SheBoss
Tätiger, Sunday, 15.11.2009, 13:45 (vor 5889 Tagen)
muss ich das noch kommentieren?
man schaue sich auch mal das lächerliche Machtspiel für Narzisstinnen an:
http://www.sheboss.de/seiten/machtspiel.htm
Aufstieg besteht also im Würfeln und Vergleich von Dienstwagen!
SheBoss
Mustrum, Sunday, 15.11.2009, 14:55 (vor 5889 Tagen) @ Tätiger
Völlig krank. Aber das Ganze ist ja nur Geldmacherei. Frauen glauben ja auch, von Brigitte-Diäten nähme man in kurzer Zeit nachhaltig ab.
Und wundern sich dann über den JoJo-Effekt.
"Eigentlich haben Sie inhaltlich wenig gesagt, aber es klang unglaublich wichtig. 3 Felder vor!"
Ja, genau SO läuft das im Beruf.
Zumindest ist es ein einfaches Spiel, wird also gut angenommen werden. :)
Und es ist sehr demaskierend für diese sheboss-Seminare, nebenbei.
Ich meine, die Spielfigur nimmt nie einfach gleich den kürzesten Weg ohne Abzweigungen (oben, nur €-Zeichen) zum Ziel.
Immer lange Umwege (Richtung Schuhe, Autos und Platzhirsche) und unnötiges, sinnloses Gewäsch stattdessen.
Was soll's, manchen Leuten ist eben nicht zu helfen. Echt nicht.
SheBoss
Mustrum, Sunday, 15.11.2009, 15:03 (vor 5889 Tagen) @ Mustrum
Doch, einmal ist sie jetzt gleich abgebogen. :)
Dachte schon...
SheBoss
everhard, Sunday, 15.11.2009, 17:00 (vor 5889 Tagen) @ Mustrum
"Eigentlich haben Sie inhaltlich wenig gesagt, aber es klang unglaublich
wichtig. 3 Felder vor!"Ja, genau SO läuft das im Beruf.
Nein, genau so läuft es eben nicht. Jedenfalls nicht im Schnitt 
Die Dampfplauderer, Aufschneider und Blender sind eben nicht die, die Karriere machen. Dafür braucht es neben Führungsqualitäten immer auch profunde Fachkenntnisse und Begeisterung für die Sache. Das ist auch der Grund, warum Frauen so oft scheitern. Weil es meist an mindestens einem von beidem mangelt. Weil Sie Karriere für einen Selbstzweck halten. Das ist sie aber in dne allerwenigsten Fällen für diejenigen gewesen, die eine gemacht haben.
SheBoss
Dummerjan, Monday, 16.11.2009, 08:36 (vor 5888 Tagen) @ everhard
Ja, genau SO läuft das im Beruf.
Nein, genau so läuft es eben nicht. Jedenfalls nicht im Schnitt
Die Dampfplauderer, Aufschneider und Blender sind eben nicht die, die
Karriere machen. Dafür braucht es neben Führungsqualitäten immer auch
profunde Fachkenntnisse und Begeisterung für die Sache.
Ausnahme: Die betroffene Person war vorher in einer Strategieberatung tätig.
Obwohl. betroffen sind nur die deren neuer Chef in einer Strategieberatung tätig war.
SheBoss
Maxx, Zürich, Sunday, 15.11.2009, 15:45 (vor 5889 Tagen) @ Tätiger
Egal ob durch unternehmensinterne Trainings, Coaching oder durch unsere offenen Seminare – wir helfen Ihnen, künftig noch erfolgreicher zu sein!
zB: als SheMale!
Maxx
--
Two Beer or not two Beer (Django Edwards)
das Buch dazu
Tätiger, Sunday, 15.11.2009, 17:01 (vor 5889 Tagen) @ Tätiger
bearbeitet von Tätiger, Sunday, 15.11.2009, 17:10
eine interessante Rezension ihres Buches:
http://www.amazon.de/Spiele-Macht-Frauen-sich-durchsetzen/dp/3455500277/ref=sr_1_1/302-8414016-0781605?ie=UTF8&s=...
"Warum Frauen weniger verdienen... und warum das schlau ist,":
Ich habe bei der Lektüre dieses Buchs vor allem gelernt, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, Frauen niedriger zu bezahlen weil Männer nämlich den Arbeitsplatz wechseln würden, und Frauen aber eher an ihrem sozialen Netz hängen. Was ich sonst noch Sinnvolles gelernt habe (die 30 Thesen aus dem Buch, alle zitiert):
1. Die Grundregeln des Spiels: Männer kommunizieren innerhalb einer strengen Rangordnung und nutzen Kommunikation, um sich abzugrenzen. Für Frauen: Verstehen Sie sich als Spielerin in einem Spiel, dessen Regeln sich wie eine Fremdsprache erlernen lassen
2. Rangordnung vor Inhalt! Zuerst muss die Gruppe ihre Hierarchie auskämpfen. Vorher ist sie nicht arbeitsfähig.
3. Immer an die Nummer 1: Wenn Sie etwas sagen, sprechen Sie nicht in die Runde, sondern wenden Sie sich immer an die ranghöchste Person. Wenn Ihnen die Eins zuhört, hören Ihnen alle anderen ebenfalls zu.
4. Glanz vor Glorie: Machen Sie sich in Meetings und Besprechungen mit Beiträgen bemerkbar!
5. Sanktionen: Wer seinen Vorgesetzten übergeht, missachtet die Grundregel des Spiels: Rangordnung vor Inhalt. Daher wird ein solches Verhalten oft scharf geahndet.
6. Wettkampf vs. Puppenspiel: Viele Kinder, vor allem Jungs, lernen oft früh, dass Wettkampf Spaß macht und dass es sich gut anfühlt zu gewinnen. Diese Erfahrung prägt auch das spätere Verhalten im Beruf.
7. Voller Körpereinsatz: Der Körper ist das wichtigste Instrument im Machtkampf. Nehmen Sie sich mit Gesten Raum und treten Sie so souverän wie möglich auf.
8. Der Lächelreflex und das Pokerface: Maskieren Sie sich im Wettkampf! Ihre Maske ist Schutz und Waffe zugleich. Lächeln können Sie hinterher.
9. Unberührbar wie die Queen: Berührungen sind ein Zeichen von Dominanz die Rangniedere darf den Ranghöheren nicht berühren.. Retournieren Sie daher unangemessene Berührungen!
10. Warum Schröder wieder endlos redet: Nehmen Sie sich Airtime in einer Besprechung, auch wenn in der Kürze de Würze liegt. Airtime kann ein Mittel der Dominanz sein.
11. Optische Wirkungen: "Größer" und "stärker" sind Begriffe, die oft unbewusst mit unserem Bild von einem mächtigen Menschen verknüpft sind. Gleichen Sie äußere Unterlegenheit durch Entfernung zum Gegenüber aus.
12. Foulspiel: Lösen Sie Probleme direkt, anstatt ein Foulspiel zu thematisieren. Foulen Sie zurück! Und zwar so hart, dass Sie nicht noch einmal gefoult werden. --> Konsequenz
Informationen sind Macht! Teilen Sie nicht selbstverständlich mit jedem. Und achten Sie darauf, dass nicht jemand Ihre Ideen missbraucht!
13. Keine Angst vorm schwarzen Mann: Wenn Sie Erfolg haben wollen, reicht es nicht, inhaltlich eine gute Leistung abzuliefern. Sie müssen sich auch gut durchsetzen! Nehmen Sie Attacken nicht zu persönlich. Es ist ein Spiel. Zeigen Sie keine Angst! Viele Menschen reagieren darauf nicht mit Fürsorge, sondern schlagen erbarmungslos zu!
14. Frauen keine Konkurrenz für Männer: Stufe 1 Sie werden nicht ernst genommen. Stufe 2 Der sexuelle Check. Stufe 3 Die Ablehnung. Stufe 4 Der Einstieg in das Rangordnungsspiel- Konkurrenz! Als Frau müssen Sie immer die drei Stufen bis zur Rangordnung überwinden. Das hat nichts mit Ihnen persönlich zu tun. Bleiben Sie gelassen, und nehmen Sie es sportlich.
15. Du bist die Schönste im ganzen Land: Halten Sie sich im Beruf aus dem Spiel um männliche Gunst heraus. Signalisieren Sie ernsthaft: "Du bist die Schönste hier", und Sie haben Frieden.
16. Ins Abseits gestellt: Formal die Nummer Eins zu sein, bedeutet nicht, auch die faktisch anerkannte Nummer Eins zu sein. Viele Führungsprobleme lassen sich auf dieses Missverständnis zurückführen.
17. Die Wirkung von Machtsymbolen: Je größer eine Organisation, desto präziser die Verknüpfung von Machtsymbolen mit der Position. Sie erleichtern sich das Leben, indem sie die Ihnen zustehenden Machtsymbole selbstverständlich nutzen.
18. Bekleidungsregeln: Mit Ihrer Kleidung repräsentieren Si Ihre Funktion und Ihr Unternehmen. Auch für Frauen gelten strenge Bekleidungsregeln, wenn Sie im Rangordnungsspiel ernt genommen werden wollen. (z.B. Condoleezza Rice)
19. Das Beste für die Besten: Männer sehen in Statussymbolen gern den angemessenen Anspruch auf das Beste für die Besten.
20. Visionen helfen: Wenn Sie ein einfaches, schönes und sinnliches Bild als Vision Ihrer Zukunft haben, erhöhen Sie die Chancen, dass diese Vision Wirklichkeit wird.
21. Vom fleißigen Lieschen zur erfolgreichen Lisa: Machen Sie früh und immer wieder deutlich, dass Sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Nutzen Sie Prestigeaufgaben, vermeiden Sie Fleißaufgaben. Lassen Sie keine Rückdelegation zu Schaffen Sie sich einen funktionsfähigen Unterbau.
22. Gehalt: Verhandeln Sie Ihr Gehalt beizeiten und selbstbewusst. Ergreifen Sie gute Chancen, ohne zu zögern! Im Zweifel lernen Sie alles Erforderliche in Ihrer neuen Position.
23. Die Bar und der Sport ein Erfolgsrezept: Nutzen Sie inoffizielle Gesprächssituation, um für Ihre Persönlichkeit zu begeistern, nicht für Ihre Leistung. Nutzen Sie das gesellschaftliche Miteinander nach der Arbeit, um persönliche Bindungen aufzubauen. Sie sind oft wichtiger als die reine Leistung.
24. Allianzen: Wichtige Beschlüsse müssen im Vorwege mit den Meinungsführern geklärt werden. Mächtige Gegner Ihrer Position müssen Sie in Ihre Argumentation einbinden.
25. Der Einsatz weiblicher Reize: Außerhalb des Rangordnungsspiels können Sie mit all Ihren Reizen punkten, z.B. in Verhandlungen. Wenn nur das Ergebnis und nicht die Rangordnung zählt, kann auch das Uschi-Prinzip zum Erfolg führen.
26. Die Beliebtheitsfalle: Im Beruf ist es wichtig, respektiert zu werden nicht geliebt.
27. Klipp und klar: Äußern Sie Ihre Anweisungen knapp, klar und freundlich, und gehen Sie dabei mit der Stimme nach unten!
28. Weibliche Stärken: Vertrauen Sie Ihren weiblichen Stärken! Sie sind wichtig für Sie und den Unternehmenserfolg, auch wenn viele Männer das noch nicht erkennen und anerkennen.
29. Der Mentor als Lift: Um einen potentiellen Mentor für sich zu gewinnen, ist es wichtig, dass Ihre Leistung auch zu seinem Vorteil ist.
30. Von der Dame zur Königin des Spiels (Zusammenfassung): Rangordnung vor Inhalt! Immer an die Eins! Raum nehmen! Machtsymbole nutzen! Visonen leben! Regieren und repräsentieren! Kontakte nutzen! Respekt zählt! Klare Anweisungen! Spiel in alle Richtungen!
Was meiner Meinung nach noch fehlt: Die Beste-Freundinnen-Falle: Man sollte immer das Network im Blick haben, und keine beste Freundin am Arbeitsplatz. Tipp: Mittags immer mit verschiedenen Menschen essen gehen. (Dazu gibt es einen guten Artikel auf FAZ Online, "Frauen in der Karrierefalle")
also BWLer: bitte ausgepasst! ab jetzt bitte Frauen weniger bezahlen, und dafür ihr soziales Netz fördern...
Gelten nicht die meisten Ratschläge auch für Männer? (ausser bei den weiblichen Reizen,
mit Männer idR nicht prahlen können). Frauen haben also keine Hackordnung und keine Statussymbole?
Das klingt für mich nach 08/15 Berufstipps, bei denen "der Angestellte" durch "sie als arme Frau" ersetzt wurde.
sehr guter Kommentar noch hier (bis auf den letzten Pudel-Absatz):
http://www.amazon.de/review/R1DVAGZIPXLRMF/ref=cm_cr_rdp_perm
das Buch dazu
Mustrum, Sunday, 15.11.2009, 17:11 (vor 5889 Tagen) @ Tätiger
Ich vermisse Vorschläge wie:
Machen Sie irgendwas Nützliches.
SheBoss
Business-Elke, Sunday, 15.11.2009, 19:40 (vor 5889 Tagen) @ Tätiger
LOL!
Orginaltext einer "Ereigniskarte" des Spiels:
Der PC ist abgestürzt. Da Sie heute eh nichts mehr machen können, gehen Sie für heute nach Hause...
Gottseidank nur der PC und nicht die Kaffeemaschine.
SheBoss
Mustrum, Sunday, 15.11.2009, 20:00 (vor 5889 Tagen) @ Business-Elke
Ihr kalter, spöttischer Blick verunsichert den sich gerade produzierenden Kollegen. 2 Felder vor!
Das nennt man dann Mobbing. Ein Frauenspiel eben.
Der Kollege hat Ihnen 'freundlich' an die Schulter gefasst - und Sie haben schon wieder vergessen zu retournieren.
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz? Mutiger Kollege...
Noch einer
Business-Elke, Sunday, 15.11.2009, 21:32 (vor 5889 Tagen) @ Mustrum
Ihre Präsentation rührt ihren Boss zu Tränen. Nehmen sie die Karriereabkürzung.
Steht da wirklich.
)
Tränen vor Lachen, Tränen vor Mitleid? Was präsentiert sie denn? Sich selber? Als Opferin?
Die Ärmste.... läuft jedentag mitm Bollerwagen zur Arbeit. Im Bollerwagen ist Futter für die Rehe, die sie auf dem Weg füttert. Ihr Kind, dessen Vater unbekannt, ist zuletzt in der KITA gefallen.
...sniff
Da entdeckt selbst der härteste Chef sein Herz.
es wird NOCH besser
i break together, Sunday, 15.11.2009, 21:51 (vor 5889 Tagen) @ Business-Elke
Wenn man das Spiel "gewonnen" hat kommt man auf eine Seite mit "Coaching" Videos für Frauen.
Gehostet wird der ganze Dreck anscheinend auf zeit.de
http://www.zeit.de/karriere/2009-10/powerfrau_051009-2
POWER!!!
es wird NOCH besser
Mustrum, Sunday, 15.11.2009, 22:11 (vor 5889 Tagen) @ i break together
Ist nicht zu toppen.
Noch 'ne Alte, die davon lebt, blöde daher zu reden.
Ein Kumpel von mir verdient ein Schweinegeld mit Dingen wie Galvanik, aber ja, es kommt eben drauf an, den Chef mit dem Fahrrad nicht zu überholen etc., nicht etwa auf die Fähigkeit, Nützliches hervorzubringen...
LOL. Weiber... Drücken nach dem Kacken auf den Spülknopf, denken aber keine Sekunde dran, das jemandem das Ding erst mal einfallen musste.
Ah, wech.
es wird NOCH besser
Flint
, Sunday, 15.11.2009, 22:46 (vor 5889 Tagen) @ Mustrum
LOL. Weiber... Drücken nach dem Kacken auf den Spülknopf, denken aber
keine Sekunde dran, das jemandem das Ding erst mal einfallen musste.
...dazu dieser Text
:
------------
Zivilisation ist geprägt von 'Technik'.
Vor 300 Jahren "schmiss" die Bäuerin den Hof, hatte "Schlüsselgewalt", der Mann verrichtete
das Grobe auf den Feldern und im Wald und saß dann abends im Wirtshaus.
Die Frau spann währenddessen, kochte Seife, wiegte die Kinder, sah noch mal nach den Hühnern, stellte Mäusefallen auf, flickte, putzte, wusch, kochte ein, machte Holz, holte Wasser, schürte ein, etc...
War noch fleißig beim Spinnen, wenn der Mann aus dem Wirtshaus kam. Wahrscheinlich tat
sie insgesamt mehr, verantwortungsvolleres komplexeres, und vor allem länger, als ihr Mann.
Heute wird den Frauen von den Männern eine auf Knopfdruck zu bedienende Technik-
Fertigwelt hingestellt:
Tagesablauf (in Auszügen)
-Wecker klingelt
(von Männern erdacht, von Männern hergestellt, von Männern
transportiert, in von Männern organisierten Firmen vertrieben,
mit von Männern erfundenen Batterien bestückt, die von Männern
in von Männern errichteten Fabriken hergestellt werden, wenn defekt, von Männern repariert)
-Licht an
(von Männern erdacht....etc....)
-Kaffeemaschine an
(von Männern erdacht...etc....)
-Heizung an
(von Männern erdacht....)
-Radio an
(von Männern....)
-Auto an
(von Männern....)
- auf die Strasse
(von Männern...)
- über die Brücke
(von Männern...)
-Ampelstop
(von Männern...)
-Tanken
(von Männern...)
- ins Parkhaus
(von Männern...)
-Fahrstuhl
(von Männern....)
-Mineralwasser kaufen
(von Männern...)
-Föhn kaufen
(von Männern...)
-Zahnbürste kaufen
(von Männern....)
-Dose kaufen
(von Männern....)
-BH kaufen
(von Männern erdacht...)
Tampon kaufen
(von Männern erdacht....)
Babynahrung kaufen
(von Männern erdacht....)
- an die Kasse
(von Männern erdacht....)
-Scheckkarte zücken
(von Männern erdacht...)
-Regenschirm aufspannen
(von Männern...)
U-Bahn fahren
(von Männern erdacht....)
.................
- abends im Wasserbett
(von Männern erdacht...)
- Kondom benutzt
(von Männern erdacht...)
- Pille vergessen
(von Männern erdacht....)
Als Gegenleistung geht die Frau mit dem Mann aus. (und der begleicht dann die Rechnung )
Um es den Frauen Recht zu machen, haben wir ihnen dieses Schlaraffenland hingestellt. Und sie meinen offenbar (irrig), das klappte wohl von ganz alleine, und eigentlich brauche es die Männer gar nicht:
"Ich kann mir mein Auto ja auch selber kaufen!"
(von Männern erdacht, von Männern hergestellt, etc...)
Von Bernhard Bouvier
.
--
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik
es wird NOCH besser
roger, Sunday, 15.11.2009, 23:10 (vor 5889 Tagen) @ Mustrum
LOL. Weiber... Drücken nach dem Kacken auf den Spülknopf, denken aber
keine Sekunde dran, das jemandem das Ding erst mal einfallen musste.Ah, wech.
...und Männer in den Abwassergräben rumtanzen müssen, um die Weiberkacke wegzumachen.
Noch eines - das wird jetzt überraschen - da unter gibt es weder Kaffeemaschinen noch Kackebeauftragte.
gruß roger
--
fight sexism - fuck 12a GG
es wird NOCH besser
Nihilator
, Bayern, Monday, 16.11.2009, 02:17 (vor 5889 Tagen) @ roger
Noch eines - das wird jetzt überraschen - da unter gibt es weder
Kaffeemaschinen noch Kackebeauftragte.
Aber Kaffeebeauftragte!
Haben sie es schon schön genug??!
nihi
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
es wird NOCH besser
Nihilator
, Bayern, Monday, 16.11.2009, 02:15 (vor 5889 Tagen) @ i break together
Wenn man das Spiel "gewonnen" hat kommt man auf eine Seite mit "Coaching"
Videos für Frauen.
Du hast das Spiel gewonnen?
*mißtrauischerblick* vom
nihi
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
es wird NOCH besser
i-break-together, Monday, 16.11.2009, 03:46 (vor 5888 Tagen) @ Nihilator
Wenn man das Spiel "gewonnen" hat kommt man auf eine Seite mit
"Coaching"
Videos für Frauen.
Du hast das Spiel gewonnen?
*mißtrauischerblick* vom
nihi
Jip, man spielt nur gegen sich selbst und kann nur gewinnen. Alles dreht sich nur um einen selbst (typischer Femi-Narzismus). Mitspieler werden nicht geduldet, Powerfrau sein heißt eben auch auf Teamarbeit zu verzichten, bzw. faire Startchancen für alle von anfang an auszuschließen, da die anderen gar nicht antreten dürfen. Siehe Frauenquote.
Schlimm, dass frau mit so einem Schwachsinn scheinbar auch noch Geld verdienen kann ... ^ ^(nT)
Swen, Sunday, 15.11.2009, 21:50 (vor 5889 Tagen) @ Tätiger
- kein Text -
Das ist ja das geniale! (oT)
Mus Lim
, Sunday, 15.11.2009, 22:24 (vor 5889 Tagen) @ Swen
- kein Text -
--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org