Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135468 Einträge in 34293 Threads, 294 registrierte Benutzer, 940 Benutzer online (1 registrierte, 939 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Sogenannte "Experten für Umwelt- und Klimapolitik" .... (Klimawahn)

Grüne Abrissbirne, Sunday, 07.12.2025, 13:37 (vor 22 Stunden, 15 Minuten)

"Emissionshandel, Verbrenneraus, Gasausstieg – in der EU hat der Klimaschutz einen schwereren Stand als noch vor ein paar Jahren. Im Interview erklärt der CDU-Politiker Peter Liese, wie jetzt gute Klimapolitik aussehen kann.

Wer in Europa einen Experten für Umwelt- und Klimapolitik sucht, kommt an Peter Liese nicht so schnell vorbei. Der CDU-Politiker ist seit 1994 Mitglied des Europäischen Parlaments und heute stellvertretender Fraktionsvorsitzender der konservativen EVP-Fraktion.

Eines seiner wichtigsten Projekte der vergangenen 20 Jahre war der Emissionshandel (ETS) – im allgemeinen Sprachgebrauch als CO2-Preis oder CO2-Steuer bekannt. Die zweite Stufe des ETS, der ab 2028 fossile Brennstoffe erstmals auch für Privathaushalte teurer machen soll, nannte er einst "das größte Klimaschutzgesetz aller Zeiten".

Doch die Angst vor steigenden Energiepreisen hat den Druck auf den Emissionshandel erhöht. Im November haben sich die EU-Staaten darauf geeinigt, die Einführung des ETS 2 um ein Jahr zu verschieben. Im Interview mit t-***** schildert Liese, warum er die Hoffnung darauf, Emissionen fair zu bepreisen und so Treibhausgase nachhaltig zu senken, trotzdem nicht aufgibt – und was es jetzt für eine erfolgreiche Klimapolitik wirklich braucht."

Quelle

An dieser Stelle .... STOPP!

Wer ist "Peter Liese", der "Experte für Umwelt- und Klimapolitik"?

[image] Nach dem Abitur am Gymnasium der Benediktiner in Meschede leistete Peter Liese seinen Wehrdienst als Sanitäter in Möhnesee-Echtrop. Anschließend studierte er in Marburg, Aachen und Bonn Medizin und wurde 1992 am humangenetischen Institut der Universität Bonn mit der Bewertung magna cum laude zum Dr. med. promoviert.

Nach der Promotion arbeitete er sechs Monate in Guatemala in einem staatlichen Krankenhaus und in Entwicklungshilfeprojekten, bevor er als Stationsarzt in die Kinderklinik in Paderborn eintrat. Zwischen 1994 und 2003 praktizierte er in einer Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin und Innere Medizin. Quelle

Der Mann ist Hausarzt. Der hat grundhaft überhaupt keine Ahnung von dem was er da auf politischer Ebene verzapft. Das eint ihn natürlich mit den vielen anderen Nichtskönnern und Ungelernten. Er mag vielleicht ein Arzt sein, wäre er kompetent, wäre er sicherlich in dem Fachgebiet geblieben. So aber ist er in die Politik und wurde noch dazu im Parteisoldaten-Gnadenhof "EU-Parlament" geparkt. Das spricht nicht unbedingt für ihn. Und ihn da auch noch in den Medien als "Experten für Umwelt- und Klimapolitik" zieht mir ruckartig die Hosen runter, weil ich mir vor Lachen reingeschissen habe. Solche Leute machen mit ihrer Dummheit unser Land kaputt!

[image] [image]

Zugabe aus diesem Medienartikel:

Was haben die Bundesregierungen denn bisher mit dem Geld gemacht?

Sehr vieles, aber vor allem haben die Regierungen in Deutschland Wohlhabende unterstützt. So haben jahrelang Arbeiter für die Elektro-SUV ihrer Chefs bezahlt, weil die Förderung darin bestand, dass man Kosten steuerlich absetzen konnte. Menschen, die hart arbeiten, eine Familie und ein geringes Einkommen haben, zahlen aber kaum Steuern. Deswegen hat sich die Anschaffung eines E-Autos für die nicht gelohnt, aber für den Boss schon. Und das ist entscheidend. Deswegen begrüße ich sehr, dass die Bundesregierung jetzt klare Beschlüsse gefasst hat, dass auch Menschen mit niedrigen Einkommen ein E-Auto kaufen können.

Herr Liese, reden wir mal nicht von "den Regierungen in Deutschland". Die CDU war in jeder Regierung mit dabei, hat also erheblichen Anteil daran, dass Wohlhabende von der CDU-Politik partizipieren konnten. Sie, Herr Liese, sitzen ja seit 1994 in dem europäischen Sauhaufen, haben also aktiv diese Entwicklung mitgestaltet, deren Beseitigung Sie jetzt als Erfolg feiern. Ohne Sie hätten wir diese Unterschiede ja gar nicht gehabt.

# Apparatschnik
# Klimawahn
# grüne Dummköpfe

Verbrenneraus, Gasausstieg ...

Hamidullah, Sunday, 07.12.2025, 14:13 (vor 21 Stunden, 38 Minuten) @ Grüne Abrissbirne

Also ich überzeugt davon, dass wir eher einen Regierungs- und Politikwechsel haben, als das wir hier nicht mehr mit Gas heizen oder Diesel fahren. Das sind schlichtweg grüne Hirnfürze, die an der Realität scheitern werden.

Je repressiver die politsche Klasse (Kurzbezeichnung: Vollidioten) wird, umso größer wird der Widerstand der unterdrückten und ausgeraubten Sklaven-Bevölkerung. Die Grenzen hat zum Schluss selbst solch eine Diktatur wie die SED-Stasi-DDR unter dem Druck der Volksmassen nicht mehr geschlossen halten können. Die Mächtigen sollten also schon einmal ihre "Rattenlinien" sondieren.

Verbrenneraus, Gasausstieg ...

Stridsgalt, Sunday, 07.12.2025, 17:48 (vor 18 Stunden, 4 Minuten) @ Hamidullah

umso größer wird der Widerstand der unterdrückten und ausgeraubten Sklaven-Bevölkerung.

Da könnt ihr lange warten, bzw., davon ist nichts zu bemerken. Da laufen etliche mit Maullappen auf offener Straße herum, oder lesen in den Öffis den Tagessudel: Der Meeresspiegel steigt immer schneller usw. usw.

powered by my little forum