Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135574 Einträge in 34328 Threads, 294 registrierte Benutzer, 184 Benutzer online (1 registrierte, 183 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Anti-AfD-Hetze im Schulbuchverlag (Politik)

Christine ⌂ @, Sunday, 01.05.2016, 12:33 (vor 3511 Tagen)

Zwei weitere Beiträge auf dem Blog Waschbaer's Notizbuch passen ebenfalls in dieses Forum.

Der Schroedel-Verlag druckt Arbeitsblätter für das Themengebiet Politik mit sehr dubiosen Inhalten. Denn objektiv geht man dort mit dem Thema AfD nicht um:[..]

Dann folgt ein Screenshot der Angebote des Verlage. Auszüge daraus wurden im Blog ebenfalls eingestellt.

2. „[Die AfD will] Muslime schikanieren“ und „Frauen [sollen] zurück an den Herd.“

Diese – und eine Vielzahl ähnlicher, die Wahrheit verzerrende Aussagen – sind in aktuellen Arbeitsblättern des Schroedel Schulbuchverlags (Westermann Gruppe) zu finden. Diese Arbeitsblätter sollen für aktuelle Diskussionen im Gemeinschaftskundeunterricht Verwendung finden.

https://waschbaersnotizbuch.wordpress.com/2016/04/27/anti-afd-hetze-im-schulbuchverlag/

Artikel von Mirko Welsch, Bundessprecher der »Bundesinteressengemeinschaft Homosexuelle in der AfD«

Und Der lohnt sich zu lesen, denn es werden ein paar Dinge angesprochen, die man zwar weiß, aber so fast nie zu lesen bekommt. Zum Beispiel:

Der LSVD mit lediglich 4.000 Mitgliedern kann hier kein Sprachrohr sein, wenn man bedenkt, dass etwa 3 bis 5 Prozent der Mitbürger homo- und bisexuell veranlagt sein sollen. Vielmehr spielen sich hier linksgrüne und ideologisch motivierte Protagonisten als Sprachrohr auf, welches sie definitiv nicht sind.

https://waschbaersnotizbuch.wordpress.com/2016/04/27/artikel-von-mirko-welsch-bundessprecher-der-bundesinteressengemeinschaft-homosexuelle-in-der-afd/

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Anti-AfD-Hetze im Schulbuchverlag

Spinnerinnen, Sunday, 01.05.2016, 12:58 (vor 3511 Tagen) @ Christine

Michael Klonovsky wird publizistischer Berater der AfD

Christine ⌂ @, Monday, 02.05.2016, 08:11 (vor 3510 Tagen) @ Christine

Die Taz hat ein Interview mit Michael Klonovsky geführt und ich gehe mal nicht davon aus, dass das ein Fake ist.

AfD-Sprecher Michael Klonovsky
„Der Herr dient sich der Dame an“

Der Journalist Michael Klonovsky verlässt den „Focus“ und wird Spin Doctor von AfD-Chefin Frauke Petry. Warum?[..]

http://www.taz.de/AfD-Sprecher-Michael-Klonovsky/!5297165/

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Parteienkunde in der Schule – Politisch-korrekt vorverdaut

Christine ⌂ @, Monday, 02.05.2016, 08:40 (vor 3510 Tagen) @ Christine

Auf achgut.com wurde der Vorgang ebenfalls kritisiert.

[..]Die Quelle, anhand derer die Schüler ermitteln sollen, „was die AfD wirklich will“, ist die tendenziöse Kommentierung eines durchgesickerten Entwurfs durch das Recherchezentrum „Correctiv“, erschienen in der „Zeit“. Etwas mager, möchte man meinen.[..]

Statt der Schüler dechiffriert jetzt der Politkommissar

Die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) findet das völlig in Ordnung so. „Das entspricht dem Stand, wie man sowas macht“, behauptet der Vorstandsvorsitzende in Niedersachsen gegenüber der Braunschweiger Zeitung. Das Arbeitsblatt betreibe Aufklärung über die AfD. Dass dies allein auf Grundlage einer kommentieren Sekundärquelle geschehe, sei normal, schließlich seien politische Formulierungen, zumal in Parteiprogrammen, häufig „zu verschwiemelt“, um von den Schülern „dechiffriert“ werden zu können.

Also übernimmt man das „Dechiffrieren“ offenbar kurzerhand selbst und legt den Schülern das politisch-korrekt Vorgekaute und Vorverdaute zum anschließenden Verspeisen vor. Das eröffnet interessante Möglichkeiten – auch für den Deutschunterricht.[..]

Mit der in der Schule propagierten Hilfe zu kritischer Meinungsbildung hat das wahrlich nichts zu tun – das ist pure Meinungsmache. Dass der Landesvorsitzende GEW das so richtig findet, muss erschrecken. Es zeigt, dass es der GEW nicht darum geht, kritische Schüler zu erziehen, sondern einzig und allein, die politisch-korrekte Meinung zu lehren.[..]

Irgendwo hatte ich noch gelesen, dass diese Ausarbeitungen auch noch benotet werden. Man kann sich vorstellen, was dabei heraus kommt, wenn ein Schüler anderer Meinung ist. Aber für uns ist das ja nichts Neues, schließlich läuft es bei Genderthemen auch nicht anders.

http://www.achgut.com/artikel/parteienkunde_in_der_schule_politisch_korrekt_vorverdaut

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

powered by my little forum