Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Nicht ganz Offtopic: Problemfamilien in England sollen überwacht werden

tut nichts zur sache, Wednesday, 21.10.2009, 16:51 (vor 5913 Tagen)

In England sollen 20000 Problemfamilien überwacht werden:

http://derstandard.at/fs/1246543670873/England-will-20000-Problemfamilien-videoueberwachen

Dazu paßt dann auch diese Geschäftsidee:
http://interneteyes.co.uk/

Erleben wir gerade "1984" als realen Film (leider kam darin der Feminismus nicht vor)?

Problemfall England

Max, Fliegentupfing, Wednesday, 21.10.2009, 18:26 (vor 5913 Tagen) @ tut nichts zur sache

England ist die Ausgeburt eines gutmenschlich totalitären Polizei- und Überwachungsstaates, der in der für solche Entwicklungen typischen Zeitspanne von 12 Jahren unter der Herrschaft der linken New Labour Partei entstanden ist.

Die politische Klasse besteht aus einer moralisch verwahrlosten Ansammlung völlig abgehobener Kleptokraten (http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/mps-expenses/ - der Skandal, der England seit einem halben Jahr erschüttert, sehr aufschlußreich!) mit Gordon Brown als Räuberhauptmann. Brown hat bereits 12.500 Pfund an den Staat zurückgezahlt. U.a. hatte er sich vom Steuerzahler ein Sky TV - Sportspackage für 36,50 Pfund im Monat bezahlen lassen. Schwimmende Entenhäuser im Privatgarten, Badewannenstöpsel zu 88 pence, Pornofilme in Hotels, Schokoriegel aus Minibars, fingierte Mietzahlungen - you name it - Kosten für all´ das und noch viel mehr haben die Politkleptokraten vom Steuerzahler ersetzt bekommen.

Als ihre "Expenses-files" von einer Kommission überprüft werden sollten, verdonnerte die Regierung eine Gruppe von Regierungsbuchhaltern vorher dazu, irgendwo auf einem abgelegenen Gehöft in der südenglischen Prärie die Erstattungsformulare und Computerlisten zu "säubern". Damit nicht genug: Diese Gruppe wurde obendrein von bewaffneten Soldaten bewacht. Einem von ihnen, einem Veteran aus dem Irak, der sich überlebensnotwendiges Ausrüstungszubehör von seinem eigenen Geld gekauft hatte (leichtere Schußwesten, bessere Stiefel, bessere Sonnenbrille etc.), weil das MoD (Ministry of Defense) zu wenig oder lausiges, z.T. auch gefährliches Material zur Verfügung gestellt hatte, platzte schließlich der Kragen. Er informierte den Daily Telegraph, das am meisten gelesene Qualitätsblatt der Insel über die linke Sauerei - und versorgte es fortan mit Einzelheiten.

Seit etwa einem halben Jahr piesakt der Daily Telegraph die Politkleptokraten mit immer neuen Enthüllungen und sorgte so dafür, daß in der britischen Öffentlichkeit mittlerweile ein Klima der Lynchjustiz an ihrer Politischen Klasse entstanden ist. Inzwischen gibt es ein Buch dazu, einen Bestseller: No Expenses Spared

Das moralische Totalversagen der Politischen Klasse in England ist pikanterweise eines derjenigen, die ansonsten keine Gelegenheit ausgelassen hat, die Briten zu gängeln, zu bevormunden, zu überwachen, mit Verboten zu überhäufen und unter Generalverdacht zu stellen. Immer im Namen der besseren Moral, versteht sich (Politically Correct bis zum Erbrechen, Ökofundamentalistisch, Superfeministisch etc.pp.)!

Das im Ursprungspost behandelte Thema der Zwangsvideoüberwachung von über 20.000 Privathaushalten (!) spielt vor diesem Hintergrund. Diesen Zusammenhang muß man sich mal klar machen, wenn man wieder mal von einer "westeuropäischen Demokratie" und ihrer "Rechtsstaatlichkeit" spricht!

Und noch ein ganz anderer Aspekt: New Labour und Tony Blair waren mit dem triumphalen Wahlsieg 1997 zum Idol der bumsdeutschen SPD geworden. Schröder, Hombach, Steinmeier - durch die Bank große Bewunderer der englischen Reformsozen. New Labour wird bei den nächsten Parlamentswahlen in GB (noch ca. 7 Monate) von der politischen Bühne gefegt werden, so daß kein Krümelchen dieser gottverdammten linken Drecksbande übrig bleibt. Man sollte spaßeshalber mal bei der SPD nachfragen, was ihr Sprecher heute so zu New Labour abzusondern hat.

Brown & Konsorten? - *Ausspuck!* - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")

Nicht ganz Offtopic: Problemfamilien in England sollen überwacht werden

phaidros52, Wednesday, 21.10.2009, 19:56 (vor 5913 Tagen) @ tut nichts zur sache

Und das war noch nicht Alles. Es geht lustig weiter, wie heise.de berichtet:

Die Haushaltslöcher des Vereinigten Königreiches nehmen immer dramatischere Ausmaße an. In den nächsten beiden Jahren wird die britische Regierung Kredite in Höhe von 351 Mrd. Pfund aufnehmen müssen. In nur zwei Jahren muss sich die britische Regierung damit so viel Geld leihen, wie in den mehr als 300 Jahren zwischen der "Glorious Revolution" und der Machtübernahme von Labour im Jahre 1997 zusammen. Die britische Blase ist geplatzt, das Land wird wohl noch Jahrzehnte unter den Folgen der Finanzkrise leiden. Um die ausufernde Neuverschuldung wenigstens teilweise abzumildern, verkauft die britische Regierung nun ihre silbernen Dessertlöffel – das Tafelbesteck wurde bereits in der Ära des Thatcherismus veräußert.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31307/1.html


Ph.

Treffend formuliert - Hut ab!

Wladimir, Wednesday, 21.10.2009, 20:29 (vor 5913 Tagen) @ Max

Seit etwa einem halben Jahr piesakt der Daily Telegraph die
Politkleptokraten mit immer neuen Enthüllungen und sorgte so dafür, daß in
der britischen Öffentlichkeit mittlerweile ein Klima der Lynchjustiz an
ihrer Politischen Klasse entstanden ist. Inzwischen gibt es ein Buch dazu,
einen Bestseller: No Expenses Spared
...
Brown & Konsorten? - *Ausspuck!* - Max

"Entlausen" nennt es sich, wenn der Wirt die parasitären Elemente, die ihm das Blut absaugen, zerquetscht. Wann denkst du, ist der Zustand bei uns erreicht (aufgrund der versuchten Internetzensur scheinen wir indiziell kurz davor zu stehen)?

Problemfall England

Rüdiger, Wednesday, 21.10.2009, 23:02 (vor 5913 Tagen) @ Max

Das im Ursprungspost behandelte Thema der Zwangsvideoüberwachung von über
20.000 Privathaushalten (!) spielt vor diesem Hintergrund. Diesen
Zusammenhang muß man sich mal klar machen, wenn man wieder mal von einer
"westeuropäischen Demokratie" und ihrer "Rechtsstaatlichkeit" spricht!

Und glaubst Du, daß es unter den Tories besser wird? Wo (laut verlinktem Zeitungsbericht) die doch kritisieren, daß die Maßnahmen der Labour-Regierung "zu wenig und zu spät" seien?

Gruß, Rüdiger

Problemfall England

Max, Fliegentupfing, Thursday, 22.10.2009, 00:56 (vor 5913 Tagen) @ Rüdiger

Und glaubst Du, daß es unter den Tories besser wird?

... eine berechtigte Frage. Daß an dem Spesenskandal die Konservativen genau so beteiligt sind wie die Linken, entsetzt mich erheblich. Daß sie die Zwangsvideoüberwachung von 20.000 Privatwohnungen ebenso befürworten und lieber noch früher und in größerem Umfang gesehen hätten: Ein dicker Hund.

Wird es unter den Tories dennoch besser werden? Ich glaube, ja. Erstens hat Cameron versprochen, nach seinem Wahlsieg unverzüglich ein Referendum zum Lissabon-Vertrag abzuhalten, für den Fall, daß Vaclav Klaus bis dahin noch nicht unterschrieben hat. Wie das ausginge - daran gibt es kaum Zweifel. Die Briten würden den Lissabonvertrag ablehnen. An einem überwältigenden Wahlsieg der Tories besteht überhaupt kein Zweifel.
Natürlich werden die Tories ihre Lehren aus dem Untergang von New Labour ziehen. Es ist ja nicht so, daß die Ursachen der extremen Abneigung der Briten gegen Brown und New Labour nicht bekannt wären. Die kennt jeder. Lediglich New Labour will sie nicht zur Kenntnis nehmen vor lauter ideologischer Verbohrtheit.

Es ist der Nanny-Staat, der den Briten zum Halse heraushängt!

Das werden die Tories sehr genau wissen und sie werden dem auch Rechnung tragen. Das Schicksal New Labours steht ihnen schließlich deutlich vor Augen.
Besser wird es also auf jeden Fall werden. Ob nun aus grundlegender Einsicht der Tories heraus oder aufgrund ihres machtpolitischen Realismus´ - bei fortgesetzter Souveränsverachtung - kann ich nicht sagen.

Zukunftsaussichten aller Art - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")

Kleptokraten

Mus Lim ⌂, Thursday, 22.10.2009, 04:08 (vor 5913 Tagen) @ Max

... völlig abgehobener Kleptokraten

Schöne Wortschöpfung!
Danke, Max!

Diesen
Zusammenhang muß man sich mal klar machen, wenn man wieder mal von einer
"westeuropäischen Demokratie" und ihrer "Rechtsstaatlichkeit" spricht!

Die Taliban in Afghanistan werden sich über diese Art von Demokratie und RechtSStaatlichkeit sicherlich sehr freuen.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

powered by my little forum