Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ina Praetorius - Ich bin bedient!

adler, Kurpfalz, Monday, 12.10.2009, 18:12 (vor 5922 Tagen)

Dr. Theol. Ina Praetorius ist Feministische Theologin und MitherausgeberIn von "Wörterbuch der Feministischen Theologie". Laut Amazon sind ihre Arbeitsschwerpunkte die Postpatriarchale Ethik, Theologie und Spiritualität.

Imätsch: Ina Praetorius
[image]

Ich hab mich mal ein wenig bei ihr umgeschaut und mach jetzt anschließend einen Spaziergang am Rhein zur Beruhigung, zur Erholung und daß ich nicht irre werde.

Houmpäitsch: Ina Praetorius
Eröffnet wird ihre Vorstellung mit einem Hinweis auf unseren Qualitätsjournalismus; sicher so nicht beabsichtigt:

"Ich bin n i c h t Lehrbeauftragte für theologische Ethik an der Universität Fribourg. Tatsache ist: Im Sommersemester 2006 hatte ich dort einen Lehrauftrag. Seither schreiben Redakteurinnen und Redakteure hartnäckig voneinander ab, dass ich in Fribourg lehre."

GöttIN in Himmila! Die ist auch noch in Karlsruhe geboren. Da hab ich selbst 16 Jahre gelebt. Hoffentlich war das Virus damals schon verschwunden.

Es folgt ein Haufen öffentliches Irresein ab "My CV (A-Level)"
Beispiel:
"Ina Praetorius spricht fliessend neun Sprachen, ist verheiratet mit Bill Gates und Britney Spears und hat zwölf Kinder"

Bin ich jetzt zu blöd, das zu verstehen? Möglich, daß "CV" wieder ein Begriff aus einer Parallelgesellschaft ist, eine Geheimsprache für Eingeweide, die ich nicht kenne. Jedenfalls hatte ich mal einen 2CV, aber der tuckerte eigentlich ganz ruhig vor sich hin und gab nicht so komische Töne von sich.

Spätestens, wenn man dann noch ihre "Gedankenblitze" öffnet und liest, verspürt man einen Würgereitz. Die Hand ballt sich unwillkürlich zur Faust, der Schädel brummt, mann muß weiter!

Und dann fragt sie noch: "Warum lesen Männer kaum feministische Bücher?"
Die Antwort ist einfach: Es ist halt nicht zu ertragen. Mann ist sich das Schuldig. Es ist Selbstschutz. Es bewahrt einen vorm verrückt werden. Es ist Psychohygiene!

Luft!
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum