Was junge Männer wirklich brauchen
Hallo zusammen.
Was brauchen Männer in jungen Jahren bzw. was brauchen sie in erster Linie? Ich glaube, daß diese Frage gesellschaftlich untergegangen ist, da sich nur noch wenige Leute für junge Männer interessieren. Deshalb antworte ich mal mit eine Liste von Dingen und Tätigkeiten, die ich spontan gerne hätte bzw. tun würde, um glücklich zu sein (wobei ich ehrlicherweise nicht frei von Selbstironie bin...
):
Abenteuer, Herausforderungen, schnelle Autos, Motorräder, Waffen, Frauen, Alkohol, Schiffe und Yachten, Flugzeuge und Raumschiffe, Fallschirmspringen und Bergsteigen, Jagen, Angeln und Erkunden; Wissenschaft und Technik.
Man könnte kritisieren, daß dieses Bild sehr klischeehaft ist, aber so ist es nunmal. Der junge Mann (mich eingeschlossen) versucht viel, um der Langeweile zu entgehen. Er war schonmal besser eingebunden; heute ist jedoch vieles, was aus männlicher Sicht Spaß macht, verboten oder stark eingeschränkt und der Drang, die eigene Freiheit auszuleben, muß zurückgeschraubt werden. So geht es nicht! Wenn junge Männer gesellschaftlich eingebunden werden sollen, muß ihnen ein gewisses Maß an Freiheit zugestanden werden, das mir persönlich im Augenblick noch zu klein ist. Hinzu kommt (an die Alten gerichtet): Junge Männer werden sich *nie* ändern! Ändern kann man nur seinen Umgang mit ihnen.
Hey, wem fällt noch was ein? Wie wär's mit Extrem-Tauchen, Extrem-Bergsteigen oder Extrem-Poppen...?

Gruß,
Freddy