Unfassbar! Die Rentner u. Pflegebedürftigen will man entsorgen, aber die faulen Schutzsuchenden mästen! (Politik)
Über 860.000 Menschen betroffen | Regierung prüft offenbar harten Pflege-Einschnitt
Die Bundesregierung prüft die Abschaffung des Pflegegrads 1. Für über 860.000 Menschen könnte das bedeuten, dass Zuschüsse für Alltagshilfen und Wohnungsumbau wegfallen.
Um das Finanzloch von sechs Milliarden Euro in der Pflege- und Krankenversicherung zu schließen, erwägt die Bundesregierung, den niedrigsten Pflegegrad zu streichen. Ohne dringend nötige Einsparungen drohen ab Januar Beitragserhöhungen. Das berichtet die Zeitung "Bild". Sie beruft sich dabei auf eigene Quellen.
Wer ist betroffen?
Derzeit erhalten über 860.000 Menschen mit Pflegegrad 1 monatlich 131 Euro für Unterstützung im Alltag, etwa für Putzhilfen oder Einkaufsdienste. Hinzu kommen Zuschüsse für den Wohnungsumbau oder einen Notrufknopf.
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen: Millionen von faulen Schutzsuchenden liegen bequem in der deutschen Sozialhängematte, die diese alten Leute mitfinanziert haben, aber den Alten will man die Mini-131-Euro jeden Monat streichen. Damit eben sicher die faulen Schutzsuchenden schön und fett weiter gemästet werden können.
Das ist die soziale Gerechtigkeit der Rot-Schwarzen-Insolvenzverwaltungs-Regierung!
Wie wär´s denn, wenn man mal 860.000 faule Schutzsuchende abschiebt und dann sicher mehr als 40-50 Milliarden einspart? Die können doch bei sich zu Hause für sich selbst arbeiten.
![[image]](images/uploaded/2025092817192568d96e1d4bb4a.jpg)