Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125961 Einträge in 30842 Threads, 293 registrierte Benutzer, 349 Benutzer online (2 registrierte, 347 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Größter Hetzer und Lügenverbreiter von T-DER STÜRMER hetzt wieder (Lügenpresse)

Pack, Monday, 24.04.2023, 21:58 (vor 371 Tagen)

Tucker Carlson verlässt Fox News
Endlich geht Trumps Chef-Hetzer

Endlich wird Trumps Hetzer und Putins Propagandist zumindest vorerst das Handwerk gelegt. Aber vom ehemaligen Fox-News-Moderator Tucker Carlson wird noch zu hören sein.

Gute Nachrichten sind rar geworden. Das hier aber ist eine. Mit Tucker Carlson verlässt einer der einflussreichsten Propagandisten und Kommentatoren im amerikanischen Fernsehen den rechtskonservativen Sender Fox News. Und man kann nur hoffen, dass dieser Mann nie wieder so viele Menschen erreichen wird, wie er es jahrelang getan hat.

Ohne Frage verliert der reichweitenstärkste US-Nachrichtenkanal mit Tucker Carlson ein erstklassiges Talent, das dem Sender unzählige Millionen US-Dollar eingebracht haben dürfte. Carlson aber ist eben nicht nur ein Ausnahmetalent, sondern vor allem ein gefährlicher und extrem einflussreicher Lügner, der Millionen von Amerikanern verführt, verblödet und ihren Sinn für die Realität vernebelt hat.
Lügen für die Quote

Ohne Scham verbreitete Tucker Carlson Donald Trumps Lüge vom Wahlbetrug und hetzte die Menschen Woche um Woche auf, bis sie schließlich das US-Kapitol in Washington stürmten. Vier Demonstranten und ein Polizist sind dabei gestorben. Von Reue keine Spur. Im Gegenteil: Enthüllungen bewiesen zuletzt, dass Carlson sehr genau wusste, was er tat. In privaten Chat-Nachrichten gab er sogar zu, dass das, was er erzählte, gar nicht stimmte. Für die Quote und das Geld war er aber bereit, zu lügen und zu betrügen.

Moralische Verkommenheit in Amerika hat einen Namen: Tucker Carlson. Denn das, was in Deutschland thematisch zum Glück vielerorts nur in Nischenkanälen sein Dasein fristet, hat der Fox-News-Mann in den USA fähig für den Mainstream gemacht.

Lupenreine Kremlpropaganda vom Massenmörder und Kriegsverbrecher Wladimir Putin fand besonders seit dem Angriffskrieg gegen die Ukraine regelmäßig ihren Weg in seine Show. Und Fox News, auch das muss gesagt sein, ließ das alles zu. Erst vor wenigen Tagen wurde wieder aufgedeckt, welche Lügen Carlson über diesen Krieg verbreitete. Darunter auch die Putin-Behauptung, die USA würden Bio-Waffen-Labore in der Ukraine betreiben und finanzieren.
Putin dankt herzlich

Carlson leistet mit solchen Behauptungen Vorschub für die Lüge, dass Russland seinen mörderischen Krieg gegen Millionen unschuldiger Zivilisten zu Recht führen würde. Das Ziel solcher Propaganda von russischer Seite war es von Beginn an, die Unterstützung der westlichen Gesellschaften für die Ukraine zu schwächen. Putin und seine russischen Schergen dankten es Tucker Carlson mit regelmäßigen Zitierungen in ihren eigenen Sendungen.

Der Amerikaner ohne Gewissen hetzt bis heute gegen Minderheiten und gibt sich dabei als Kämpfer für die Wahrheit und die Wahrung der Pressefreiheit, die in den USA ein besonders hohes Gut ist. Tucker Carlson hat sich nicht nur bis an die Grenzen des Erträglichen ausgereizt. Er hat womöglich auch die Grenzen der Legalität überschritten, etwa indem er die Behauptung vom Betrug mit Wahlmaschinen verbreitete.

Allzu sehr kann die amerikanische Gesellschaft allerdings nicht aufatmen. Zwar verlässt Tucker Carlson nun Fox News. Seine wahrscheinlichen, künftigen Projekte aber dürften im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kaum auf Barrieren treffen. Zahlreiche weitere Sender, die noch weit schlimmere Hetze und Lügen als Fox News verbreiten, würden den Meister der Desinformation jederzeit einstellen.

Wahrscheinlich bleibt Tucker Carlson auch in Zukunft tätig als Donald Trumps Chef-Hetzer und zugleich der Propaganda-Arm von Wladimir Putin. Im kommenden Präsidentschaftswahlkampf wird er mit Sicherheit noch eine wichtige und verabscheuungswürdige Rolle spielen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum