Machtfaktor Frau: Wichtiger Faktor für die Weltwirtschaft
Die Wirtschaft ist weiblich
Von Michael J. Silverstein und Kate Sayre
Die Frauen dieser Welt bieten ein größeres Marktpotenzial als die Bevölkerung von China und Indien zusammengenommen. Doch die meisten Unternehmen haben Probleme damit, die Bedürfnisse ihrer weiblichen Kundschaft zu erfüllen. Dabei ist es nicht schwer zu verstehen, was Frauen wirklich wollen.
Frauen sind ein wichtiger Motor für die Weltwirtschaft. Sie kontrollieren Konsumausgaben in Höhe von 20 Billionen US-Dollar weltweit, und diese Zahl könnte in den nächsten fünf Jahren sogar auf 28 Billionen US-Dollar steigen. Ihr Gesamteinkommen von derzeit 13 Billionen US-Dollar wird im selben Zeitraum voraussichtlich bis zu 18 Billionen US-Dollar erreichen (siehe Grafik unten rechts).
Insgesamt stellen Frauen einen größeren Wachstumsmarkt dar als China und Indien zusammen. Um genauer zu sein: einen ungefähr doppelt so großen Markt. Angesichts dieser Zahlen wäre es gerade-zu töricht, Verbraucherinnen zu ignorieren oder zu unterschätzen. Trotzdem tun viele Unternehmen genau das - selbst jene, die davon überzeugt sind, in Bezug auf ihre weibliche Kundschaft die richtige Marktstrategie zu verfolgen ...
Quelle: Zeit.de / Harvard Business Manager
http://www.harvardbusinessmanager.de/heft/artikel/a-644760.html
gesamter Thread:
- Machtfaktor Frau: Wichtiger Faktor für die Weltwirtschaft -
Beobachtender,
19.11.2009, 11:10
- Machtfaktor Frau: Wichtiger Faktor für die Weltwirtschaft - Maxx, 19.11.2009, 11:26
- Gegen die Kunden verschworene Unternehmer - Borat Sagdijev, 19.11.2009, 15:18
- Machtfaktor Frau: Wichtiger Faktor für die Weltwirtschaft - Nihilator, 19.11.2009, 15:44