Debatte über Wehrpflicht in Österreich auf ATV (Politik)
Ich habe es erst hinterher entdeckt, sonst hätte ich Euch schon eher informiert:
Countdown zur Volksbefragung – ist die Wehrpflicht oder das Berufsheer besser für Österreich?
Der Countdown zur Bundesheer-Volksbefragung läuft. SPÖ-Verteidigungsminister Darabos kämpft für ein Profiheer, ÖVP-Innenministerin Mikl-Leitner verteidigt dagegen die Wehrpflicht für Österreich. Weil sich die Regierung nicht einigen kann, stimmen am Sonntag die Österreicher über die Zukunft des Bundesheeres ab. Ein schlankeres, moderneres Profiheer versprechen die einen, um den Katastrophen- und Zivildienst fürchten die anderen – doch was wollen eigentlich die Österreicher? Countdown zur Volksbefragung – ist die Wehrpflicht oder das Berufsheer besser für Österreich?
Darüber diskutiert Meinrad Knapp am Mittwoch (16.1.2013) live ab 22.40h auf ATV mit
Johanna Mikl-Leitner, Innenministerin ÖVP
Norbert Darabos, Verteidigungsminister, SPÖ
Wolfgang Schneider, ehemaliger Chef des Heeresabwehramtes
Gerald Karner, Militärexperte
Im “AmPunkt”-Analysestudio bei ATV-Reporterin Sophia Angelides ist Daniela Kittner von der Tageszeitung “Kurier” zu Gast.
http://blog.atv.at/ampunkt/2013-01/countdown-zur-volksbefragung-ist-die-wehrpflicht-oder-das-berufsheer-besser-fur-osterreich/
Gruß, Kurti
Debatte über Wehrpflicht in Österreich auf ATV
Diese Umfrage ist doch wieder nur Mogelei, denn es geht NATÜRLICH NICHT darum ob Frauen auch wehrpflichtig werden sollen, sondern nur darum ob sie freiwillig (mit diversen sexistischen Erleichterungen) dahin gelockt werden können.
Debatte über Wehrpflicht in Österreich auf ATV
Ich bin fuer Wehrpflicht, die auch fuer Frauen gelten soll - aber vermutlich wird so eine Option nicht zu Auswahl stehen. Und das obwohl Feministinnen seit Jahrzehnten immer Gleichberechtigung krakelen.