Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135401 Einträge in 34274 Threads, 294 registrierte Benutzer, 222 Benutzer online (0 registrierte, 222 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Wie kann man nur so derart blöd sein? (Grüne)

Grüne Abrissbirne, Saturday, 12.07.2025, 16:51 (vor 146 Tagen)
bearbeitet von Grüne Abrissbirne, Saturday, 12.07.2025, 16:57

[image]"Da muss der Staat einschreiten" - Grüne-Jugend-Chef will drei deutsche Großkonzerne verstaatlichen

Der Co-Vorsitzende der Grünen Jugend, Jakob Blasel, fordert radikale Maßnahmen für mehr Klimaschutz. Doch den Mitarbeitern der betroffenen Konzerne will er ein klares Angebot machen.

Der Chef der Grünen Jugend, Jakob Blasel, hat die Vergesellschaftung von mehreren deutschen Großkonzernen verlangt, um den Klimaschutz voranzutreiben. Die Energiekonzerne RWE, Leag und Thyssenkrupp seien "die drei klimaschädlichsten Konzerne", sagte Blasel dem "Spiegel". "Deutschland könnte und sollte diese Konzerne vergesellschaften."

Nur durch eine Enteignung gebe es "eine Kontrolle darüber, dass ihr Geschäftsmodell nicht auf Dauer Menschen und Klima zerstört, denn aktuell orientieren sie sich an kurzfristigen Profit- und Börsenlogiken", sagte der Co-Vorsitzende der Grünen-Nachwuchsorganisation.

"Radikal ist das Ausmaß der Klimakrise"

Blasel sagte weiter, er habe das Vertrauen in die klimaschädlichsten Konzerne verloren, "in unserem Interesse zu handeln". Wenn die Konzerne "aus eigenen Stücken nicht aufhören, unsere Zukunft zu ruinieren, dann enteignen wir sie eben, da muss der Staat einschreiten".

Ihm sei bewusst, dass sein Vorschlag außerhalb dessen liege, was gerade politisch diskutiert werde, sagte Blasel. Aber das, was politisch passiere, reiche nicht aus, um den Klimawandel zu bekämpfen. "Radikal ist das Ausmaß der Klimakrise und der globalen Ungerechtigkeit", verteidigte der Grünen-Politiker seinen Vorschlag. Grüne seien "noch nicht wütend genug über die Zustände im Land und in der Welt".

Blasel forderte für Menschen mit Arbeitsplätzen in fossilen Branchen eine "Statusgarantie": "Wer jetzt einen festen Arbeitsplatz hat und von guten Tarifverträgen profitiert, muss in anderen nicht fossilen Zweigen von Unternehmen ohne Abstriche übernommen werden."

Der 24-jährige Blasel ist seit Oktober 2024 zusammen mit Jette Nietzard einer der beiden Bundessprecher der Grünen Jugend.

Quelle: Systemmedien

[image]

Vorab: Es gibt keine Klimakrise! Diese existiert nur in den kranken Hirnen von grünen Vollidioten. Für alle normalen Menschen gibt es Frühling, Sommer, Herbst und Winter. So war das immer und so wird das immer bleiben.

Selbst solch eine Systemseite https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-der-wirtschaft/20292/planwirtschaft/ schreibt über die von dem grünen Volldeppen geforderte sozialistische Planwirtschaft. Daher ist es absolut unverständlich, dass diese grünen Deppen nicht begreifen wollen, wo ihre öko-sozialistisches Fieberphantasien wieder enden werden: Mit dem Ruin eines ganzen Lande!

Staatliche Planwirtschaft ... gelenkt von ungelernten Vollidioten! ... das geht schief! Das muss schief gehen.

Liest man sich die Vita des grünen Deppen durch, dann wird einem schnell klar: Mit wertschöpfender Arbeit kam und wird er den Rest seines Lebens nicht in Berührung kommen. Mit Wirtschaft kommt er nur in Kontakt, wenn er eine Gastwirtschaft besucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Blasel

PS.: Ihr dürft nie vergessen, dass die runtergewirtschafteten VEB (Volkseigenen Betriebe) der DDR nach der politischen Wende manchmal für nur 1,00 DM über den Tisch gingen. Viele Betriebe hat man schlichtweg abgerissen, weil sie so marode und runtergewirtschaftet waren. Dank der Grünen haben wir die Schwelle zu einer solchen Entwicklung längst wieder überschritten.

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum