Prototyp Pudel?
Felix1, Sunday, 11.10.2009, 00:58 (vor 5924 Tagen)
Nun zu meiner Vorstellung. Ich bin seit vielen Jahren im Netz aktiv, bin kein Mitglied der Piraten, Jahrgang 71. Ich habe mich mit der Thematik Frauen und Piraten seit einiger Zeit beschäftigt, wie in diesem Thread vom Juni : viewtopic.php?f=65&t=5878&hilit=frauen+vinci - aber auch in meinem eigenen Ritinardo-Blog, was vor der Wahl eine zeitlang im Fokus war (u.a. http://ritinardo.wordpress.com/2009/09/ ... nd-frauen/).
Was treibt mich an? Ich kann diesen latenten und offenen Sexismus bei den Piraten nicht ertragen. Neben den wohl 90% Männern als Parteimitgliedern kann man nun bei der Männer AG beobachten, wie sich da weiterer Widerstand gegen Gleichberechtigung formiert - unter dem Deckmäntelchen des: Wir wollen Gleichberechtigung - aber auch für Männer. Was aus Prinzip schon mal widersinnig ist. ich beobachte da auch eine gewisse Indoktrinierung junger Männer mit der Stoßrichtung: "Bleib so wie Du bist - die Männer sind die eigentlichen Opfer". Die ganzen Studien, die da so kursieren sind recht dünn in der Aussage. Ich habe sowas ähnliches bereits gesehen in der Auseinandersetzung mit Klimaskeptikern - sprich das sind Verhaltensweisen von Verschwörungstheoretikern. Da wird teilweise viel Text generiert und durchaus nicht nur platt argumentiert - lediglich wenn man sich die einzelnen Bausteine anschaut findet man heraus, dass die Quellen oft nichts taugen und nur dazu dienen eine Gegenargumentation aufzubauen. Insofern betrachte ich als Mann die Männer AG nicht als eine AG, die ernsthaft und selbstkritisch zu Werke geht, sondern mit teilweise einschlägig bekannten und bekennenden Maskulinisten versucht die Männerlastigkeit der PP zu verstärken. Ich glaube so einige Männer sehen in der PP die Möglichkeit endlich gegen den Feminismus und die Frauen in den Krieg zu ziehen. Und das gefällt mir ganz und gar nicht.
Ich selbst habe in meinem Leben genug gesehen und beobachtet um zu wissen, dass es in erster Linie die Frauen sind, die beachteiligt sind. Was nicht bedeutet, dass sie nicht oft daran mitstricken. Schon oft habe ich mich als Mann in der Rolle gefunden, Frauen darauf hinzuweisen, dass sie sich zu wenig zutrauen usw.. Ich sehe es so, dass es nicht um Frau gegen Mann geht, sondern um die Frage wie wir gesamtgesellschaftlich miteinander umgehen wollen - wollen wir gleiche Chancen und wollen wir mehr Gerechtigkeit oder wollen wir das nicht? Wenn ja, dann gehört Feminismus ganz selbstverständlich dazu diesen Zielen näher zu kommen. Hierbei geht es dann z.B. um die Rechte der Frauen und somit um Bürgerrechte, die unteilbar sein sollten.
Ich sehe mene Rolle hier so, dass ich gerne die PP begleiten möchte in einigen Fragen zur Vernunft zu kommen und nicht weiter Verschwörungstheorien oder rechtsradikalen und antiemanzipatorischen Denken Raum zu geben. Vielleicht wird dann die PP auch für mich irgendwann einmal wählbar. Oder auch nicht. Bei der letzten Wahl habe ich sie nicht gewählt aus den o.g. Gründen und habe auch vielen abgeraten dies zu tun. Man will ja nicht etwas wählen, was dann an anderer Stelle gegen die eigenen Interessen agiert. Ich traue der PP zu dazu zu schaffen. Die Ausgangslage ist hart - und das Problembewusstsein extrem unterentwickelt. Aber es wird besser. Das Licht der Öffentlichkeit ist auch eine Chance die Fehlentwicklungen besser zu erkennen - auch und gerade von aussen.
ciao,
Vinci
BULL SHIT !!!! Mach endlich deine Augen auf !!!! .... (nT)
Swen, Sunday, 11.10.2009, 01:12 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
Nun
Du nimmst Dich zu wichtig.
Joe, Sunday, 11.10.2009, 01:24 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
Ich sehe mene Rolle hier so, dass ich gerne die PP begleiten möchte
Du bist irrelevant und das verträgt Dein kleines Ego nicht. Das ist Dein einziges Problem.
Du nimmst Dich zu wichtig.
Felix1, Sunday, 11.10.2009, 01:29 (vor 5924 Tagen) @ Joe
Wieso nehme ich mich selber zu wichtig? Ich wollte doch nur fragen ob der typ aus dem Forum ein Pudel ist?
Du nimmst Dich zu wichtig.
Robin Hood, Sunday, 11.10.2009, 01:33 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
Wieso nehme ich mich selber zu wichtig? Ich wollte doch nur fragen ob der
typ aus dem Forum ein Pudel ist?
Er ist ein lila Pudel.
Argumente
Felix1, Sunday, 11.10.2009, 01:41 (vor 5924 Tagen) @ Robin Hood
Habt ihr gute Argumente wie ich die feministischen Thesen dieses Püdels zerflücken kann?
Wir üben Zitieren
Joe, Sunday, 11.10.2009, 01:50 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
Wieso nehme ich mich selber zu wichtig? Ich wollte doch nur fragen ob der
typ aus dem Forum ein Pudel ist?
Wenn das ein Zitat gewesen sein sollte, dann kennzeichne es auch so.
Du nimmst Dich zu wichtig.
Nihilator
, Bayern, Sunday, 11.10.2009, 02:12 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
Wieso nehme ich mich selber zu wichtig? Ich wollte doch nur fragen ob der
typ aus dem Forum ein Pudel ist?
Felix, ist es verdammt nochmal zuviel verlangt, ein Zitat als solches irgendwie kenntlich zu machen? Zu blöde für ein paar Anführungszeichen oder irgendeine Textformatierung??
Das ist übrigens sogar Pflicht.
*grrr*
(Dürfen sich auch gern andere hinter die Löffel schreiben!)
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Prototyp Pudel?
jojo, Sunday, 11.10.2009, 01:46 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
"Schon oft habe ich mich als Mann in der Rolle gefunden, Frauen darauf hinzuweisen, dass sie sich zu wenig zutrauen usw.."
kenne ich sehr gut. und mache ich ein paar jährchen länger als du und immer noch. und werde das auch nicht ändern. ABER TROTZDEM: erfahrung lehrt mich, das es AUCH frauen gibt, die wissen, dass männer so "ticken", und dies dann ausnutzen. nicht mal bösartig. nur so. ich habe drei frauen mit großen opfern meinerseits in (mittelmäßige) ämter verholfen, von denen sich zwei nun in einer art und weise benehmen (nicht MIR gegenüber), dass mir übel wird. die dritte ist sehr o.k.
das ergebnis ist simpel: ich bestehe jetzt bewusster als früher auf a) verantwortungsvollem umgang mit hilfeleistungen und b) wechselseitigkeit bzw. eine entsprechende haltung. ich persönlich brauche keine hilfe. aber wer sie anderen verweigert und egoistisch nur an sich denkt und immer nur alles für sich selbst will, und selbst anderen dort, woe es möglich wäre, nie hilft, bekommt auch von mir keine mehr.
das ist eigentlich simpler menschlicher erfahrungsschatz und hat nichts mit der geschlechterfrage zu tun. aber ich muss erkennen, dass viele feministische argumentationen - die gar nicht von der mehrheit der frauen kommen - mittel zum zweck für eine kleine gruppe von spezialistinnen sind, die es gelernt haben, auch meine hilfsbereitschaft zu bewirtschaften. und erst als ich sah, wie sie mit WIRKLICH in not befindlichen menschen (beiderlei geschlechts) umgingen...
das ist kein argument GEGEN gleichberechtigung sondern schlicht und einfach die forderung, dass sie nur dann möglich ist, wenn sie für ALLE gilt. auch für männer. auch für ärmere oder "ungebildetere" frauen. auch für untergebene oder geschiedene ehemänner und ausgebeutete scheidungsväter.
die PP kann sich dazu verhalten, wie sie will. ihr verhalten von mir wird durch mein wahlverhalten beantwortet werden.
ansonsten: deine argumentation wirkt auf mich, als DÜRFE es bestimmte probleme nicht geben. und sehr heroisch wird ihre existenz dann gerade dort bestritten, wo ein sicher nicht immer zivilisierter erster erfahrungsaustausch davon betroffener stattfindet. doch angebliches mitgefühl ist nicht glaubwürdig, wenn es darauf beruht, sich pauschal einer bestimmten gruppe zu verschließen und dies mit einer direkten, offensiven diffamierung derselben zu bekunden. was stimmt da nicht? was muss da verdrängt werden?
und jetzt rede ich mit dir schon wie in manchen fällen mit frauen, die es aus ihrer eigenen starre zu befreien gilt... (jede hilflosigkeit beruht auf einer wahrnehmungsblockade)
aber immerhin: danke, dass du diese antwort provoziert hast. dein unbewusstes will sie...
Missverständnis???
Felix1, Sunday, 11.10.2009, 01:51 (vor 5924 Tagen) @ jojo
Denkt ihr jetzt,dass das MEINE Meinung ist?
Ich hab jediglich eine Meinung einer anderen person vom Piraten-Forum kopiert damit ich weiß wie ich gegen diesen typen vorgehen kann!
Missverständnis zum zweiten!
Felixbeauftragter, Sunday, 11.10.2009, 01:53 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
Denkt ihr jetzt,dass das MEINE Meinung ist?
Ich hab jediglich eine Meinung einer anderen person vom Piraten-Forum
kopiert damit ich weiß wie ich gegen diesen typen vorgehen kann!
Wenn du Felix1 bist, wer ist dann Felix?
Felix1=Felix
Felix, Sunday, 11.10.2009, 01:55 (vor 5924 Tagen) @ Felixbeauftragter
wenn ich keine Lust habe mich anzumelden,benutze ich imemr felix1 sonst nur Felix
Felix1=Felix2
Felix1, Sunday, 11.10.2009, 03:23 (vor 5924 Tagen) @ Felix
wenn ich keine Lust habe mich anzumelden,benutze ich imemr felix1 sonst nur
Felix
Gut wenn man's weiss
Missverständnis???
jojo, Sunday, 11.10.2009, 01:55 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
ich habe nicht dir geantwortet, sondern dem text. insofern sollte es egal sein. und meine antwort ist taktisch überlegt: solchen von silch selbst überzeugten gefühlsschleimern kann man nur mit der psycho-masche antworten, mit der sie selbst arbeiten. probiers mal! um eine reaktion wird er kaum umhin kommen...
Missverständnis???
Felix, Sunday, 11.10.2009, 02:00 (vor 5924 Tagen) @ jojo
Was meinst du jetzt genau mit Pyhso Masche?
Ich habe den typen bereits geschrieben und habe ihn gefragt was Misandrie mit Gleichberechtigung zu tun hat,darauf kam leider keine Antwort.
Als ich persönlich über meine EIGENEN Nachteile,zb Wehrplicht schlechtere SOMI Noten bei gleicher Leistung und Männerfeindliche Bücher kam das hier:
Nimms mir nicht übel, Felix, aber ich finde bevor Du voll in die Geschlechterdebatte einsteigst, solltest Du noch etwas mehr vom Leben kennenlernen. Ich bin sicher, dass Du wirklich unglaublich leidest - aber ich denke dass Dein Erfahrungshorizont nicht geeignet ist Rückschlüsse auf ein gesamtgesellschaftliches Phänomen zu ziehen. Zumindest scheint mir das bei Dir alles nicht sehr durchdacht zu sein.
Vinci
Missverständnis???
jojo, Sunday, 11.10.2009, 02:07 (vor 5924 Tagen) @ Felix
Was meinst du jetzt genau mit Pyhso Masche?
Ich habe den typen bereits geschrieben und habe ihn gefragt was Misandrie
mit Gleichberechtigung zu tun hat,darauf kam leider keine Antwort.
Als ich persönlich über meine EIGENEN Nachteile,zb Wehrplicht schlechtere
SOMI Noten bei gleicher Leistung und Männerfeindliche Bücher kam das hier:
Nimms mir nicht übel, Felix, aber ich finde bevor Du voll in die
Geschlechterdebatte einsteigst, solltest Du noch etwas mehr vom Leben
kennenlernen. Ich bin sicher, dass Du wirklich unglaublich leidest - aber
ich denke dass Dein Erfahrungshorizont nicht geeignet ist Rückschlüsse auf
ein gesamtgesellschaftliches Phänomen zu ziehen. Zumindest scheint mir das
bei Dir alles nicht sehr durchdacht zu sein.Vinci
seine antwort ist psycho! nicht sachlich, sondern selbstdarstellung (und verbale erniedrigung)...
Missverständnis???
Felix, Sunday, 11.10.2009, 02:09 (vor 5924 Tagen) @ jojo
Und wie soll ich jetzt zu dem Kommentar am Besten antworten?
Missverständnis???
jojo, Sunday, 11.10.2009, 02:12 (vor 5924 Tagen) @ Felix
Und wie soll ich jetzt zu dem Kommentar am Besten antworten?
nicht als du. du bist schon festgelegt (jung und unerfahren usw.). jeder widerspruch würde ihn bestätigen.
probiers mal mit anderer identität und meiner obigen antwort (die reaktion würde mich wirklich interessieren).
Missverständnis???
Felix, Sunday, 11.10.2009, 02:13 (vor 5924 Tagen) @ jojo
Kannst du das nicht bitte machen,wäre eh voll cool wenn sich noch paar hier aus dem Forum beim Piraten-Forum anmelden.
Missverständnis???
jojo, Sunday, 11.10.2009, 02:19 (vor 5924 Tagen) @ Felix
Kannst du das nicht bitte machen,wäre eh voll cool wenn sich noch paar hier
aus dem Forum beim Piraten-Forum anmelden.
ungern (meine ressourcen sind beschränkt) ABER IN DIESEM FALL: kannst du mir einen möglichst simple anweisung geben, wie ich da reinkomme? und ggf. auf eine antwort auch HIER hinweisen?
Missverständnis???
Felix, Sunday, 11.10.2009, 02:26 (vor 5924 Tagen) @ jojo
Kannst du das nicht bitte machen,wäre eh voll cool wenn sich noch paar
hier
aus dem Forum beim Piraten-Forum anmelden.
ungern (meine ressourcen sind beschränkt) ABER IN DIESEM FALL: kannst du
mir einen möglichst simple anweisung geben, wie ich da reinkomme? und ggf.
auf eine antwort auch HIER hinweisen?
Du must dich wie jeder erstmal freischalten lassen der oberste Thread da steht alles.
Wo???
jojo, Sunday, 11.10.2009, 02:43 (vor 5924 Tagen) @ Felix
Kannst du das nicht bitte machen,wäre eh voll cool wenn sich noch paar
hier
aus dem Forum beim Piraten-Forum anmelden.
ungern (meine ressourcen sind beschränkt) ABER IN DIESEM FALL: kannst
du
mir einen möglichst simple anweisung geben, wie ich da reinkomme? und
ggf.
auf eine antwort auch HIER hinweisen?
Du must dich wie jeder erstmal freischalten lassen der oberste Thread da
steht alles.
Bin im Forum, aber WO finde ich das nun?
Wo???
felix1, Sunday, 11.10.2009, 03:00 (vor 5924 Tagen) @ jojo
Bist du im forum angemeldet?
Unter Vorstellungen auf der 2 Seite ist vinci
Wo???
felix1, Sunday, 11.10.2009, 03:04 (vor 5924 Tagen) @ felix1
Wenn du noch nicht beim Forum angemeldet bist dann gehst du erstmal unter AG-Frauen,dann der thread Wichtig:Teilnehmer-Freischaltung ....
da must du dann drauf
AG Frauen?
jojo, Sunday, 11.10.2009, 03:07 (vor 5924 Tagen) @ felix1
AG Frauen? ich war in AG Männer...
AG Frauen?
felix1, Sunday, 11.10.2009, 03:10 (vor 5924 Tagen) @ jojo
Für AG-Männer braucht man keine Bestähtigung.
Als wenn sich so ein Lila-Pudel trauen würde bei AG-Männer zu posten
Wo???
jojo, Sunday, 11.10.2009, 03:06 (vor 5924 Tagen) @ jojo
Bin im Forum, aber WO finde ich das nun?
SORRY, habe mich durch etliche Teilforen gekämpft, aber ich finde DIESE STELLE nicht...
Wo???
felix1, Sunday, 11.10.2009, 03:10 (vor 5924 Tagen) @ jojo
Bin im Forum, aber WO finde ich das nun?
SORRY, habe mich durch etliche Teilforen gekämpft, aber ich finde DIESE
STELLE nicht...
Unter AG-Frauen der oberste Thread
SEHR Sauer
jojo, Sunday, 11.10.2009, 04:05 (vor 5924 Tagen) @ felix1
Bin im Forum, aber WO finde ich das nun?
SORRY, habe mich durch etliche Teilforen gekämpft, aber ich finde DIESE
STELLE nicht...
Unter AG-Frauen der oberste Thread
hat mich ZWEI stunden gekostet, die stelle zu finden - um zu sehen, dass das eine vorstellung in einem vorstellungsthread ist und auf nichts antwortet und in diesem thread auch nicht zur beantwortung vorgesehen ist.
aufmerksamkeit ist ein hohes gut. man sollte sie nicht verschwenden - z.b. durch ungenügende information und absichtliche oder unabsichtliche an-der-nase-herumführerei
SEHR Sauer
Rainer
, Sunday, 11.10.2009, 04:34 (vor 5924 Tagen) @ jojo
aufmerksamkeit ist ein hohes gut. man sollte sie nicht verschwenden - z.b.
durch ungenügende information und absichtliche oder unabsichtliche
an-der-nase-herumführerei
Setze ich meine Lebensenergie ein um Jemand zu retten, der sich, aus gelinde gesagt "Unbedarftheit", auf zu dünnes Eis begibt und darin einbricht?
Gelegentlich habe ich solch Torheit begangen. In den letzten Jahren hat es allerdings stark nachgelassen.
Rainer
--
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo
Privat andere Thread
Felix, Sunday, 11.10.2009, 12:40 (vor 5923 Tagen) @ jojo
Man kann den Typ auch noch mit der Nachricht anschreiben, ich hab auch paar Nachrichten mit den ausgetauscht.
Oder auch in andere Thread,dort schreibt er auch sehr viel Müll.Ein Textauszug aus dem Thread Provokationen...
Arne Hoffmann ist ein Buchautor, dermit der neuen Welle der Maskulisten sein Geld verdient. Mit an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen wird versucht die jahrzehntelangen Bemühungen von Feministinnen ad absurdum zu führen. Zusammen mit ihm gibt es (leider zu viele ) Männer, die in die gleiche Kerbe schlagen. Nicht etwa eine originäre Sorge ist die Motivation, sondern ganz offensichtlich die Provokation von Feministinnen und Menschen, die für Bürgerrechte eintreten. Eine ähnliche Bewegung hat es in den USA z.B. auch gegeben, um die Quoten für Afroamerikaner an dortigen Universitäten abzuschaffen. Dort ist es Rassismus - in dem Fall hier betrachte ich das als versteckten Sexismus und keine ernstgemeinte Diskussion. Daher lehne ich es auch ab, auf Einzelheiten der Argumente einzugehen - es gibt unzählige Theorien auf dieser Welt, die zum Großteil einem verengten Weltbild entsprechen. Die Leute, die die Wirklichkeit nicht sehen wollen kann man nicht überzeugen. Genau so gut, könnte man versuchen jemanden, der an die Mondverschwörung glaubt zu überzeugen bzw. hier darüber endlose Diskussionen zu führen. Leider kapieren das die Moderatoren hier nicht und betrachten lediglich den persönlichen Angang solcher Provokateure und Manipulateure als problematisch - nicht deren geschickte Manipulationen und Provokationen, die sich hinter scheinbaren Sachdiskussionen verstecken.
Leider sidn die Piraten da extrem naiv und verstehen es sich wiederholt nicht, von radikalem Gedankengut zu distanzieren. Womit sie dann selbst zu eben jenem Gedankengut gerechnet werden müssen. Eine Distanzierung findet lediglich gegen offene Angriffe und Provokationen statt, die allerdings meines Erachtens öfter der Klärung dienen, als gutgemeinte Schlichtungen. Zudem etabliert sich hier zunehmend eine Kultur der Zensur durch Moderation, womit Diskussionen niemals zu ende geführt werden und dadurch schwelende Konflikte nachbleiben, bzw. diejenigen überbleiben, die am hinterhältigsten und am verlogensten agieren. Lasst die Leute klare Farbe bekennen wofür sie stehen und wogegen sie eintreten und entscheidet dann, wie ihr das findet. Ich lasse keinen Zweifel daran, wofür ich stehe. Als Mann ist mir diese Männer AG peinlich. Der einzige Weg einer Lösung ist eine vernünftige AG zu gründen aus Männern und Frauen, die zu einer Zusammenarbeit bereit sind. Zwei defakto verfeindete AGs offiziell zu dulden kann nur zu einer Spaltung der Piraten führen - und dies scheint mir der Hauptzweck Männer AG zu sein - die wenigen Frauen in den Piraten noch weiter zurückzudrängen und zu dominieren - sprich eines der Kernprobleme der PP massiv zu verschärfen. Irgendwann sollte irgendwer da die Notbremse ziehen!
vinci
Meinst Du nicht, .....
Gobelin, Sunday, 11.10.2009, 14:08 (vor 5923 Tagen) @ Felix
Man kann den Typ auch noch mit der Nachricht anschreiben, ich hab auch paar
Nachrichten mit den ausgetauscht.
Oder auch in andere Thread,dort schreibt er auch sehr viel Müll.Ein
Textauszug aus dem Thread Provokationen...
Hallo Felix,
meinst Du nicht, dass evtl. zunächst einmal eine kleine Entschuldigung b. jojo angebracht wäre?
Auch jedem hier ist klar, dass entsprechende Foren bei der PP existieren - und wer möchte, kann dort jederzeit reinlesen und mitmischen. Du musst hier nicht alles extra veröffentlichen.
In Deinem jetzt angesprochenen thread hat "Vinci" bereits von mehrerer Seite entsprechend Gegenwind bekommen - ein anderer von ihm eröffneter thread mit identischer Stossrichtung wurde bereits ins off-topic verschoben und geschlossen - sprich:
Der sieht da, so wie er vorgeht, kein Land!
Musst Dir hierüber nicht gross den Kopf zerbrechen.
Seinen Stil wirst Du nicht ändern können - aber der wurde ja bereits von Anfang an als das entlarvt, was er ist.
Gleiches hat er auch schon an anderer Stelle gegenüber anderen Personen versucht - Sichtwort "Readers Edition" - von dort hat er sich z.B. als Schreiber zurückgezogen.
PS: Spring nicht auf jede persönl. Provokation an - kostet nur unnötig Nerven und Zeit.
Freundl. Grüsse
gobelin
Zitierte Texte auch als zitiert kennzeichnen - und andere Themen
Christine
, Sunday, 11.10.2009, 14:45 (vor 5923 Tagen) @ Felix
Hallo Felix,
mal unabhängig von der Frage, ob es müssig ist, das weiter zu verfolgen, solltest Du das mit dem zitieren lernen.
Entweder stellst Du einen zitierten Text ein, markierst diesen und drückst dann auch kursiv.
Die 2 Variante, Du drückst zuerst auf kursiv und zwischen den beiden Klammern stellst Du Deinen zitierten Text ein. Deine eigene Meinung sollte natürlich nicht kursiv dort stehen.
Ich habe Deinen Beitrag editiert, damit die nachfolgenden Deinen Text vom zitierten Text auseinander halten können.
Davon abgesehen, ist es mMn generell müßig, forenübergreifend zu diskutieren, von daher bitte ich Dich, davon in Zukunft Abstand zu nehmen. Es gibt genügend Themen, worüber wir hier diskutieren können, dazu brauchen wir die Beiträge aus anderen Foren nicht.
Arne kann sich selber wehren, auch wenn mein eigener Reflex dem nicht immer entspricht. Das dieser User Arne allerdings unterstellt, radikalem Gedankengut anzuhängen, spricht gegen den User und nicht gegen Arne.
Gruß - Christine
@besorgerter_user
Nichts gegen persönliche Mitteilungen, die meistens effektiver sind, als öffentlich im Forum zu besprechen, es wäre aber toll, wenn auch eine gültige Mail-addi angeben wird, damit Antworten der Forenleitung nicht ins Leere laufen.
@Alle
Das gleiche gilt auch für Registrierungswünsche. Wir haben schon mehrere Mails mit einer ungültigen Mail-addi erhalten. Wo bitte schön, soll der Server die Passwörter hinschicken?
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
Bitte Hilfe
Felix, Sunday, 11.10.2009, 13:58 (vor 5923 Tagen) @ jojo
Ich kann mir den scheiß von diesen Typen nicht länger anhören
letzer Post von Vinci:
Eine Idee der Frauenquote (von mir aus auch Männerquote in anderen Bereichen) geht davon aus, dass:
Im Falle einer Partei Frauen und Männer verschiedene Lebenswirklichkeiten haben. D.h. wenn ein Vorstand mehrheitlich aus Männern besteht, dass dann sein Handeln auch aus Männersicht bestimmt wird. Es geht also fundamental davon aus, dass Männer und Frauen verschiedene Prioritäten und Themen haben. Das bedeutet, dass eine Piratenpartei mit einem mehrheitlichen Männeranteil eben Politik für Männer macht und somit im Zweifel gegen rund 50% der Bevölkerung. Bei einer politischen Partei bedeutet dass, das ihre Lösungen nicht für die gesamte Gesellschaft taugen. Es geht dabei nicht nur darum, ob der eine oder andere Vorschlag nicht auch von Frauen unterstützt werden kann, sondern auch um die Beteiligung am Finden von Positionen. Z.B. wenn Männer sich überlegen, was für Frauen gut ist, so wird das immer von dem abweichen, als wenn Frauen an diesen Überlegungen beteiligt sind. Das selbe gilt im übrigen auch für andere Gruppen. Z.B. wenn Bürger mit deutschem Pass und ohne jeden migrantischen Hintergrund entscheiden wollen, was für Einwanderer oder Mgrantinnen an Regeln gilt.
Für die Piratenpartei ist es offensichtlich unrealistisch HEUTE eine Frauenquote einzuführen. Meine Empfehlung an die Partei wäre bei verschiedenen Fragen und Entscheidungen eine Stellungnahme eines Frauen-Gremiums abzurufen. Dabei sollte diese AG dann aber tatsächlich aus 100% Frauen bestehen. Ich würde dabei auch an ein gewähltes Gremium denken, dessen Zusammensetzung die Partei-Frauen selber bestimmen.
Das Vorgehen wäre dann z.B. so, dass die PP ein Thema behandelt, dass auch und insbesondere Frauen betrifft. Dann würde das Frauen-Gremium für den Vorstand beratend tätig z.B. dadurch, dass es eine Stellungnahme dazu veröffentlicht. Der Vorstand und die Delegierten können dann diese Stellungnahme lesen und berücksichtigen. Dadurch könnte die Partei sich auch an einem demokratischen gewählten Gremium orientieren, dass als Vertretung der Partei-Frauen gelten kann um deren Sichtweise einzuholen.
Um das noch mal zu betonen: Dieses Gremium hätte keine Entscheidungskompetenz, sondern lediglich beratende Funktion. ich hielte das aber für die PP für eine dringend nötige Einrichtung, da ich denke, dass in der Vielzahl der Stimmen, die Stimmen der Frauen oft untergehen und wenn dann sind nur Einzelne zu hören.
Ähnliche Gremien wären auch für andere Themen oder Gruppen denkbar. Wichtig ist dabei der Aspekt, dass tatsächlich betroffene bzw. Vertreter einer Gruppe ungestört zusammensitzen können, um sich in Ruhe eine Meinung zu bilden.
ciao,
Vinci
Ruft alle zusammen und lass uns diesen Pudel abfertigen
Bitte Hilfe
Gobelin, Sunday, 11.10.2009, 14:27 (vor 5923 Tagen) @ Felix
Ich kann mir den scheiß von diesen Typen nicht länger anhören
letzer Post von Vinci:
Hi Felix,
dann mach doch mal einfach ne Pause und unternimm was Schönes!
gobelin
Entschuldigung
Felix, Sunday, 11.10.2009, 14:12 (vor 5923 Tagen) @ jojo
Entschuldigung Jojo, ich wollte dich nicht an der Nase rumführen,ich wollte einzig und allein vinci dass handwerk legen und da er mich nicht wirklich für VOll nimmt wollte ich Hilfe von euch bekommen.
Missverständnis???
Nihilator
, Bayern, Sunday, 11.10.2009, 02:40 (vor 5924 Tagen) @ Felix
Was meinst du jetzt genau mit Pyhso Masche?
Muß das nicht Physo Masche heißen? Oder vielleicht doch Pysho??
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Bockmist
Mirko, Sunday, 11.10.2009, 03:23 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
Ich hab jediglich eine Meinung einer anderen person vom Piraten-Forum
kopiert damit ich weiß wie ich gegen diesen typen vorgehen kann!
Dann hättest Du das auch entsprechend kennzeichnen sollen. Motto: "Was kann ich darauf erwidern?"
Ich habe dir schon einmal ausführlich gesagt, dass Du dich einlesen sollst, und andere haben dir das auch schon gesagt (Hemsut z.B.).
Sorry, aber: Du bist keine Hilfe, sondern eine Last.
Nachtrag
Mirko, Sunday, 11.10.2009, 03:25 (vor 5924 Tagen) @ Mirko
Außerdem: Du solltest nur unter deinem registrierten Nick schreiben.
Tu uns den Gefallen, bitte!
Nachtrag
Felix1, Sunday, 11.10.2009, 03:52 (vor 5924 Tagen) @ Mirko
Außerdem: Du solltest nur unter deinem registrierten Nick
schreiben.Tu uns den Gefallen, bitte!
Nur wenn Du bittebitte sagst.
Nein
Felix1, Sunday, 11.10.2009, 03:54 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
Nur wenn Du bittebitte sagst.
NEIN
Missverständnis???
Goofos
, Sunday, 11.10.2009, 07:44 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
Vergiss doch den Typ. Lies doch mal in seinem Blog die Einträge vom "Piratinnen" Thema durch. Außer Ideologie, hohle Sprüche, Lügen, mutwilliges Umdeutungen, Zerreden, Beschimpfingungen, Verunglimpfungen, Provokationen und zurechtgestutzte Behauptungen wirst du da nicht viel mehr Substanz finden. Dass sich in der AG Frauen solche Leute ein finden war eigentlich klar, die Tendenzen waren von Anfang an zu sehen. Auch wenn behauptet wird mit Feminismus nichts am Hut zu haben fehlt eben ganz einfach der Unterschied zum Feminismus.
Konzentriere dich lieber auf die AG Männer und auf die übergeordnete AG, statt deine Zeit in solche Typen zu investieren.
Prototyp Pudel?
adler, Kurpfalz, Sunday, 11.10.2009, 17:10 (vor 5923 Tagen) @ jojo
Hallo jojo!
Ich habe deine postings nicht näher verfolgt bisher. Außer daß mir deine Aversion gegen die GroSSSreibtaste höllisch auf die Nerven geht, kann ich also nichts weiter sagen.
Aber das hier...
dies dann ausnutzen. nicht mal bösartig. nur so. ich habe drei frauen mit
großen opfern meinerseits in (mittelmäßige) ämter verholfen,
...macht mich doch ziemlich wütend.
von denen sich
zwei nun in einer art und weise benehmen (nicht MIR gegenüber), dass mir
übel wird.
Glaub mir: Wenn der nächste Pudel ihr dazu verhilft, im Betrieb über dir zu stehen, wirst auch DU zu ihren Fußmatten gehören.
Ein Galan und edler Ritter (oder soll mann Mösenkriecher sagen?) ist durch persönliches Erleben nur im eigenen Umfeld kurzfristig in der Realität angekommen. Bei der nächsten persönlichen Erfahrung wird das Weltbild schon wieder ein anderes sein.
Der gewählte Nick jojo paßt.
adler
--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.
"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar
Wieviel Felixe gibt es denn hier?
Felixbeauftragter, Sunday, 11.10.2009, 01:49 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
- kein Text -
Prototyp Pudel?
Max, Fliegentupfing, Sunday, 11.10.2009, 01:57 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
Nun zu meiner Vorstellung.
... nö. Erst bin ich dran. Gestatten: Max. Das ist mein Internet-Pseudonym. In Wahrheit heisse ich McCarthy, Joe. Schön, Sie hier zu treffen.
Ich bin seit vielen Jahren im Netz aktiv, bin
kein Mitglied der Piraten, Jahrgang 71.
... was soll denn das für eine lausige Vorstellung sein? Schreiben Sie gefälligst Ihren richtigen Namen hin, so wie ich! Ich stell´ mich doch auch nicht vor und sage einfach: Ich habe seit vielen Jahren aktive Bauchschmerzen und bin kein Mitglied des Karnickelzüchtervereins "Rammelhase 1812".
Ich habe mich mit der Thematik
Frauen und Piraten seit einiger Zeit beschäftigt,
... zu kurz! Ich habe mich mit der Thematik Frauen und Piraten seit vierzig Jahren beschäftigt! Bereits als 8-Jähriger kannte ich alle gängigen Seeräubergeschichten. Mit 14 kamen die Frauen dazu. Was glauben sie, wieviel Expertentum sich alleine in meiner Wenigkeit versammelt!? Und noch nicht einmal ich gelte als international anerkannte Kapazität für Piratenfrauenfragen! Was wollen dann Sie überhaupt?
Glaubsters - Max
--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")
Prototyp Pudel?
Roslin, Sunday, 11.10.2009, 04:28 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
bearbeitet von Roslin, Sunday, 11.10.2009, 04:36
Zitat Felix 1/Vinci
Die ganzen Studien, die da so kursieren sind recht dünn in der Aussage. Ich habe sowas ähnliches bereits gesehen in der Auseinandersetzung mit Klimaskeptikern - sprich das sind Verhaltensweisen von Verschwörungstheoretikern. Da wird teilweise viel Text generiert und durchaus nicht nur platt argumentiert - lediglich wenn man sich die einzelnen Bausteine anschaut findet man heraus, dass die Quellen oft nichts taugen und nur dazu dienen eine Gegenargumentation aufzubauen.<
Vinci scheint ja ein echter Gender-Studies-Experte zu sein.
Ich denke, gegen diese Quelle zur häuslichen Gewalt, ausgeübt von Frauen, und ihre Verschleierung durch feministische "Wissenschaft" kann auch ein "Genie" wie Vinci wenig einwenden.
Der Titel sagt schon alles: Prozesse, die das Verheimlichen und Verzerren der Evidenz für Geschlechtersymmetrie bei Partnergewalt erklären.
Prototyp Pudel?
Drakon, Sunday, 11.10.2009, 06:06 (vor 5924 Tagen) @ Felix1
Nun mach Dir doch nicht solche Gedanken, Kleiner.
Herr Popp (Nomen est Omen) ist doch bereits nach einem - leider bekannt gewordenen - Interview in der JF hurtig zurück gerudert.
In Hamburg sind etliche Piraten mit auf die Barrikaden der SA-ntifa gestiegen.
In diesem Forum hat bereits ein gewisser "Arschwind" oder so sinngemäß bekundet, dass man zwar erkannt habe, dass diese Republik so "ein bisschen" Femifaschistisch ist, aaaber ...
Also was soll's, Kleiner. Kein Grund zur Aufregung. Du wirst auch weiterhin darauf bestehen dürfen, dass Deine Chefin einen Frauenparkplatz benutzen darf - während in der dunklen Ecken hinten eines der zu 85% männlichen Verbrechensopfer ausgeraubt wird. Du darfst Bücher von Solanas, Schwarzer und Co. für Eure Frauenbiliothek spenden, zu der Du leider keinen Zugang hast. Und Du darfst Dich hinten anstellen, wenn Du eine Stelle möchtest, in einem Bereich, in dem "Frauen bevorzugt eingestellt werden", obwohl da schon 90 Prozent Weiber morgens ihren Kaffee kochen und den Rest des Tages Emma und Brigitte lesen. Und nun kusch!
--
Das menschliche Gehirn hätte sich ohne die biologische Zweiheit der Geschlechter niemals so weit entwickelt, dass es sogar Theorien wie jene ersinnen konnte, diese Zweiheit sei ein "soziales Konstrukt"
(Michael Klonovsky)
Prototyp Pudel?
Altschneider, Sunday, 11.10.2009, 19:58 (vor 5923 Tagen) @ Felix1
Ich selbst habe in meinem Leben genug gesehen und beobachtet um zu wissen,
dass es in erster Linie die Frauen sind, die beachteiligt sind.
Gegen solche Leute zu argumentieren bringt wenig, da sie ja alles als verschwörungstheoretische Banalitäten abtun (und, das ist neu und lustig - mit Klimaverschlechterungsleugnern in einen Topf wirft, dass ist ja noch schlimmer als "Frauen hinter den Herd" - ein echte Herzchen).
Schön sind dann Aussagen wie oben - frage ihn doch einfach mal, was er konkret er da gesehen hat, die Beobachtungen kannst man dann der Regel eine nach dem anderen widerlegen, da sie falsch sind oder sich auf Einzelfälle beziehen. Frage ihne auch, was in erster Linie bedeutet?
Wenn er also erzählt, sein Nachbar hätte jahrelang sein Ehefrau geschlagen, dann fragst du, ws das damit zu tun hat, das überwiegend Frauen benachteiligt sind? Frage bei jeder Antwort nach, was er konkret meint.
Wenn er sagt, Friseure verdienen wenig, Frage, ob den Frisöre mehr verdienen?
Das wirkt gegen solche Typen ziemlich gut, weil sie sich meist nur auf Phrasen beschränken. Die Lücken der Argumentation werden dann schnell klar.