Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sprung in dem Schüssel?

Max @, Mittenintupfing, Tuesday, 26.09.2006, 03:53 (vor 7012 Tagen) @ Scipio Africanus

Wie kann er aber auch sagen ?Wäre ich ein Linker, würde die ganze Emanzentruppe vor mir flach liegen.??? Sprung in dem Schüssel?
Erstens: Wenn er ein Linker wäre, dann wäre er nicht er selbst - und die "ganze Emanzentruppe" würde vor einem anderen flach liegen.
Ohne Spaß jetzt: Wer bei den existierenden Linken wäre das dann? Gibt es da einen an prominenter Stelle in der SPÖ? Oder sind das so Linke wie die bei uns?
Hat es da womöglich auch einen wie unseren großen Elektriker und Vorsitzenden Beck, Kurt - der sich artig bei den Jusos umsieht, die satzungsgemäss stramm feministisch zu sein haben? Macht nichts! Für so besorgniserregend, als daß er nicht noch pausbäckig und selbstzufrieden in jede der anwesenden Kameras grinsen könnte, hält er die "lieben Kleinen" dann doch nicht.

Anstatt daß er denen mal die Leviten liest!?

Und wenn er dann noch interviewt wird, dann wissen wir endgültig, was für einen großen Vorsitzenden die Linken hierzulande haben. Immer "zutiefst" überzeugt, daß die Zustände "draußen" und "unerträglich" sind, nie aber in seiner Nähe, und wenn aus Versehen doch, dann sehr erträglich...äh...ertragreich... in pekuniärer und medienwirksamer Hinsicht jedenfalls. Und daß Mädchen nicht zur Bundeswehr sollen, obwohl er selbst ja ein "leidenschaftlicher Anhänger der Wehrpflicht" ist, wie er sagt, das erklärt sich für ihn damit, daß die Mädchen später ja Frauen sein werden und dann vor lauter Staatsbürgerlichkeit Kinder zur Welt bringen werden, daß sogar die Schildkröte vor Neid erblasst. Und wenn der Kurti solche dummen Sachen sagt, dann hat er einen Kopf auf wie die am Mount Rushmore, so fundamental ist er von sich überzeugt - und davon, daß das ein jeder, der "guten Willens" ist, in "aller Konsensbereitschaft" zugeben muß. Weil wir alle gemeinsam solche Pfundsdemokraten sind. Gerade wir! "Ein Stück weit..." jedenfalls und irgendwie.
Der Mann ist ein so glitschiger Streber, daß jede seiner "leidenschaftlichen" Überzeugungen immer dann die richtige ist, wenn sie wenigstens seiner Karriere nicht im Weg steht. Das ist die Mindestanforderung, die er an seine Überzeugungen stellt. Recht hilfreich ist in diesem Zusammenhang z.B. die "leidenschaftliche" Überzeugung, daß die Frauen noch eine langen Weg vor sich haben, bis sie endlich gleichberechtigt sind.
Kurti: "Noch immer..." - bla-bla-bla....

Ah ja, Österreich! Also, wie schaut´s bei den Alpinlinken aus? Gibt´s da einen, vor dem sich die "ganze Emanzentruppe" flach legen würde?

Nicht beckloppt - Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum