"Plan"
Schreiben an "Plan":
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Im Kongo ist es üblich, dass Jungen und Männer kastriert und verblutend liegen gelassen werden, so dass die Familien dort entscheiden, lieber die Frauen und Mädchen zum Feuerholz- und Wasserholen zu schicken, trotz der konstanten Gefahr der Vergewaltigung - was als das kleinere Übel gesehen wird.
Im Sudan stellen aufgrund geschlechtsspezifischer Massentötungen an Jungen und Männern die Frauen inzwischen 70% der Bevölkerung.
Zur Mitte dieses Jahres waren allein in Südafrika mindestens 35 tote Jungen aufgrund von Beschneidung zu beklagen. Überhaupt werden überall, wo Mädchen beschnitten werden, auch Jungen beschnitten, genauso schmerzhaft, mit genau denselben mangelnden Hygienebedingungen, und demzufolge auch genauso oft tödlich verlaufend.
Weiterhin stellen Jungen die Mehrheit der Kindersoldaten.
Angesichts dieser und weitere Tatsachen, die Leiden und Sterben von Jungen und Männern betreffen, fühle ich mich von ihrer Organisation angewidert, die einzig Mädchen und Frauen in den Focus ihrer Hilfsbereitschaft setzt. Auch Jungen und Männer haben ein Recht auf Würde und Leben.
Mit freundlichen Grüßen
"
Propagandavideo von "Plan":
http://www.youtube.com/watch?v=RRkBmn_a_d0&feature=related
--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche
gesamter Thread:
- "Plan" -
Mirko,
11.10.2009, 00:21
- "Plan" - roger, 11.10.2009, 01:19