#freeCO2 | Die Erde geht doch noch nicht unter! Klima-Apokalyptiker Gates rudert nun in andere Richtung ... (Klimawahn)
Wie die New York Post am Mittwoch berichtete, habe der Microsoft-Mitgründer Gates einen Blogbeitrag verfasst, in dem er dazu aufrief, sich von der Weltuntergangsstimmung zu lösen. Diese Stimmung würde von vielen Klimaaktivisten zur Missionierung von Klima-Ungläubigen missbraucht, um die Sichtweise einer drohenden Klimakatastrophe aufzudrängen. Zwar würde der Klimawandel insbesondere bei Menschen in armen Ländern schwerwiegende Folgen haben, aber er werde nicht zum Untergang der Menschheit führen.
Zuvor hatte Gates selbst jahrzehntelang davor gewarnt, dass die Welt durch steigende Temperaturen vor dem Untergang stehe. Die Vermeidung einer Klimakatastrophe werde "eine der größten Herausforderungen sein, denen sich die Menschheit jemals gestellt hat", so Gates' Credo noch bis vor Kurzem. Um den Planeten vor einer prognostizierten Überhitzung zu bewahren, soll er sogar in eine Technologie investiert haben, mit der angeblich die Sonne gedimmt werden und ihre Strahlen aus der Atmosphäre umgeleitet werden könnten.
Damit ist es jetzt vorbei. Denn Gates hat eine neue Gefahr gefunden: Seit Neuestem sieht der Unternehmer in der Kälte die größte Gefahr für die Menschheit. In seinem Blog schreibt er dazu: "Überraschenderweise ist übermäßige Kälte weitaus tödlicher und tötet jedes Jahr fast zehnmal mehr Menschen als Hitze."
gesamter Thread:
- #freeCO2 | Die Erde geht doch noch nicht unter! Klima-Apokalyptiker Gates rudert nun in andere Richtung ... -
Grüne Abrissbirne,
30.10.2025, 23:03
- #freeCO2 | Die Erde geht doch noch nicht unter! Klima-Apokalyptiker Gates rudert nun in andere Richtung ... - Varano, 31.10.2025, 19:56
![[image]](https://wgvdl.com/forum3/images/uploaded/2023103122142965417c457f609.jpg)