkte in alle Welt verkauft.
http://www.welt.de/wirtschaft/article156807961/Deutschland-wo-ist-Dein-Erfindergeist-geblieben.html
Ändert zwar auch nichts an der tristen Lage, aber es tut zumindest gut, geistig auf der richtigen Spur gelegen zu haben.
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit
Halb off topic: Deutschland und Innovationsgeist
Ihr erinnert Euch: Schon ewig predige ich hier im Forum, wie die Bumsrepublik über lauter Gender- und Reffjutschie-Kokolores ihre technologische Weiterentwicklung geradezu sträflich verschlampt.
Vielleicht muss es kommen wie in Schweden:
Illegale Migranten haben das schwedische Königsreich 2015 mindestens sieben Milliarden an hinterzogenen Steuergeldern gekostet, wie Reuters meldet. Das sind vier Prozent der Steuern aus dem öffentlichen Sektor. Experten befürchten einen wirtschaftlichen Kollaps in Schweden wegen des Migrantenzustroms.
Quelle: http://de.sputniknews.com/panorama/20160707/311229004/schweden-migranten-wirtschaft.html
Der Gender-Kokolores wird möglicherweise auch bis zum Zusammenbruch anhalten:
Der mit großem Tamtam angekündigte »Demografiekongress 2016« findet Anfang September ganz ohne das Thema Familie statt. Der Eröffnungsvortrag von Minister Thomas de Maizière trägt den vielsagenden Titel »Zuzug von Flüchtlingen und demografischer Wandel – die Politik der Bundesregierung«. Um Kinder geht es nicht mehr, um Familie auch nicht. Damit wird sich die Initiative Familien-Schutz nicht abfinden – dank Ihrer Unterstützung.
Quelle: Aus einem Newsletter von www.familien-schutz.de
Die technologische Weiterentwicklung kann die Bums-Republik meinetwegen aber weiter verschlafen, denn es ist genug Schaden angerichtet durch deutsche Technik in der Welt. Anstatt technologische Weiterentwicklung wäre die innere Entwicklung des Menschen viel besser und segensreicher!
--
Linke sind die Cholera, Rechte sind die Pest
und besser ist’s auch nicht beim Rest!