Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wir sprachen ja von FOREN

Diana, Sachsen, Friday, 16.10.2009, 00:53 (vor 5919 Tagen) @ Krankenschwester

Uuuuiiii... Wo treibst du dich denn rum?

Das frag ich mich manchmal eher HIER... [image]

Also ich sag mal so... wo Bedarf ist da ist auch die Nachfrage... oder war
des Angebot und nicht der Bedarf?...

Du meinst - dort wo Nachfrage ist, findet sich einer, der genau das anbietet? Ja, logisch ist es so rum schon. Aber oft wird zuerst etwas angeboten - und der Bedarf bzw. die Nachfrage muss dann erst künstlich "geschaffen" werden (Alle Werbung funktioniert schließlich so).

Was sind eigentlich "normale" Foren? Solche die nicht nur auf Genderkampf
bezogen sind?

Genau - stell dir vor [image] Foren, in denen man über "alles Mögliche" redet, fernab von "Gender Mainstreaming" oder "Gleichberechtigung". Die allerersten Foren, in die ich ca. 2001 hineingestolpert bin, waren ausschließlich SACH-Foren - also eigentlich genau das, was die Herren hier so sehr wünschen. Aber IMMER konnte es auch dort passieren, dass man von der reinen SACHE sozusagen "abgedriftet" ist und sich in Persönliches/Banales/Albernes ergangen hat. Es gab und gibt anscheinend genau zwei Sorten Forenuser, was die diesbezügliche Strickart angeht: die eine Sorte will möglichst GANZ STRENG beim Thema des Forums bleiben (sofern es eines gibt) - und möglichst alles, was davon abweicht, sperren, aussperren, löschen. Und die zweite Sorte sieht genau DAS nicht so eng - im richtigen Leben schließlich beschäftigt man sich auch in den allerseltensten Fällen NUR eng begrenzt mit EINEM Thema.

Um diesem Bedürfnis dieser Usergruppe Rechnung zu tragen, wurden die "Unterforen" erfunden - noch jetzt extrem verbreitet in den Boardforen bzw. Boardforen-Gruppen. Praktisch IMMER gibt es dort eine Kategorie "Kaffeekränzchen" oder "Was sonst nirgendwo hinpasst" oder "Dies und das". Scheint also durchaus ein normales menschliches Bedürfnis zu sein, "einfach mal zu quatschen". Und nein - in diesen Unterforen sind NICHT zwingend mehrheitlich Frauen unterwegs. [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum