Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135410 Einträge in 34276 Threads, 294 registrierte Benutzer, 618 Benutzer online (0 registrierte, 618 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Deutschland brennt-Wetterkarten die Hitze in Deutschland deutlich dramatischer darzustellen als noch vor ein paar Jahren (Manipulation)

Marvin, Saturday, 09.08.2025, 16:53 (vor 118 Tagen)
bearbeitet von Marvin, Saturday, 09.08.2025, 17:44

Wetter Online übertreibt mit Temperaturfarben ja extrem massiv um Angst und Schrecken zu verbreiten, so als würde Deutschland brennen bei 30 Grad.
https://www.wetteronline.de/temperatur?wrm=4.13&wrx=36.03,23.21
https://www.wetteronline.de/
2022 wurde auch schon der Tagesschau das vorgeworfen
Wieder einmal wird den öffentlich-rechtlichen Anstalten vorgeworfen, mit Wetterkarten die Hitze in Deutschland deutlich dramatischer darzustellen als noch vor ein paar Jahren.

In diesem Sommer sorgt nicht nur das Wetter für hitzige Gemüter, sondern auch dessen Darstellung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Der Vorwurf: Während vor einigen Jahren Temperaturen von mehr als 20 Grad Celsius noch mit neutralen oder vergleichsweise milden Farbtönen auf den Karten abgebildet wurden, sind es heutzutage alarmistisch anmutende Rottöne. Die angebliche Intention dahinter: Mit solchen Karten soll den Zuschauern suggeriert werden, wie dramatisch die Erderwärmung ist - während ähnliche Temperaturen früher noch als angenehm verkauft wurden.

Konkret geht es in einem Fall um zwei Ausschnitte aus der Wettervorhersage der tagesthemen. Während in einer Sendung aus dem Juni 2017 sogar Temperaturen jenseits der 30 Grad Celsius auf einer grün eingefärbten Deutschlandkarte abgebildet werden, sieht es bei einer Sendung aus dem Jahr 2022 deutlich röter aus - trotz Spitzentemperaturen von "nur" 32 Grad. Der AfD-Politiker Georg Pazderski schreibt dazu auf Twitter: "Exemplarischer kann man die bewusste Manipulation der Zuschauer kaum verdeutlichen. Was vor 5 Jahren noch grün war, ist heute knallrot."

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wetterkarte-tagesthemen-101.html

Natürlich ist es massive Propaganda von Gehirnwäsche und Vortäuschung einer massiven Erderwärmung. Man braucht sich also nicht wundern, wenn so dumme Gehirngewaschene Medien-Konsumvollidioten mit Demos verbreiten -> Klimawandel "Deutschland brennt" <- und sonst keine Ahnung haben wie sie selbst manipuliert werden und des eigenen Denkens entwöhnt sind

powered by my little forum