Frau schrieb das Drehbuch zum Eishockey Film 'Slap Shot'
http://eishockey.com/berichte/hgrund02051.htm
"Wie konnte es sein, dass eine Frau das Drehbuch über die raue Macho Welt des Minor League Hockey schrieb? Woher kamen die Hanson Brothers? Warum ist 'Slap Shot' so populär und warum sind so viele NHL-Spieler unter den Fans?
Mitte der 70er Jahre war der spätere Hollywood Filmproduzent Ned Dowd aktiv in der Minor Hockey Liga bei den Johnstown Jets, Pennsylvania. Er unterhielt seine Familie immer mit den Anekdoten über seine rüden Teamkollegen und die brutale Wirklichkeit des Spiels. Eine die seine Ausführungen aufmerksam verfolgte, war eine angehende Drehbuchautorin, seine Schwester Nancy, die 1979 für den Film 'Coming Home' einen Academy Award erhielt. Je mehr Geschichten sie von ihrem Bruder hörte, desto mehr wurde Nancy fasziniert von der Rohheit solcher Veranstaltungen. Die Teamkollegen, welche für die robuste Spielweise verantwortlich waren, hießen Steve, Jack und Jeff Carlson, sowie Dave Hanson. Nancy begann das Team von Ned auf Auswärtstouren zu begleiten.
Sie verbrachte einen Monat mit den Jets, um eigene Erfahrungen zu sammeln und die anderen Spieler zu interviewen. Auch von Konversationen in der Kabine, im Bus oder an der Hotelbar hatte sie währenddessen Tonbandaufzeichnungen gemacht. Sie wollte so ein Gefühl für die Sprache und Wörter, die die Cracks verwanden, bekommen. Mit dieser 'Munition' im Gepäck war Nancy in der Lage, ein Drehbuch zu schreiben, welches die Brutalität, den schlechten Humor und spartanische Wirklichkeit von Minor Hockey beinhaltete."
Viel Spaß mit den Hanson Brothers:
http://www.youtube.com/watch?v=F0FE2RGDzAo&feature=related