Arge bezahlt Lehrgänge für "Alleinerziehende" - von euren Abgaben!
Einen wunderschönen guten Abend
Zunächst eine kurze Zusammenfassung: Ehemals war ich in meiner Firma der eigene Boss. Nun habe ich zwei Exen mit je einem Kind von mir. Ein Kind 500 Km erntfernt im Osten, "Umgang" alle 2 Wochen (viel Fahrerei für 52 Stunden Umgang, na ja). Kind zwei, kein Umgang 5 km entfernt. Nach Renovierung der Wohnung, wies mich KindesMutter 1 aus selbiger. KindesMutter zwei zog es einige Jahre später vor, nach dem positiven Schwangerschaftstest, hinter meinem Rücken, die gemeinsame Wohnung zu "räumen". Vorläufiges Ergebnis hier: Kein Umgang (angebliche Kindeswohlgefährdung). Unter der Unterhaltsabzocke und den zahlreichen Gerichtsverfahren ist die Firma Platt gegangen. Nun bin ich auf AlGII (Harzer). Ich weiß, ich bin selbst Schuld, daß ich nicht früher auf eure informative Seite gestoßen bin, aber nun zur Sache:
Heut war ich bei der Arge in Koblenz zum Gespräch eingeladen. Bei dem Gespräch ging es um meinen beruflichen Werdegang. Der "Betreuer" bot mir mehrere 1€-Jobs und Maßnahmen an. Dann sagte er mir, dass ich nun wählen könne.
Der Betreuer und ich hatten ein recht langes Gespräch, in welchem ich viele seiner Anmerkungen (dank fleißigen Lesens von WGvdL) hinterfragen konnte, worauf er oft merklich "ins Schwimmen" geriet. Zum Ende sagte er: "Unterschreiben sie hier ->___, daß ich sie nicht zur Unterschrift genötigt habe, ansonsten bekommen sie 30% Abzug (von dem, was ihnen gesetzlich zusteht)."
Ich wählte fogende Maßnahme:
Maßnahmenbezeichnung: Maßnahme für Alleinerziehende
beauftragter Träger: Trigon-Beratungsgesellschaft Für Kommunikation und Wissenschaft Training mbH http://trigon-koblenz.de/trigon/
Zuweisungsbeginn: **.**.****
Zuweisungsende: **.**.****
Maßnahmennummer: ***/**/**
Bei uns "munkelt man", daß die "Zusammenarbeit" von Arge und Trigon folgendermaßen erfolgt:
Die Mitarbeiterinnen von Trigon beteiligen "unter der Hand" die Vergabe-Personen von der Arge an den Kosten der Seminare und Veranstaltungen. Trigon bestimmt den Preis. Arge- und TrigonmitarbeiterInnen kennen sich persönlich.
Die gesamten Akten der AlgII-Empfänger werden ohne deren Wissen zwischen Arge und Trigon hin und her gereicht.
Vielleicht seid ihr ja ähnlich "begeistert" darüber, daß "Alleinerziehende" bei uns obendrein noch von euren Abgaben (was auch meine Abgaben sind, da ich einst viel Geld versteuerte) in "Maßnahmen geschult" werden. Mein Mund stand zumindest offen, als der "gute Beamte" mir das vorgelesen hat. Bei Trigon habe ich leider keine Anmerkung zum Thema gefunden. Kennt sich jamand damit aus?
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
![[image]](http://i37.tinypic.com/1rers6.gif)
![[image]](http://i38.tinypic.com/2hicqhk.gif)
![[image]](http://i36.tinypic.com/5vx9bt.gif)
![[image]](http://i38.tinypic.com/2gyddef.gif)
![[image]](http://i37.tinypic.com/2uyko42.gif)
(nedd dassisch hier noch ne Iiberseddsung vorn Rainer hiedippsln muss!)![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
![[image]](http://i35.tinypic.com/2h2jabp.gif)