Übernehmen Männer jetzt endlich die Initiative und nehmen Merkel die Zügel aus der Hand? (Politik)
Offensichtlich ist Schäuble aufgewacht, hat -die "Peitsche" in die Hand genommen und mal einen Schlag in Luft getan, der heftige Turbulenzen auslösen könnte:
Clever ist er, der Wolfgang Schäuble. Deutschlands Finanzminister ist keiner, der seinen Gegnern plump den Dolch in den Rücken stößt. Der gewiefte Taktiker war mehr als einmal selbst Opfer politischer Intrigen und ist dabei unter anderem von Angela Merkel eiskalt abserviert worden. Nun scheint die Stunde der Rache gekommen. Mit seiner Anregung zur Erhöhung der Spritsteuer hat das letzte verbliebene Schwergewicht unter den CDU-Männern der am Abgrund stehenden Kanzlerin den vielleicht entscheidenden Stoß versetzt. Zur Bewältigung der unübersehbaren Kosten einer unkontrollierten Zuwanderung möchte Schäuble „eine Abgabe auf jeden Liter Benzin in einer bestimmten Höhe erheben“. Natürlich weiß er besser als jeder andere um die Sprengkraft seines Vorschlags.
Und es gehört nicht viel Phantasie dazu, diesen als wohl kalkulierten Beitrag in der seit der Silvesternacht immer stärker aufgeheizten Debatte zu verstehen, um auch den letzten Wähler gegen die Kanzlerin aufzubringen. Denn mit dem Angriff auf das Portemonnaie hat die von Merkel verordnete Willkommenskultur auch die naivsten Fähnchenschwenker erreicht. Entsprechend groß ist nun die Empörung – vor allem in der CDU selbst. Um die Anstrengungen ihres Wahlkampfs in Rheinland-Pfalz betrogen, erzwang CDU-Vize Julia Klöckner ein umgehendes Dementi der Steuererhöhungspläne.
Quelle: Freie Welt
Da kommt die Einmischung von Stoiber "wie gerufen":
Stoiber stellt Merkel Ultimatum in Flüchtlingsfrage
Bayerns ehemaliger Ministerpräsident Stoiber gibt Angela Merkel nur noch bis Ende März Zeit, die Flüchtlingskrise zu lösen. Andernfalls werde die CSU die CDU auf ihren Kurs zwingen, auch gegen Merkel.
Sieht aus, als würden einige Männer erwachen, sich besinnen und dem ver-rückten Weib die Zügel aus der Hand nehmen.
Vielleicht ist es aber wieder nur ein Ablenkungsmanöver für die wahren Absichten aus dem Zirkus der Eurokraten:
![[image]](images/uploaded/20160118200909569d46654264c.jpg)
Übernehmen Männer jetzt endlich die Initiative und nehmen Merkel die Zügel aus der Hand?
Das mit dem Dolch in den Rücken stoßen war jetzt speziell in Bezug auf Schäuble ein bisschen gemein....
Sieht so aus, es kann aber (wie immer)eine Täuschungsmanöver für die dumme Mehrheit!
