Der Mann wird rechtlos und vogelfrei gestellt
Der Mann wird rechtlos und vogelfrei gestellt
Das Gewaltschutzgesetz kommt formal in einem geschlechtsneutralen Duktus
daher (...),
... die damalige Justizministerin Hertha Däubler-Gmelin gab bereits 2002 Auskunft über das neue Gesetz. Sinngemäß sagte sie: "... das bedeutet, daß die Geschlagene bleibt und der Täter geht."
Bereits damals wurde klar, daß mit dem Gesetz mitnichten der Schutz von Opfern häuslicher Gewalt gemeint war, sondern der von Frauen.
Für Frauen als Opfer häuslicher Gewalt hat es auch damals schon Frauenhäuser gegeben. Für männliche Opfer - auch für zu Unrecht der Wohnung verwiesene Männer - gab und gibt es nichts. Däubler-Gmelin damals: "Die sollen zu ihrer Mutter zurück oder zur Freundin. Oder ins Hotel ..."
Das war dann der Gipfel der Kaltschnäuzigkeit. Müßig zu erwähnen, daß Hertha Däubler-Gmelin aus der Partei kam, die die menschliche Gesellschaft will.
Linke sind ja schon die Pest. Aber linke Politsen sind wie Pest und Cholera zusammen.
Seuchenbekämpfer - Max
--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")
gesamter Thread:
- Der Mann wird rechtlos und vogelfrei gestellt -
Mus Lim,
30.10.2009, 21:08
- Der Mann wird rechtlos und vogelfrei gestellt - Mustrum, 30.10.2009, 21:34
- Der Mann wird rechtlos und vogelfrei gestellt - Max, 30.10.2009, 22:07
- "Ok, wohin solln wa gehn? Zu dir oder zu mir?" -
fragt feuchte Puderschnulle,
31.10.2009, 04:07
- Alle? => alle Weiber sind blond => alle Blondinen sind dumm - aus Wien, 31.10.2009, 09:29
- "Ok, wohin solln wa gehn? Zu dir oder zu mir?" - Christian, 31.10.2009, 17:48
- Das Gewaltschutzgesetz bewirkt unter dem Strich sowieso das Gegenteil, der schürt Gewalt...
-
HerrClaus,
31.10.2009, 10:08
- Das Gewaltschutzgesetz bewirkt unter dem Strich sowieso das Gegenteil, der schürt Gewalt... - Nihilator, 31.10.2009, 12:00