Verschwunden geglaubte NSU-Akte aufgetaucht (Politik)
Eine NSU-Akte, die nach dem Hochwasser in Chemnitz 2010 als verschwunden galt, gibt es als Kopie. Das haben MDR-Recherchen ergeben. Der innenpolitische Sprecher der Grünen, Valentin Lippmann, bestätigte MDR AKTUELL, dass sie sich in den Unterlagen des sächsischen Untersuchungsausschusses befindet.
Vernehmung von V-Mann Marschner in Band drei
Der sächsische Landtagsabgeordnete hat sich die vorliegenden Akten nach eigenen Worten angesehen und festgestellt, dass dem Ausschuss in dem Ermittlungsverfahren mit dem Aktenzeichen 700 Js 44805/99 insgesamt 15 Bände Ermittlungsakten vorliegen. Lippmann zufolge befindet sich in Band drei eine Zeugenvernehmung von Ralf Marschner, die am 13. Oktober 1999 durchgeführt wurde. Genau diese Zeugenvernehmung des ehemaligen V-Mannes galt bislang als verschollen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde die Akte vom Hochwasser 2010 vernichtet.
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/verschwundene-nsu-akten-kopien-aufgetaucht-100.html
Jaaa, natürlich, das Hochwasser hat die Akte davongeschwemmt. Die Begründungen für das Verschwinden von Akten im NSU-Zusammenhang haben irgendwie etwas Putziges an sich.
Um was wetten wir, dass es bald wieder einen Todesfall geben wird?
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit
gesamter Thread:
- Verschwunden geglaubte NSU-Akte aufgetaucht -
Kurti,
18.05.2016, 00:55
- Verschwunden geglaubte NSU-Akte aufgetaucht - Manhood, 18.05.2016, 10:26