Mal ein schöner LICHTBLICK!!!
![[image]](http://www.jes.or.at/jesneu/wp-content/uploads/2008/11/gender-farb.jpg)
![[image]](http://www.jes.or.at/jesneu/wp-content/uploads/2009/04/Gruppenfoto.jpg)
Mal ein schöner LICHTBLICK!!!
http://www.jes.or.at/jesneu/was-wir-wollen/gender
Nicht gendergrecht formulierte Seminar- und Diplomarbeiten werden immer häufiger entweder schlechter benotet, oder überhaupt nicht erst angenommen. Die JES ist gegen die diskriminierende gender Pflicht. Weiters spricht sich die JES für lesbare Texte und somit gegen ge-genderte Skripten aus. Denn der Textstil, Lesefluss und die Stoffvermittlung unserer Skripten darf nicht noch lästiger werden.
„Gendergerechte Schreibweise“ ist ein sprachwissenschaftlicher Unsinn:
Denn es wird biologisches Geschlecht (Sexus) (m / w) mit grammatikalischem Genus (m /w / n) gleichgesetzt. “die Wolke“, „der Ofen“, „das Fass“… was haben diese Begriffe mit biologischem Geschlecht zu tun ?
Das grammatikalische Genus, wird vor allem auch übergeschlechtlich verwendet.
„Der Student“ ist trotz des maskulinen grammatikalischen Genus nicht unbedingt männlich, „die Persönlichkeit“ nicht unbedingt weiblich.
Auch die Umschreibung von “die Studenten” auf “die Studierenden” erscheint umso lächerlicher, als daß dann konsequenter Weise zB. auch ”die Autofahrer” mit “die Autofahrenden”, “die Arbeiter” mit “die Arbeitenden” usw. umschrieben werden müssten.
„Gendergerechte Schreibweise“ ist sexistisch:
Das generelle -In oder -Innen am Ende eines Substantivs ist nicht nur unsinnig weil es gegen die gewachsene Grammatik der deutschen Sprache verstößt, sondern fördert vor allem in der gesprochenen Sprache den Sexismus gegen den Mann.
--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)
Mal ein schöner LICHTBLICK!!!
Na, das ist ja mal was Erfreuliches! So was findet man selten. SChön, dass es auch solche Leute gibt. Hab ihnen auch gleich ne Mail gesendet. (mach ich sonst ja auch, nur 'sonst' gibt Pfeffer und hier hab ich eben mal was nettes geschrieben.)
André
das gibt es nicht!!!
Nie hätte ich gedacht dass so etwas in der heutigen Zeit noch möglich ist!!!
das gibt es nicht!!!
Nie hätte ich gedacht dass so etwas in der heutigen Zeit noch möglich
ist!!!
Ihr braucht alle mal 'ne Grundausbildung in Sachen Trends setzen. :)
Obwohl. Ihr macht es ja bereits.
Trends brauchen immer jemanden, der sich nicht scheut, auch Dinge auszusprechen, die erst mal nicht pc sind.
Man nennt es auch "Poltern". Und alle distanzieren sich zunächst natürlich davon.
Polterer hört man aber im Gegensatz zu den netten Kerlen, v.a., wenn sie ordentlich ordinär sind. Und wenn sie dann auch noch Recht haben... schon steht der Trend.
das gibt es nicht!!!
Polterer hört man aber im Gegensatz zu den netten Kerlen, v.a., wenn sie
ordentlich ordinär sind. Und wenn sie dann auch noch Recht haben... schon
steht der Trend.
Genau deshalb wird es in etlichen Jahren heissen: damals waren sie als pöbelnde Nazis verschrieen, erst Jahre später erkannte man, dass sie ihrer Zeit einfach um ein gutes Jahrzehnt voraus waren und viele Gedanken gar nicht so abwegig waren, wie es zunächst den Anschein hatte.
das gibt es nicht!!!
Trends brauchen immer jemanden, der sich nicht scheut, auch Dinge
auszusprechen, die erst mal nicht pc sind.
"Trend", nicht mit Wahrheit zu verwechseln! Hier werden insofern "Trends gesetzt" inwieweit wgvdl.com derzeit eine der wenigen Möglichkeiten ist, Wahrheiten öffentlich formulieren zu können. Und das in einer Zeit in der behauptet wird, jeder hätte seine eigene "Wahrheit". Klar, dass sich die Verbreiter von derlei Schwachsinn pikiert zeigen.
--
![[image]](http://img3.abload.de/img/antifeminist4rzbehce.jpg)