Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135410 Einträge in 34276 Threads, 294 registrierte Benutzer, 190 Benutzer online (0 registrierte, 190 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Deutschlandfeinde verlassen Verband der Familienunternehmer (Allgemein)

Pack, Wednesday, 26.11.2025, 10:21 (vor 9 Tagen)

Auch andere ziehen Konsequenzen
Streit um AfD-Umgang: Rossmann verlässt "Die Familienunternehmer"

Streit beim Verband der Familienunternehmer: Weil sich die Führung der AfD öffnen will, treten bekannte Mitglieder aus.

Der Drogeriekonzern Rossmann hat seine Mitgliedschaft im Verband "Die Familienunternehmer" beendet, nachdem dieser eine Öffnung hin zur AfD angekündigt hatte. Wie die "Lebensmittelzeitung" berichtet, reagiert das Unternehmen damit auf einen parlamentarischen Abend Anfang Oktober, bei dem erstmals auch Abgeordnete der AfD an einer Veranstaltung des Verbands teilgenommen hatten.

Die Veranstaltung fand in Räumen der Deutschen Bank in Berlin statt. Die Bank hatte im Nachgang erklärt, sie habe "keine Kenntnis von der Gästeliste und auch keinen Einfluss darauf" gehabt und werde dem Verband künftig keine Flächen mehr zur Verfügung stellen.

Auch der rheinland-pfälzische Unternehmer Harald Christ trat aus dem Verband aus. "Seit Längerem hörte ich von Verbandsmitgliedern, man solle sich der AfD stärker öffnen", sagte er dem Portal "The Pioneer". "Das war für mich einer der Gründe, vor wenigen Wochen aus dem Verband 'Die Familienunternehmer' auszutreten."

Verbandschefin verteidigt sich
Die Präsidentin des Verbands, Marie-Christine Ostermann, verteidigte den Kurswechsel bei t-online. "Empörung allein hat sich als politische Strategie erschöpft. Das Überbieten mit immer heftigeren Antifa-Parolen hat nichts gebracht", sagte die Verbandschefin. Ostermanns Alternative: "Jetzt hilft nur noch die Auseinandersetzung mit den Inhalten der AfD, jenseits von schlichten Kategorisierungen in 'gut' und 'böse.'" Der Verband vertritt rund 6.500 inhabergeführte Unternehmen in Deutschland.

Aus Politik und Wirtschaft kam deutliche Kritik. Gitta Connemann, Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, warnte, eine Wirtschaftspolitik im Sinne der AfD könne "Exporte torpedieren, Lieferketten und Arbeitsplätze zerstören". Auch DIW-Präsident Marcel Fratzscher sprach von potenziellem "erheblichen Schaden für die deutsche Wirtschaft im Ausland wie im Inland", sollte die AfD als Gesprächspartner normalisiert werden.

Die stellvertretenden Grünen-Fraktionsvorsitzenden Konstantin von Notz und Andreas Audretsch erklärten dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, eine "gesichert rechtsextreme Partei" dürfe nicht Teil demokratischer Gesprächsformate sein. Zudem unterstellten sie Ostermann persönliche politische Beweggründe.

Hass auf Deutsche in der deutschen Justiz

Pack, Wednesday, 26.11.2025, 10:25 (vor 9 Tagen) @ Pack

AfD-Klage scheitert
Extremisten dürfen von juristischer Ausbildung ausgeschlossen werden

Die AfD hatte gegen das Vorgehen geklagt, Extremisten von der juristischen Ausbildung auszuschließen. Nun gab es eine Entscheidung vor Gericht.

Der Freistaat Thüringen darf Bewerber, die sich gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung betätigen, vom juristischen Vorbereitungsdienst ausschließen. Das Vorgehen ist mit der Landesverfassung vereinbar, wie der Verfassungsgerichtshof in Weimar am Mittwoch entschied. Die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag war gegen die entsprechende Regelung vor Gericht gezogen.

Der Gerichtshof erklärte nun, dass der Eingriff in die Berufsfreiheit gerechtfertigt ist. Denn die Funktionsfähigkeit der Rechtspflege setze Vertrauen in die Justiz als Ganzes voraus. Damit sei es nicht vereinbar, wenn Referendare beschäftigt würden, die gegen die Demokratie agierten.

Die verfassungsfeindlichen Handlungen müssen aber ein gewisses Gewicht haben, wie das Gericht ausführte. Die bloße Zugehörigkeit zu einer Partei genüge in der Regel nicht.

Deutschlandfeinde und kriminelle im Bundestag

Pack, Wednesday, 26.11.2025, 11:53 (vor 9 Tagen) @ Pack

Weinhu.. & CO

https://www. t-online.de/tv/nachrichten/politik/id_101017586/bundestag-kloeckner-ermahnt-weidel-nach-langer-antwort-bei-generaldebatte.html

https://www.youtube.com/watch?v=6EW0xucnamw

https://www.youtube.com/watch?v=EwXGTfYGhWU

https://www.youtube.com/watch?v=CK_WkbcSlVc

https://www.youtube.com/watch?v=_U_ITQDBc38

Deutschlandfeinde verlassen Verband der Familienunternehmer

Manhood, Wednesday, 26.11.2025, 17:38 (vor 9 Tagen) @ Pack

Gitta Connemann, Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, warnte, eine Wirtschaftspolitik im Sinne der AfD könne "Exporte torpedieren, Lieferketten und Arbeitsplätze zerstören". Auch DIW-Präsident Marcel Fratzscher sprach von potenziellem "erheblichen Schaden für die deutsche Wirtschaft im Ausland wie im Inland", sollte die AfD als Gesprächspartner normalisiert werden.

Von Wirtschaft verstehen die wohl gar nichts? Können die lesen. Das Programm der AfD ist das wirtschaftsfreundlichste aller Parteien! ;-)

Die stellvertretenden Grünen-Fraktionsvorsitzenden Konstantin von Notz und Andreas Audretsch erklärten dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, eine "gesichert rechtsextreme Partei" dürfe nicht Teil demokratischer Gesprächsformate sein.

Gesichert rechtsextrem? Sowas gibt es nicht. Der Wähler findet subjektiv völlig ungesichert eine Partei als zu extrem und wählt sie daher nicht oder ihm gefällt's dann wählt er sie. Demokratische Gesprächsformate? So was gibt es nicht. Es gibt demokratische Wahlen oder eben nicht, wie z.B. in Ludwigshafen! ;-)

Grüsse

Manhood :-)

--
Regime Change jetzt!

Hass auf Deutsche in der deutschen Justiz

Manhood, Wednesday, 26.11.2025, 17:46 (vor 9 Tagen) @ Pack

Extremisten dürfen von juristischer Ausbildung ausgeschlossen werden

Gibt's in einer Demokratie nicht, da jeder so extrem sein darf, wie es ihm beliebt. Berufsverbote sind unzulässig.

Der Freistaat Thüringen darf Bewerber, die sich gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung betätigen, vom juristischen Vorbereitungsdienst ausschließen. Das Vorgehen ist mit der Landesverfassung vereinbar, wie der Verfassungsgerichtshof in Weimar am Mittwoch entschied.

Selbst wenn das stimmen würde, gehört die Verfassung beseitigt und durch eine demokratische Verfassung ersetzt.

Die verfassungsfeindlichen Handlungen

Was bitte ist "verfassungsfeindlich" und was "verfassungstreu"? Existiert in der Schweiz und den USA nicht. Es gibt nur "verfassungswidrig"! ;-)

Grüsse

Manhood ;-)

--
Regime Change jetzt!

Freunde der AfD: Seid bitte nett zu Rossmann ;-)

Varano, Città del Monte, Wednesday, 26.11.2025, 23:09 (vor 9 Tagen) @ Pack

Der Drogeriekonzern Rossmann hat seine Mitgliedschaft im Verband "Die Familienunternehmer" beendet, nachdem dieser eine Öffnung hin zur AfD angekündigt hatte.

An die ca. 25 Prozent der Bürger, die die AfD wählen möchten: Seid doch bitte so freundlich und kauft nicht mehr bei Rossmann ein.

Wir wollen es den beiden ehrwürdigen Herren Rossmann doch nicht antun, dass sie gesichert rechtsextremen Umsatz machen. s_zigarre

Freunde der AfD: Seid bitte nett zu Vorwerk ;-)

Pack, Thursday, 27.11.2025, 18:07 (vor 8 Tagen) @ Varano

Die Beziehung von Vorwerk zum Nationalsozialismus ist komplex und umfasst sowohl eine Beteiligung als auch eine späte Auseinandersetzung. Während des Nationalsozialismus war das Unternehmen, das heute als Vorwerk Gruppe bekannt ist, in die NS-Ideologie eingebunden. Ein Beispiel dafür ist die enge Verbindung zur NS-Organisation Deutsche Arbeitsfront und die Nutzung des Firmennamens als Paradebeispiel für die NS-Berufsausbildung. Nach dem Zweiten Weltkrieg war das Unternehmen in die NS-Verbrechen involviert. Heute hat Vorwerk eine umfassende Aufarbeitung der NS-Vergangenheit in Angriff genommen.

Hast du auch Quellen zu deiner eigenen (Zitat-freien) Aussage? Oder ist das wieder Datenmüll?

Mr.X, Thursday, 27.11.2025, 18:34 (vor 8 Tagen) @ Pack

Die Beziehung von Vorwerk zum Nationalsozialismus ist komplex und umfasst sowohl eine Beteiligung als auch eine späte Auseinandersetzung. Während des Nationalsozialismus war das Unternehmen, das heute als Vorwerk Gruppe bekannt ist, in die NS-Ideologie eingebunden. Ein Beispiel dafür ist die enge Verbindung zur NS-Organisation Deutsche Arbeitsfront und die Nutzung des Firmennamens als Paradebeispiel für die NS-Berufsausbildung. Nach dem Zweiten Weltkrieg war das Unternehmen in die NS-Verbrechen involviert. Heute hat Vorwerk eine umfassende Aufarbeitung der NS-Vergangenheit in Angriff genommen.

… und was hat das mit Vorwerk zu tun? Oder ist das alles wieder nur Plagiat? Stichwort: „Lernen durch klare Ansagen“.

powered by my little forum