Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135437 Einträge in 34281 Threads, 294 registrierte Benutzer, 779 Benutzer online (1 registrierte, 778 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Monika Ebeling ueber Frauenbeauftragte (Allgemein)

jens_, Sunday, 09.12.2012, 15:00 (vor 4745 Tagen)

Arne Hoffmann verlinkt zu einem Essay von Monika Ebeling, die ueber ihre Erfahrung mit Frauenbeauftragte (Neusprech: Gleichstellungsbeauftragte) spricht. Unter anderem heisst es dort:

Viele dieser Homepages von Gleichstellungsbeauftragten strotzen nur so von herabwürdigenden Aussagen über Männer, vor Diskriminierung aufgrund des Geschlechtes. Dabei sollten doch gerade kommunale Gleichstellungsbeauftragte, also im öffentlichen Dienst Tätige, vorbildlich vorangehen. Sie sollten ohne Ansehen der Person oder des Geschlechtes handeln. [...]

Kommunale Gleichstellungsbeauftragte sind möglicherweise die Spitze des Eisberges der Misandrie, der Männerverachtung. Und das auch noch mit staatlicher Subvention und Duldung ahnungsloser Bürgerinnen und Bürger.

Praedikat: lesenswert!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum