Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

136383 Einträge in 34599 Threads, 295 registrierte Benutzer, 218 Benutzer online (0 registrierte, 218 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Dazu einer vom CDU-Volksverräter-Gesindel ... (Das hat nichts mit Nichts zu tun)

Mitleser, Thursday, 25.12.2025, 14:07 (vor 34 Tagen) @ Mitleser

[image]

Kanzleramtschef Thorsten Frei will das Gesundheitssystem günstiger machen. Dafür müssten Leistungen gestrichen werden, sagt er. Welche Gründe er nennt.

Kanzleramtschef Thorsten Frei sieht die Notwendigkeit, Leistungen im Gesundheitssystem abzubauen. "Klar ist auch, dass manche Leistungen entfallen müssen, um das Gesundheitssystem günstiger zu machen, was in anderen Ländern auch funktioniert", sagte der CDU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Wir werden deshalb nicht kränker."

Das werde zwar Widerstände hervorrufen, "aber wir müssen das im Interesse des Ganzen durchsetzen". Deutschland habe das teuerste Gesundheitssystem der Welt, die Bevölkerung sei aber nicht überdurchschnittlich gesund. Welche Leistungen gestrichen werden sollten, sagte Frei nicht.

Der CDU-Volksverräter meint sicherlich, dass Leistungen (bei steigendem Beitragssatz) nur bei den Deutschen (Beitragszahler) abgebaut werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir so unsolidarisch werden und als Deutsche nicht mehr die Gesundheitsfürsorge der ganzen Welt übernehmen?

Ich weiß auch nicht, ob dieser CDU-Volksverräter überhaupt den Hauch einer Ahnung hat, wie das Gesundheitssystem in anderen Ländern funktioniert. Würde das dort funktionieren, würden die ganzen Gesundheitsparasiten ja nicht in Völkerstammstärke zu uns drängen. Hier in Deutschland gibt´s noch Hochleistungsmedizin für alle zum Nulltarif zu Lasten der deutschen Beitragszahler.

Naja, nicht mehr lange. Das solch ein perverses System zusammenbricht ... zusammenbrechen muss, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Man sollte der jungen Generation, die sich soooo Sorgen um den Klimawandel macht, sagen, dass sie neben ihrer Gesundheitsvorsorge auch die anderer Völker hier finanzieren muss. Ein Häusle, dickes Auto oder eine Urlaubsreise sind da nicht mehr drin. Der junge Klimaspinner muss dann 24/7 schuften, damit die internationale Solidarität der hirntoten Regierung finanziert werden kann. Da kommen harte Zeiten auf Dinkel-Dörte und Soja-Sören zu.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum