Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126006 Einträge in 30863 Threads, 293 registrierte Benutzer, 310 Benutzer online (0 registrierte, 310 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Dank den Kommunisten vom "Freitag" (Feminismus)

Narrowitsch @, Berlin, Wednesday, 10.04.2013, 10:59 (vor 4041 Tagen) @ Holger

Nach nur wenigen Stunden:
"Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert. Deshalb können Sie das Eingabefeld für Kommentare nicht sehen".

Dabei kam der große Teil Kritik eher moderat, um nicht zu sagen seicht, daher. Antifeministen, also Textschreiber, die den Feminismus vom Wesen her als zutiefst inhuman ablehnen, habe ich beim Überfliegen der Leserpost nicht entdeckt. Wenn die Freitags- Gang schon ein bisschen Gemäkel am feministischen Opferabo und Forderungen nach Feminsmus- und Männerrechtlerfreiheit, unter Verkennung der Verkennung des Ursache - Wirkungsprinzips versteht sich, derart irritiert, dass sie eins- zwei- fix ihren Kommentarladen dicht machen - wie voll müssen sie die Hosen haben, wie viel Furcht vor Leuten, die langsam die Realitäten wahrnehmen, die Feminismus, besonders aus den eigenen Reihen heraus, schafft.

Ich hoffe, die Angst ist berechtigt.

Stößchen, Herr Augstein!

Ja, ein Prösterchen auf die Freitags - Gang und ein Dankeschön für den Hinweis auf Hedwigs Dohms "Antifemisten","einem süffisanten Buch über Altgläubige und praktische Egoisten und auch über Weib gegen Weib" - wie der FREITAG empfiehlt. Als Antiantifeminismus - versteht sich.

Fast hätte ich das Opus von Tante Hedwig schon vergessen, jene süffisante bis hämische Schrift, die, liest Mann sie im Kontext seiner Zeit, zwar manches Bedenkenswerte liefert, aber noch mehr eine Wurzel des Wesen des real existierenden Feminismus an den Tag holt: das Prinzip, die Welt habe sich allein um die Interessen des Weibes im allgemeinen, um den Willen und das Empfinden (klein)bürgerlich - intellektueller Frauen im speziellen zu drehen.

Na dann: Prost Mahlzeit!

© [image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum