Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Zicke und Co

Mustrum, Friday, 30.10.2009, 18:43 (vor 5904 Tagen) @ phaidros52


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31374/1.html

Nun, er beschreibt da ein Verhalten, für das es auch eine andere Bezeichnung gibt.

http://www.psychoprobleme.de/lexikon-psychische-krankheiten/narzisstische-persoenlichkeitsstoerung.htm

Der Begriff "Narzissmus" fällt bei ihm auch, nur wird nicht deutlich, dass Leute, die so ein Verhalten dauerhaft in der bösartigen Variante (per se ist Narzissmus ja nicht schlecht) zeigen, also an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leiden, psychisch völlig krank sind und anderen Menschen ungeheure Schäden bereiten können. Er verharmlost das gründlich.

Denn das sind Leute, die andere bedenkenlos vernichten. Der absolute menschliche GAU. Solche Leute zeigen ein derart krankes Sozialverhalten, dass selbst Therapie idR aussichtslos ist.

"Zicke" finde ich reichlich höflich formuliert, wenn von Leuten die Rede ist, die andere gezielt in den Suizid zu treiben in der Lage sind. Mir fallen da eher Begriffe wie "Ungeheuer", "Psychopathin" oder "Monster" ein. Einem (oftmals auch narzisstisch gestörten) Vergewaltiger z.B. wird man einfach mit dem Begriff "Arschloch" ja auch nicht gerecht.

Und der Titel unterstellt zudem eine Mitschuld der Opfer - aber genau das trifft in dem Fall eben nicht zu.

Richtig ist aber, dass Frauen heute regelrecht so abgerichtet werden. Und formbar und reflexionslos, wie Frauen gemeinhin eben so sind, lassen sie sich auch so abrichten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum