Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135407 Einträge in 34275 Threads, 294 registrierte Benutzer, 212 Benutzer online (1 registrierte, 211 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

EU schützt Europäer vor illegale Produkte (Allgemein)

Pack, Monday, 28.07.2025, 15:47 (vor 130 Tagen)

aus Sorge um das Wohlbefinden der Bürger. Bei den lebensbedrohlichem Giftspritzen gegen harmlose "Vieren", da drückt sie alle vorhandenen Augen zu.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Illegale Produkte?
Chinesischer Online-Plattform Temu droht EU-Strafe

Temu, ein chinesischer Onlineriese, verletzt womöglich europäisches Digitalrecht erheblich. Die EU prüft nun eine Geldstrafe.

Der chinesische Online-Marktplatz Temu verstößt nach einer Analyse von Experten der EU-Kommission gegen europäisches Digitalrecht. Es sei nachgewiesen worden, dass für Verbraucher in der EU ein hohes Risiko bestehe, dort auf illegale Produkte zu stoßen, teilte die Brüsseler Behörde zu einer vorläufigen Einschätzung mit. Insbesondere ergab die Untersuchung demnach, dass auf Temu einkaufende Menschen sehr wahrscheinlich Babyspielzeuge oder Elektronikprodukte finden, die nicht den EU-Richtlinien entsprechen.

Laut der EU-Kommission wäre Temu gemäß dem Gesetz über digitale Dienste (DSA) eigentlich dazu verpflichtet, Risiken einer Verbreitung illegaler Produkte auf seinem Marktplatz besser anzugehen. Kommissionsvizepräsidentin Henna Virkkunen teilte dazu mit: "Die Sicherheit der Verbraucher im Internet ist in der EU nicht verhandelbar."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum